Ausbau der Räder wegen neuen Reifen

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
DieterK
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2008, 09:54
Kontaktdaten:

Ausbau der Räder wegen neuen Reifen

Beitrag von DieterK »

Hallo,
ich muss im Frühjahr neue Reifen aufziehen, habe nun 12.000 Km und neue sind wohl fällig, zumal im Sommer TÜV ansteht. Entschieden habe ich mich für Heidenau K58.
Jetzt die Frage: ist es ein großes Problem die Räder auszubauen, oder ist nur die Mittelachse zu lösen, rauszuziehen und die Räder nach unten wegzunehmen, nachdem die Bremsbeläge weggedrückt sind (so war es glaube ich bei meiner Peugeot Streetfight). Glaube ich zumindest, ist schon 5 Jahre her.
Gruß
DieterK
Rübezahl
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2008, 13:25
Wohnort: Attendorn/Sauerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rübezahl »

Vorne ist es einfach , hinten etwas mehr Aufwand .

Schau mal hier rein , da ist es beschrieben....

http://15408.forendienst.de/show_messag ... id=4701799



Gruss
Matthias

P.S. Warum die K 58 ?
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
DieterK
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2008, 09:54
Kontaktdaten:

Neue Reifen

Beitrag von DieterK »

Hallo,
super, vielen Dank.
Jedoch noch eine Frage hinterher :lol:
Gleich neue Bremsbeläge besorgen? Wie lange halten die bei der GD im Schnitt?
Gruß
DieterK
Rübezahl
Testfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 02.11.2008, 13:25
Wohnort: Attendorn/Sauerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rübezahl »

Tja , das kann man schlecht sagen , ist vom Fahrer abhängig . Also ich musste meine letzten Herbst wechseln , nach 14 Tkm .

War an meinem GD ne Sch...sache , da die Beläge noch nie gewechselt wurden , waren die Stifte von den Belägen festgegammelt . Gingen im Endeffekt nur mit roher Gewalt ab , war ein riesiger Aufwand die Gewinde in den Bremszangen wieder hinzubekommen . :evil: :evil: :evil:

Kannste hier nachlesen :
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6602

Gruss
Matthias

P.S. Vielleicht hast Du ja Glück und Deine Beläge sind einfacher zu wechslen .
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi habe heute morgen meine Stifte rausgenommen, ging verhältnismässig einfach, auf dem Gewindeteil befand sich ein blauer Punkt. Frage sind die evtl. eingeklebt? ( Schraubensicherung).
Wo die Kupferpaste auftragen, ganzen Stift, oder nur das Gewindestück.

LG Michael.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste