Hallo,Kymco treiber
Wer ist der bessere Großroller der große Downtown oder der Xciting 500.
Die Endgeschwindigkeit soll ja fast gleich sein.
Lohnt sich es sich einen 1000 für den Xciting daraufzulegen?
Was sind euere Meinungen?
fragt sich Paul
Wer ist der bessere Downtown 300 oder Xciting 500
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.01.2011, 09:58
- Wohnort: Dem schönsten Ort der Welt "zuhause"
- Kontaktdaten:
Wer ist der bessere Downtown 300 oder Xciting 500
schön ist es auf der Welt zu sein,sagt der Roller zu seinen Reiter.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1794 Mal
- Kontaktdaten:
Wenn es einem nur um die Endgeschwindigkeit geht , dann ist der Xciting die bessere Wahl . Im Anzug sind beide annähernd gleich , einige DT's soagr besser als die 500er ... Beim DT passt mehr unter die Sitzbank , es ist wartungsfreundlicher aufgebaut und man sitzt besser . Noch Fragen ?
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 9
- Registriert: 19.01.2011, 09:58
- Wohnort: Dem schönsten Ort der Welt "zuhause"
- Kontaktdaten:
Danke Meister Zip:lol:
Das ist genau das was ich wissen wollte. Dann werde ich mal nach einen 300 Downi ausschau halten.
Den 125 habe ich schon,aber der 300 scheint wohl noch mehr wumm zu haben.
(mal schauen ob ich ihn irgendwo umhandeln.)
paul mit die tüte übern Kopf
Das ist genau das was ich wissen wollte. Dann werde ich mal nach einen 300 Downi ausschau halten.
Den 125 habe ich schon,aber der 300 scheint wohl noch mehr wumm zu haben.
(mal schauen ob ich ihn irgendwo umhandeln.)
paul mit die tüte übern Kopf
schön ist es auf der Welt zu sein,sagt der Roller zu seinen Reiter.
- FMP
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 263
- Registriert: 15.07.2010, 11:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Hallo paulkarl,
den Sitzkomfort kann ich bei dem Downtown nicht als wirklich gut empfinden. Für kleine und mittelgroße Fahrer mag das ja zu treffen aber bei 1,92m ist der Xciting eindeutig der bessere. Hier ist im Fussraum nicht dieser Knick welcher das ausstrecken der langen Beine behindert bei großen Fahrern. Auch finde ich diesen Hirschgeweih ähnlichen Lenker als sehr gewöhnungsbedürftig. Bei der EVO Xciting ist er breiter und vermittelt mir ein besseres Fahrgefühl. Auch ist der Hubraum unterschied von 200ccm nicht zu vernachlässigen. Den EVO fahre ich seit 7500 Km in 4 Monaten, wir waren am Bodensee und in der Schweiz mit vollen Gepäck und Sozia. Die 500 ccm merken nix davon.
Fahre einfach beide mal zur Probe und mache Dir selbst ein Bild nach ein paar Runden.
Gruss Uli
den Sitzkomfort kann ich bei dem Downtown nicht als wirklich gut empfinden. Für kleine und mittelgroße Fahrer mag das ja zu treffen aber bei 1,92m ist der Xciting eindeutig der bessere. Hier ist im Fussraum nicht dieser Knick welcher das ausstrecken der langen Beine behindert bei großen Fahrern. Auch finde ich diesen Hirschgeweih ähnlichen Lenker als sehr gewöhnungsbedürftig. Bei der EVO Xciting ist er breiter und vermittelt mir ein besseres Fahrgefühl. Auch ist der Hubraum unterschied von 200ccm nicht zu vernachlässigen. Den EVO fahre ich seit 7500 Km in 4 Monaten, wir waren am Bodensee und in der Schweiz mit vollen Gepäck und Sozia. Die 500 ccm merken nix davon.
Fahre einfach beide mal zur Probe und mache Dir selbst ein Bild nach ein paar Runden.
Gruss Uli
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6973
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,FMP hat geschrieben: Fahre einfach beide mal zur Probe und mache Dir selbst ein Bild nach ein paar Runden.
Gruss Uli
ich bin beide gefahren und würde mich für den Xciting entscheiden. Der Klotz ist zwar schwerer und Größer, aber der Sitzkomfort ist etwas höher. Zudem besitzt der Xciting eine feststellbremse, was manchmal doch extrem nützlich ist. Der Xciting liegt auch viel satter auf der Straße.
Minuspunkte sind leider das Helmfach, wo exakt ein Helm reinpasst und der etwas hohe Spritverbrauch von rund 5l/100 km.
Beim probefahren nicht nur zweimal um den Block, sondern mind. 100 Km. Sonst merkst Du nicht ob es irgendwo zwickt.
Viele Grüße, Alex
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste