Neue Xciting R 300i nicht in Deutschland erhältlich !

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
zettb
Testfahrer de luxe
Beiträge: 195
Registriert: 03.11.2010, 14:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neue Xciting R 300i nicht in Deutschland erhältlich !

Beitrag von zettb »

Wie findet Ihr das man die neue Xciting R 300i nicht in Deutschland kaufen kann.Neben dem Downtown stellt dieses neue Modell doch eine gute Alternative im 300 ccm Segment dar.In Italien z.b. bekommt man diesen Roller in 4 Verschiedenen Farben.Siehe Link : http://www.kymco.it/prodotti/scooter/ol ... XCT+300R09
Ich finde die Xciting R 300i optisch ein wenig besser als den DT 300i.Von der Motorisierung her ist der DT stärker,dafür kann man bei der Xciting die Beine ausstrecken.Pro&Contra hin und her,was meint Ihr dazu?
HONDA CBF 600 SA
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich würde mal so tippen: Nachdem der Downtown 300 im Jahre 2009 hier erhältlich war, lief der Xciting R300i hier aus. :wink:
Benutzeravatar
zettb
Testfahrer de luxe
Beiträge: 195
Registriert: 03.11.2010, 14:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zettb »

Ja die alte Xciting Version,das weiss ich.Aber die neue Version des Xciting,gibt es seid diesem Jahr erst.Die Italiener haben diese neue Xciting net nur als 500 ccm so wie in der BRD,nein Sie haben diese auch als 300 ccm Version neben dem Downtown den es als 125/200/300 ccm Version dort gibt. :wink:
Ich fände es besser eine Xciting 300 in Deutschland anzubieten als diesen Poeple Gti 300.Das ist für mich von der Bauweise höchstens ein 125 ccm. :twisted:
HONDA CBF 600 SA
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich finde den People GTI 300 eigentlich recht vernünftig. Es stören mich nur 2 Sachen an ihm:
1. Der viel zu kurze Kotflügel, der damit keinen Schutz für die Kühlschlitze bietet und somit dort alles schön eingemoddert wird :twisted:
2. Das nicht abnehmbare Topcase (vermute zumindest, das es hier genauso wie beim GTI 125 ist); was soll das denn für ein Blödsinn sein ??? Kurioserweise hat es nur die "Motoretta" beschrieben. Auch hier im Forum fiel dazu kein Wort, Zufall ??

Zumindest halte ich den People, egal ob 300er oder 125er, für eine gute Alternative zum Honda SH. Beim 300er allerdings nur, wenn er auch noch mit ABS herauskommt. Ansonsten würde ich den HONDA mit ABS vorziehen.
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Meine Meinung, wenn Xciting, dann den 500er. Ich denke, der stärkere Motor passt einfach besser zu dem schweren Roller und Füherschein mäßig ist es ja egal.
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zwei Rolller , die sich sehr ähneln , bringen nichts . Da musste halt einer dran glauben , das war der Xciting ...Man muss auch mal an den Importeur denken , wenn der einfach nicht genug verkaufen kann , dann fliegt ein Modell raus , egal , ob es da jetzt ein paar Liebhaber gibt oder nicht , es MUSS rentabel sein , ein Fahrzeug zu verkaufen !

By the way : der People GT 125 hat den Rahmen des 300ers und nicht umgekehrt . Daraus folgt , wie ich schon geschrieben habe , ein Fahrverhalten bei beiden Varianten wie bei einem Motorrad , meiner Meinung nach auch besser als beim Xciting , weil sehr , sehr stabil , aber nicht so träge ( was ja nicht schlecht sein muss ! ) .
Gut , ich kann die Füsse nicht mehr burgimäßig ausstrecken , aber was soll's? Ich habe da eh nirgends Platz mit 191cm ..

Dass der GT ein verschraubtes Topcase ( umsonst dabei ... ) hat , sehe ich nicht als Nachteil . Wen's stört , der baut einfach ein anderes dran . So haben wir das auch bei Like-Fahrern gehandhabt , die mehr haben wollten .

Und nochmal zum Abschluss : Der Spritzschutz des Vorderrads beim GT ist nicht schlechter als beim Xciting , bei beiden geht Spritzwasser ( und mehr ) gegen den Kühler ( wie bei fast allen Rollern !!! ) . Ich weiss nicht , warum das immer bemängelt wird . Die Praxis zeigt , dass er funktioniert !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

MeisterZIP hat geschrieben:Und nochmal zum Abschluss : Der Spritzschutz des Vorderrads beim GT ist nicht schlechter als beim Xciting , bei beiden geht Spritzwasser ( und mehr ) gegen den Kühler ( wie bei fast allen Rollern !!! ) . Ich weiss nicht , warum das immer bemängelt wird . Die Praxis zeigt , dass er funktioniert !

