KYMCO Agility 50 Startprobleme

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
fritz666
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2011, 11:52
Kontaktdaten:

KYMCO Agility 50 Startprobleme

Beitrag von fritz666 »

Hey Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine KYMCO Agility 50 mit ca. 1500 km Laufleistung aus dem Jahre 2006 gekauft, und habe gleich ein Problem:

Der Roller springt mit Elektro- sowie Kickstarter problemlos an.
Wenn ich dann jedoch etwas Gas gebe geht der Motor sofort wieder aus.
Wenn ich losfahren will muss ich also nach dem Anwerfen erst erst etwas warten bis er überhaupt etwas Gas annimmt.
Erst nach 0,5 - 1 km ist das Problem dann nicht mehr vorhanden.

Der Motor muss also wohl erst warm werden, bis er ordentlich läuft.

Ist das Normal bei dem eisigen Wetter, dass wir momentan haben?

Da ich im "Roller-Business" noch ziemlich neu bin, habt bitte Verständnis, dass ich mich nicht so gut auskenne :)


Wäre cool wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet :)


Liebe Grüße,
fritz666


EDIT:
Ich hab mal bei einer Werkstatt nachgefragt, die meinten, das könne an der Kaltstartautomatik liegen. Diese müsse eingestellt bzw. ausgetauscht werden.

Wie stell ich die ein?
Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße,
fritz666
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

Dann mal Willkommen im Forum, @fritz666

Das mit der "Gedenkminute" scheint zumindest beim Agy (und wohl nicht nur bei dem) normal zu sein. Isser kalt, geht das sofortige Losfahren leider nicht.
War* bei mir genau so: rollte nen paar Meter und will wieder ausgehen wenn man mehr Gas gibt. Da hilft nur warten und 30-60 Sek. im Standgas laufen lassen.

Hat übrigens nichts mit den Minustemperaturen zu tun, machte meiner auch bei +18° C und mehr.


*) War, weil ich nun nen 125er hab. Der ist wesentlich williger. Machs aber auch so: Motor an, dann Helm auf, Handschuhe an und ab gehts.
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Hatte ich mit meiner city anfangs auch... HAT SICH ABER VON SELBST ERLEDIGT, NACHDEM SICH EINE WERKSTATT ERBARMT HAT MAL DEN ROLLER BEI DER 5000KM INSPEKTION GESCHEIT EINZUSTELLEN!!!!

*räusper*

Sorry für das rumbrüllen, aber ich bin noch nicht wirklich darüber hinweg. :roll:
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja, etwas zögerliche Gasannahme kann durchaus an niedrigen Temperaturen liegen , wenn man beispielsweise 15W40 Öl fährt ( 10w40 oder 0W50 sind besser ) und es draußen -5--10°C sind und man ein Schnapsglas als Kolben hat ...
Ansonsten kann man trotzdem mal den Vergaser samt seiner Bestandteile reinigen , prüfen und einstellen lassen , ist kein Hexenwerk . KSV kann man nicht einstellen , sondern nur prüfen.
Ach ja , auch Ventilspiel nicht vergessen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Das ist halt "Vorkriegszeiten-Vergaser-Technik", auch mit dünnerem Öl und 500er Kolben nicht immer völlig problemlos.
Der Motor soll sowohl beim Kaltstart von -15°C anspringen als auch im Hochsommer nach einer kurzen Pause vor der Bahnschranke bei +50°C (unterm Helmfach) oder auf der 2500m Passhöhe (geringere Luftdichte).
Die für das eine Extrem ordentliche Einstellung (es wäre ziemlich blöd, wenn der Motor bei öffnender Bahnschranke nicht mehr anspringt) ist für das andere Extrem dann höchstens noch knapp funktionsfähig.
Abhilfe: Auf Sommer-/Winterbetrieb neu einstellen.

Einspritzer (elektronisch geregelt mit Luftmassenmesser, Lambda-Sonde und noch ein paar Sensoren) tun sich da viel leichter.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste