Frage an dem Meister
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Frage an dem Meister
Welche Bauteile an einem Agility gehen häufig bzw. schnell kaputt ? Verschleißteile mal ausgenommen.
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Ich bin zwar kein Mechaniker aber mache die Wartungen an meinem Vitality selbst.
Nach mittlerweile ca. 18 000km hatte ich ein Problem mit dem Tacho, was aber wohl durch die Kälte verursacht wurde. Hat sich aber von selbst wieder gelöst, wie und warum weiß ich selbst nicht wirklich
Wichtig finde ich persönlich ist: Alles gut fetten! Vor allem offenstehnde elektrische Anschlüsse, Ständer, Rahmen an den Schweißpunkten (Rostschutz), dort wo Kabel an Metall reiben (vor allem an der Gabel).
Schwachpunkt für mich ganz klar: Die Schweißnähte, zum Teil nur gepunktet Wobei viele Schweißnähte perfekt aussehen aber einige dagegen unter aller Sau.. dort bildet sich schnell Rost, deshalb dort immer nachfetten, verhindert Rost sehr gut.
Nach mittlerweile ca. 18 000km hatte ich ein Problem mit dem Tacho, was aber wohl durch die Kälte verursacht wurde. Hat sich aber von selbst wieder gelöst, wie und warum weiß ich selbst nicht wirklich
Wichtig finde ich persönlich ist: Alles gut fetten! Vor allem offenstehnde elektrische Anschlüsse, Ständer, Rahmen an den Schweißpunkten (Rostschutz), dort wo Kabel an Metall reiben (vor allem an der Gabel).
Schwachpunkt für mich ganz klar: Die Schweißnähte, zum Teil nur gepunktet Wobei viele Schweißnähte perfekt aussehen aber einige dagegen unter aller Sau.. dort bildet sich schnell Rost, deshalb dort immer nachfetten, verhindert Rost sehr gut.
Kymco Vitality 4T
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Hi,strichacht hat geschrieben:Rahmen an den Schweißpunkten (Rostschutz).
Schwachpunkt für mich ganz klar: Die Schweißnähte, zum Teil nur gepunktet Wobei viele Schweißnähte perfekt aussehen aber einige dagegen unter aller Sau.. dort bildet sich schnell Rost, deshalb dort immer nachfetten, verhindert Rost sehr gut.
ach Du! Habe meinen Satelis letztens mal zerlegt, wollte eigentlich das Ventilspiel mal aus Spaß kontrollieren, habe das dann aber nach einer halben Stunde Plastemüll beiseite schrauben seinlassen.
Ich musste aber feststellen das die Franzosen doch sehr Mediteran arbeiten. Man sieht genau wo die keine Lust mehr hatten farbe zu verwenden, etliche Rahmenteile sind mit leichten Rost überzogen, manche teile besitzen nur einen farbnebel. Katastrophe.
Viele Grüße, Alex
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