Frage an dem Meister

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Oberhausener
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2010, 19:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Frage an dem Meister

Beitrag von Oberhausener »

Welche Bauteile an einem Agility gehen häufig bzw. schnell kaputt ? Verschleißteile mal ausgenommen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Keine , die ich kenne .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Oberhausener
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2010, 19:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberhausener »

Wie sieht es bei hoher Laufleistung (20.000km oder mehr) aus ? Andere Mechaniker von einer Kymco Werkstatt sind natürlich auch gefragt ;)
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Normalerweise nur Verschleißteile und Verkleidungsteile wenn du hinfällst. Ansonsten können noch manchmal Kabel verrotten, also diese immer mal wieder warten.
Agility City 50- einfach fahren ;)
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Ich bin zwar kein Mechaniker aber mache die Wartungen an meinem Vitality selbst.

Nach mittlerweile ca. 18 000km hatte ich ein Problem mit dem Tacho, was aber wohl durch die Kälte verursacht wurde. Hat sich aber von selbst wieder gelöst, wie und warum weiß ich selbst nicht wirklich :wink:

Wichtig finde ich persönlich ist: Alles gut fetten! Vor allem offenstehnde elektrische Anschlüsse, Ständer, Rahmen an den Schweißpunkten (Rostschutz), dort wo Kabel an Metall reiben (vor allem an der Gabel).

Schwachpunkt für mich ganz klar: Die Schweißnähte, zum Teil nur gepunktet :shock: Wobei viele Schweißnähte perfekt aussehen aber einige dagegen unter aller Sau.. dort bildet sich schnell Rost, deshalb dort immer nachfetten, verhindert Rost sehr gut.
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

strichacht hat geschrieben:Rahmen an den Schweißpunkten (Rostschutz).

Schwachpunkt für mich ganz klar: Die Schweißnähte, zum Teil nur gepunktet :shock: Wobei viele Schweißnähte perfekt aussehen aber einige dagegen unter aller Sau.. dort bildet sich schnell Rost, deshalb dort immer nachfetten, verhindert Rost sehr gut.
Hi,

ach Du! Habe meinen Satelis letztens mal zerlegt, wollte eigentlich das Ventilspiel mal aus Spaß kontrollieren, habe das dann aber nach einer halben Stunde Plastemüll beiseite schrauben seinlassen.
Ich musste aber feststellen das die Franzosen doch sehr Mediteran arbeiten. Man sieht genau wo die keine Lust mehr hatten farbe zu verwenden, etliche Rahmenteile sind mit leichten Rost überzogen, manche teile besitzen nur einen farbnebel. Katastrophe.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste