Motorkompression
- OldDaddy
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Motorkompression
Hallo Community,
ich möchte in nächster Zukunft gerne mal bei meinem Motor den Kompressionsdruck messen um den Verschleiß der Kolbenringe zu ermitteln OHNE gleich dafür den Zylinder abnehmen zu müssen.
Daraus ergibt sich die Frage wie hoch der Kompressionsdruck sein sollte bei noch intakten Kolbenringen und ab welchen Kompressionsdruck man auf jedenfall eine genauere Überprüfung vornehmen sollte.
Mfg OD
ich möchte in nächster Zukunft gerne mal bei meinem Motor den Kompressionsdruck messen um den Verschleiß der Kolbenringe zu ermitteln OHNE gleich dafür den Zylinder abnehmen zu müssen.
Daraus ergibt sich die Frage wie hoch der Kompressionsdruck sein sollte bei noch intakten Kolbenringen und ab welchen Kompressionsdruck man auf jedenfall eine genauere Überprüfung vornehmen sollte.
Mfg OD
- Lollipop
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In der Regel sagt man... unter 6 Bar ist schon schlecht!
7- 9 noch so Ok
10- 12 pauschal gesagt in Ordnung...
Keine Garantie auf diese Aussage da diese nur auf meine Kenntnis beruht.
Mfg
Ps.> Achja die Leistung geht auch in die Knie wenn der Ausslass stark zugekorkt ist sich somit verjuengt und zuwenig rausslaesst.
Wirkt wie eine Drossel und kommt beim 2 Takter mit hoher Laufleistung und zu fettem Gemisch sehr oft vor.
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In der Regel sagt man... unter 6 Bar ist schon schlecht!
7- 9 noch so Ok
10- 12 pauschal gesagt in Ordnung...
Keine Garantie auf diese Aussage da diese nur auf meine Kenntnis beruht.
Mfg
Ps.> Achja die Leistung geht auch in die Knie wenn der Ausslass stark zugekorkt ist sich somit verjuengt und zuwenig rausslaesst.
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- OldDaddy
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Kompressionstest sagt nichts aus , mach einen Druckverlusttest , der zeigt dir , ob alles im Lot ist .
Ölkohle kann eine höhere Kompression vorgaukeln bei trotzdem verschlissenen Kolbenringen .
Man braucht dazu aber einen Druckverlusttester und Druckluft zum Messen .
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
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