MeisterZIP
Ich wußte, Meister, dass Du da noch mal voll drauf anspringst !! :lol:
Komisch nur, dass etliche Skeptiker, so wie ich auch, einen zusätzlichen Spritzschutz anbrachten. :P
Benutzeravatar
zettb
Testfahrer de luxe
Beiträge: 195
Registriert: 03.11.2010, 14:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zettb »

MeisterZIP hat geschrieben:Zwei Rolller , die sich sehr ähneln , bringen nichts . Da musste halt einer dran glauben , das war der Xciting ...Man muss auch mal an den Importeur denken , wenn der einfach nicht genug verkaufen kann , dann fliegt ein Modell raus , egal , ob es da jetzt ein paar Liebhaber gibt oder nicht , es MUSS rentabel sein , ein Fahrzeug zu verkaufen !
MeisterZIP
Ok das die sich ähneln stimmt schon,aber ich frage mich wieso andere Importeure aus anderen Ländern trotzdem die Xciting 300 R und den DT 300 anbieten?Mag es daran liegen das in Italien mehr Roller verkauft werden und in der BRD net?
Bei Honda z.b. finde ich es schade das Sie das Modell "Faze 250" nicht nach Deutschland importieren.Das Teil sieht echt nice aus.Ich hatte eine E-Mail an Honda Deutschland geschrieben ob der irgendwann mal importiert wird und das bekam ich als Antwort :
Sehr geehrter Herr B.....,
mit Interesse haben wir Ihre Ausführungen gelesen und die von Ihnen
gemachten Wünsche, im Rahmen unserer Möglichkeiten, an unsere
Entwick-lungsabteilung weitergeleitet.
Wir bitten Sie jedoch zu bedenken, dass Motorradfahrer in der Regel über
Aussehen und technische Ausstattung Ihrer Fahrzeuge sehr
individuelle Vorstellungen haben, die in der Praxis oft sehr weit
auseinander klaffen. Obwohl Honda als innovativer und
zukunftsorientierter Hersteller die Entwicklung seiner Produkte sehr stark
auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausrichtet, ist es
leider nicht immer möglich, allen Interessenten Fahrzeuge anzubieten, die
genau Ihren Vorstellungen entsprechen.
Wir hoffen, Ihnen in naher Zukunft ein Fahrzeug offerieren zu können, das
Ihren individuellen Ansprüchen gerecht wird und würden uns
freuen, Sie dann zum Kreise unserer zufriedenen Honda Kunden zählen zu
dürfen.Für 2011 können wir sicher sagen, das wir in
Deutschland keinen Roller mit 250ccm bekommen. Wir werden jedoch erstmalig
eine 250ccm Straßemaschiene bekommen. Es wird die ganz
neu entwickelte CBR 250R sein.Siehe unter www.honda.de.


Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Möckel

Honda Deutschland GmbH
Kundenbetreuung Motorrad
Sprendlinger Landstrasse 166
D - 63069 Offenbach / Main
HONDA CBF 600 SA
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

tolle Mail. Wow, ne 250er Rennsemmel, was soll das denn? Eine Allround 250er wäre besser gewesen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

MeisterZIP hat geschrieben:Der Spritzschutz des Vorderrads ...... Ich weiss nicht , warum das immer bemängelt wird . Die Praxis zeigt , dass er funktioniert !
Vermutlich, weil es der Sinn eines Spritzschutzes ist, den Dreck vom Fahrzeug abzuhalten!

Es reicht doch, daß man sich mit dem freilaufenden Hinterrad bei jedem Dreckwetter den Bock zusaut. Aber der Konstrukteur hält sich mit solch banalen Details nicht weiter auf.
Manettino

Sorry für,s o.T.

Beitrag von Manettino »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

tolle Mail. Wow, ne 250er Rennsemmel, was soll das denn? Eine Allround 250er wäre besser gewesen.

Viele Grüße, Alex
Hat wohl was mit der motorsporttechnischen Seite was zu tun.
Früher oder später fällt die 125ccm Weltmeisterschaft weg und wird durch 250 ccm 4 Takter ersetzt.
Da Honda schon die Moto 2 mit 600ccm Motoren beliefert, mach,s durch aus Sinn.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

tolle Mail. Wow, ne 250er Rennsemmel, was soll das denn? Eine Allround 250er wäre besser gewesen.

Viele Grüße, Alex
Da schießt Honda mit der CBR 250 http://www.honda.de/content/news/mcnews_70261.php genau so am Ziel vorbei, wie Kawasaki mit der Ninja 250R http://www.kawasaki.de/Ninja250R

Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, auf dem deutschen Markt ein preiswertes und im Unterhalt günstiges, ganzjahresallwettertaugliches Nutzmotorrad mit 250-350 ccm kaufen zu können. Das ist auch der Grund, weshalb ich nun Roller fahre.

Und die Mail, die der Maschine mit ie schreibende Herr Wolfgang Möckel von Honda Deutschland GmbH an zettb geschrieben hat, entbehrt auch jeder Logik: zettb hat ja nicht die Entwicklung eines Rollers eingefordert, sondern nur gefragt, ob ein schon vorhandenes Modell auch in Deutschland käuflich erworben werden kann.
Und da wundern sich diese Marketingschnarchnasen über einbrechende Verkaufszahlen!

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
zettb
Testfahrer de luxe
Beiträge: 195
Registriert: 03.11.2010, 14:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zettb »

gevatterobelix hat geschrieben: Und die Mail, die der Maschine mit ie schreibende Herr Wolfgang Möckel von Honda Deutschland GmbH an zettb geschrieben hat, entbehrt auch jeder Logik: zettb hat ja nicht die Entwicklung eines Rollers eingefordert, sondern nur gefragt, ob ein schon vorhandenes Modell auch in Deutschland käuflich erworben werden kann.
Und da wundern sich diese Marketingschnarchnasen über einbrechende Verkaufszahlen!

Gruß von Gevatter Obelix
Gerade für Motorradführerschein Neulinge die 2 Jahre nur bis 34 PS fahren dürfen wäre der Honda Faze 250,der sportlich optisch nicht schlecht daher kommt,eine Alternative.Naja Manager von Honda machen das schon,ob falsch oder richtig. :D
HONDA CBF 600 SA
Bild
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

gevatterobelix hat geschrieben:
Da schießt Honda mit der CBR 250 http://www.honda.de/content/news/mcnews_70261.php genau so am Ziel vorbei, wie Kawasaki mit der Ninja 250R http://www.kawasaki.de/Ninja250R
Ich war begeistert von der Kleinen Babyninja . :D

Ein super Wiedereinsteigergerät .

Mußte 6 Monate Wartezeit in kauf nehmen . :cry:

Im Mai bestellt und im November geliefert . :wink:

Die kompl. Jahresbestellung 2008 für Österreich war schon

im April ausverkauft !!! :x

In Deutschland war es genau so . :!:
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
gdp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2010, 10:12
Wohnort: Heimbach/Rureifel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gdp »

Die CBR hat Leistungsdaten, die gerade auf dem Niveau des DT liegen, also vom Papier her nichts mit "DREHORGEL". Daß Honda Motoren bauen kann, sollte gerade Kymco-Fahrern nicht unbekannt sein.
Die Ninja 250R ist ein Klasse Moppedchen, das vom Fahrspaß jeden Roller, ob Satelis 250 oder DT 300, von den 125ern gar nicht zu reden, locker in die Tasche steckt, während der Unterhalt um einiges niedriger liegt, insbesondere im Wartungsbereich. Daß man sie drehen muß, verzeiht man ihr gerne.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wie sieht es bei der Ninja und bei der CBR eigentlich mit dem Sitzkomfort aus? Kann man da auch schön aufrecht sitzen wie auf einer YBR oder CBF oder ER6? Kann man da auch Topcase und Seitenkoffer montieren? Kann ich damit auch mehrere Stunden entspannt Fahren?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
xj6-andi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 05.05.2010, 06:43
Wohnort: Wien/Nö
Kontaktdaten:

Beitrag von xj6-andi »

Bei der Ninja 250R hast du eine lockere aufrechte Sitzposition . :P

Schaut nur aus wie eine Supersportler , oder wie ein Schaf im

Wolfsfell . :D :D :D

Bin damit schon mal 300-400 km weit ohne Probleme gefahren . :wink:

Hatte sie eineinhalb Jahre und war echt zufrieden mit Ihr .
( Verbrauch , Sitzhaltung , Billig , super Optik )

Wurde mir aber auf Dauer zu Schwach .
( ideales Wiedereinsteigergerät !!! )

So wie jetzt meine XJ6S , in Frühjahr wird es die neue FZ 8 Faser sein . :twisted:

Der Xciting ist fürs gemütliche Fahren zwischendurch . :D

Schade das noch nichts Stärkeres von Kymco gibt als den 500i . :(
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

xj6-andi hat geschrieben: Schade das noch nichts Stärkeres von Kymco gibt als den 500i . :(
Gibt es ja, nur nicht in Europa. Myroad 700i :D
Gibt sogar schon Dr.Pulley Rollen und HiT Kupplung dafür, nur wem nutzt es?
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Mensch Dirk-->immer auf das Schlimme !!!!!! :lol:
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Tröste dich, mir nutzt es auch nichts. Außer dem Angebot für eine Probefahrt zwischen zwei Ampeln (250 Meter...) habe ich auch keine Chance, ihn zu fahren. Die 250 Meter habe ich abgelehnt, so ein Quatsch. Das ist wie Durst haben und nur Salzwasser zum Trinken zu bekommen :(
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste