Vorderreifen hat leichte Risse

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
anne334
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2011, 10:38
Kontaktdaten:

Vorderreifen hat leichte Risse

Beitrag von anne334 »

Hallo, meine Yup hat erst ca. 4000 km, ist aber schon 6 Jahre alt. Jetzt habe ich festgestellt, dass am Vorderreifen in der Nähe der Felge leichte Risse im Reifen sind. Muss ich den Reifen austauschen?
fofi103
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2010, 23:32
Kontaktdaten:

Beitrag von fofi103 »

dazu würde ich raten......der reifen ist spröde geworden mit der zeit.Lass dir lieber nen neuen aufziehen,bevor der dir um die ohren fliegt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein ,keine Sorge . Die Risse sind unbedenklich , kommen durch UV-Strahlung , die Reifen altern in der Außenhülle etwas an den Flanken . Da platzt nichts , weil es nur die oberste Schicht ist , die auch nicht mit der Fahrbahn in Kontakt kommt .

100%ige wechseln die Reifen und bauen was Besseres drauf , aber wie gesagt , locker bleiben . Ich würde weiterfahren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Hatte diese Risse auch. Bin die Reifen aber trotzdem bis zum endgültigem Verschleiß gefahren, ohne irgendwelche Probleme.

Wenn es dich stört und du genug Geld hast: Besorge dir neue gute Reifen, das merkst du auch am Grip und Handling deutlich.

Wenn kein Geld: Lass sie drauf und fahre sie ab. Wenn sie abgefahren sind, besorge dir gute Heidenau- oder Michelin Reifen.
Kymco Vitality 4T
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste