DZB- mal hypothetisch

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

DZB- mal hypothetisch

Beitrag von Cityuser »

Hi,
mir kam die Idee, dass man doch theoretisch die Drehzahl, bei der der DZB der Ori-CDI eingreift, erhöhen kann, indem mann einen Wiederstand in die Kabelbrücke einlötet. So hätte man doch einen funktionierenden DZB bei höheren Drehzahlen als normal. Nicht, dass ich das ausprobieren will, aber es zu wissen schadet ja nicht^^.

Cityuser
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Schaue doch mal zum Like:

der 50-er hat auch nur eine Kabelschlaufe (Brücke), der 125-er hat einen Poti, der von der Vergasermechanik angesteuert sein soll. (Hab's noch nicht persönlich gesehen)

Stellt sich nun die Frage, ob da nicht ein Spannungsteiler besser wäre... (oder man übernimmt die Steuerung vom 125-er)

Ob es beim Agility genau so ist, müßtest du mal recherchieren...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Musst du ausprobieren , kann ich nichts zu sagen ...

Was den 125er angeht : Die CDI ist offen , aber das Poti am Vergaser hat damit nichts zu tun , das regelt lediglich den Zündzeitpunkt , ist aber kein Begrenzer . hat was mit Abgas zu tun und nicht micht der Leistung .
Nennen tut sich das Drosselklappenpontentiometer ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste