Hallo,
mein Dicker läuft recht zuverlässig und hat,für seine 50cm³ über 15.000Km runter.Ist schon recht orgendlich für so nen kleinen Motor.
Doch jetzt zickt er etwas.
Wenn ich länger mit laufenden Motor im Stand stehe,dann fährt er kaum bis gar nicht los ohne Anschwung.
Der Motor dreht,aber er fährt nur unwillig los.
Das passiert nur,wenn er etwas länger im Stand läuft(längere Ampelphase oder ähnlich)
Was könnte das sein.Die Gewichtevielleicht?
LG
swidi
GD braucht Schwung,was ist das?
- swidi
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Moin Moin !
Denke mal das die Gewichte und der Riemen auf sind .
Schau auch mal nach deinem Luftfilter vieleicht Öl drin.
sammelt sich dort und wird dann wieder in den Motor gesaugt.
Das war bei mir auch mal. nach dem Reinigen habe ich unten am tiefsten Punkt nen Loch von 4mm gebort so kann das Öl aus dem Luftfiltergehäuse abfließen.
Würde mal danach schauen und den Vergaser mal Reinigen.
Grüße Olaf
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Denke mal das die Gewichte und der Riemen auf sind .
Schau auch mal nach deinem Luftfilter vieleicht Öl drin.
sammelt sich dort und wird dann wieder in den Motor gesaugt.
Das war bei mir auch mal. nach dem Reinigen habe ich unten am tiefsten Punkt nen Loch von 4mm gebort so kann das Öl aus dem Luftfiltergehäuse abfließen.
Würde mal danach schauen und den Vergaser mal Reinigen.
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Ich würde auf die Kupplung tippen.
Wie hoch ist Deine Standdrehzahl?
Evtl. hast Du im Stand ohne Gas zu geben schon einen Kraftschluß an der Kupplung, so daß diese heiß läuft und daher dann nicht mehr richtig greift.
Auf alle Fälle muß der Variodeckel runter, dann kannst Du sehen was los ist.
Wenn die Kupplungsglocke lila verfärbt ist, ist sie durch zu hohe Reibung überhitzt worden.
Dann sind auch meist die Kupplungsbacken verschlissen.
Einfach die Backen (oder die gesamte Kupplung) inkl. Kupplungsglocke ersetzen und die Standdrehzahl etwas tiefer einstellen.
Wie hoch ist Deine Standdrehzahl?
Evtl. hast Du im Stand ohne Gas zu geben schon einen Kraftschluß an der Kupplung, so daß diese heiß läuft und daher dann nicht mehr richtig greift.
Auf alle Fälle muß der Variodeckel runter, dann kannst Du sehen was los ist.
Wenn die Kupplungsglocke lila verfärbt ist, ist sie durch zu hohe Reibung überhitzt worden.
Dann sind auch meist die Kupplungsbacken verschlissen.
Einfach die Backen (oder die gesamte Kupplung) inkl. Kupplungsglocke ersetzen und die Standdrehzahl etwas tiefer einstellen.
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Wenn das Hinterrad zu früh packt , kann es an verkanteten Variorollen liegen , aber auch an einer zu früh packenden Kupplung . Also mal zerlegen und prüfen , ggf. reicht eine Reinigung der Bauteile aus ...
Zündkerze alle 2000-2500km erneuern , kann auch die Ursache sein ...
Hast du mal den Auspff geprüft ? Ölkohle im Auspuff oder Auslass verhindern höhere Drehzahlen ...
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Die Antriebsseite Vario/Kupplung zu checken ist sicher kein Fehler bei 15.000 km, aber wenn das nur bei längerer Leerlaufphase (Ampel) auftritt spricht auch nix gegen eine Reinigung/Einstellung bei warmem Motor von Gaser und Luftfilter.
Leerlaufgemisch?
Mal nach hinten schauen ob er raucht beim Anfahren..
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