Fahrverhalten - Reifentyp?

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
yupkiha
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2008, 22:42
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fahrverhalten - Reifentyp?

Beitrag von yupkiha »

Hallo zusammen, mein Yup braucht demnächst neue Reifen. Im Moment fahre ich noch mit der Serienbereifung. Ich überlege den Heidenau K58 oder einen anderen Typ mit "gröberem" Profil zu montieren zu lassen, möchte nämlich auch mal gerne einen Feldweg entlang fahren ohne das Gefühl zu haben wegzurutschen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifentyp, besonders interessiert mich, ob der Roller auf der Straße damit "unruhiger" fährt ?

Gruß alex yupkiha
Sebastian
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2008, 06:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Monaten vorne und hinten Heidenau K58 montiert (vorher Originalbereifung). Der Yup fährt damit stabiler, besonders bei Nässe und in Kurven. Also, von "unruhig" kann keine Rede sein, das Gegenteil ist der Fall.

Ich kann den K58 nur empfehlen.

Mfg, Sebastian
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Dem schliess ich mich an, aber bei Sand b.z.w. Feldwegen, können auch die besten Reifen versagen.. :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Mitschwimmer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2009, 14:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitschwimmer »

Hallo Ihr Reifentester.

Ich fuhr anfangs die Orginal-Bretter. Dann 10T km Sava irgendwas, die waren schon ganz gut.

Seit nem viertel Jahr hab ich Heidenau K66LT:

Haftung naß wie trocken ausgezeichnet.
etwas eigenartiges Einlenkverhalten (man muß bewußt mit dem Lenker einlenken, Gewichtsverlagerung reicht nicht)
hervorragender Geradeauslauf.
Mehr Federungskomfort als Orginal und Sava


Steinige Feldwege und Gelände würde ich mit dem Yup keinesfalls fahren.
Ich mußte mal so eine umleitung fahren und dabei ist mir der Belüftungsschlauch von der Variomatik abgerissen.
Das Fahrwerk ist absolut nicht fürs Gelände ausgelegt!
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste