Seite 1 von 1
Ist der Super 8 motor ein GY6?
Verfasst: 11.05.2008, 08:59
von Alsborg
Mojn
Ich habe hier im forum mal gefragt ob der S8 125 motor eine GY6 währe.
Unser Meister glaubte dass das nicht der fall währe.
Ich habe aber einen thread gefunden das doch sagt dass es eine GY6 ist.
http://www.rollertuningpage.de/thread.p ... did=524021
Was meint ihr? Ist das wahr oder?
MfG. Jan E.
Verfasst: 11.05.2008, 10:19
von tjoris
selbst wenn es wahr wäre, was für einen nutzten ziehst du daraus?
anderer verbrauch? bessere beschleunigung? (glaub ich zwar beides nicht aber egal ^^)
p.s. auf der rollertuningpage (kurz RTP gennt) tummeln sich zu 98% leute mit halbwissen und kinder. bei artikeln von da immer vorsichtig sein, alle überprüfen.
Verfasst: 11.05.2008, 12:04
von Alsborg
Mojn
@tjoris
Überprüfen ja, darum habe ich diesen thread geöffnet.
Wenn mein super 8 125 unter 100km/h fährt, nach etwa 1500 km einfahren, will ich uberlegen ob ich etwas mehr hubraum brauche.
100 km/h ist ok aber nicht 90 oder 95.
Da muss ich ja herausfinden wie mann dass den machen könnte.
Wenn der motor eine GY6 ist kann ich ja ohne probleme etwas von
http://www.gy6-motor.de/ bestellen.
Darum frage ich ja ob diese thread glaubwürdich ist oder nicht.
Mfg: Jan E.
Verfasst: 11.05.2008, 12:23
von tjoris
auf rtp gibts sicher einige leute die ahnung haben, allerdings würde ich nicht nur darauf aufbauen.
müsste das nicht bei den fahrzeugpapieren stehen was das für ein motor ist?
Verfasst: 11.05.2008, 12:30
von Alsborg
Mojn
Die fahrzeugpapiere bekomme ich ja erst übernächste woche.
Fahrprüfung ist am 28. maj 13.15

Dann wird ich mal sehen was da steht.
Wie geht es mit deine prüfung tjoris?
MfG. Jan E,
Verfasst: 11.05.2008, 12:39
von tjoris
naja -.- die erste theorieprüfung hab ich verhauen, 2 vorfahrtsfragen
nächsten mittwoch (wieso in aller welt is das überlall mittwochs?!?) hab ich wieder. der spass is verdammt teuer -.-
dann am übernächsten mittwoch hab ich praktische, sofern ich die theorie bestehe.
wort zum sonntag: ich fahr seit 2 jahren auto, bisher ohne folgen und schäden, warum zum henker muss ich mich dann nochmal mit theorieprüfung (grundstoff wohlgemerkt) rumärgern?
deutschland

Verfasst: 11.05.2008, 12:55
von Alsborg
Mojn tjoris
Viel glück zu deinen prüfungen

klar schaffst du das
Wort zum montag:
tjoris hat die theorieprüfung bestanden.
Ist nicht nur in deutschland ein ärgernis :-O Irgend eine EU Ka**che
MfG. Jan E.
Verfasst: 13.05.2008, 07:45
von MeisterZIP
GY6 bezieht sich auf den Urmotor , auf dem sehr viele 125er aufgebaut sind . Das ist im Prinzip der Motor , der im Heroism 125 verbaut wurde . Das war's aber auch . Getriebe , Vario , Riemen , Kühlung , Kickstarter etc. sind immer unterschiedlich .
MeisterZIP
Verfasst: 13.05.2008, 17:02
von Alsborg
Mojn
Ok danke dir MeisterZIP
MfG Jan E.
Verfasst: 03.06.2008, 18:00
von Alsborg
Mojn
Hier ein bild von ein schild im "kofferraum"
Ist doch ein GY6 oder?
Wass bedeuten diese daten?
MfG. Jan E.
Verfasst: 04.06.2008, 07:18
von MeisterZIP
Schau mal , das ist doch alles beschrieben . Lediglich der Zylinder , Nummer 4 , ist GY6 .
MeisterZIP
Verfasst: 04.06.2008, 19:33
von tjoris
@OT:
öhm wieso steht bei mir nix auf dem schild drauf? is blanko.
Verfasst: 05.06.2008, 13:20
von Alsborg
Mojn
@tjoris
Du meinst auf deinem Agi ja?
Da ist auch alles auf meinem Agi ausgefüllt
@MeisterZIP
Also dann wûrde ein 150cc oder 160cc zylinderkit für GY6 von gy6-motor.de schon auf meinem S8 passen?
MfG. Jan E.
Verfasst: 05.06.2008, 13:54
von MeisterZIP
Klar , wenn du ihn in das Kurbelgehäuse deines 125ers gesteckt bekommst ....
Im alten Forum hat das jemand bei seinem Ag 125 gemacht , schau mal nach , was das eine Arbeit war ...
MeisterZIP