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200i – Probleme mit der Einspritz-Anlage?

Verfasst: 19.10.2010, 19:51
von Kymcotrix
Trotz jetzt mehr als 20.000 recht zufriedener Kilometer geht mir im Moment wieder mal ein Problem, das ich seit der letzten Saison habe, auf den Keks:

Sobald es zu Regnen beginnt fängt das Ding an zu bocken und Vollgas bzw. Drehzahlen über 5500U/Min werden dauerhaft mit „Husten-Anfällen“ beantwortet.
Sobald man das Gas zurücknimmt normalisiert sich das Verhalten sofort wieder und man kann mit 49km/h nach Hause humpeln.... :?

Der Original-Zündkerzen-Stecker wurde bereits gegen einen anderen Marken-Stecker getauscht, hat aber nix genützt.
Im Fehler-Speicher is natürlich auch nix.

Kürzlich habe ich mal einen Brutalo-Test gemacht:
Die Sitzbank abgebaut und den ganzen Bereich zum Test sektionsweise gezielt mit einer Sprühflasche mit Wasser eingedeckt.......NIX...!?

Bei der nächste Regenfahrt dann aber wieder dasselbe Dilemma..... :roll:

So langsam habe ich die Einspritzung selber in Verdacht (....irgendwas an der Drosselklappe...?)

Hat jemand eine Idee?

Verfasst: 19.10.2010, 23:50
von BMWBen
Hallo,
das kann am Zündkerzenstecker liegen, ich hab mich damit rumgeschlagen, bis ich nach einigen Werkstattaufenthalten selber einen NGK Silikonstecker draufgemacht habe.
Alles andere hat nichts genützt.
Gleiche Symptome, Leerlauf ok, bei Gas Ausschläge am DZM und Stottern.

Die genaue Bezeichnung von dem Stecker hab ich in einem früheren Beitrag mal genannt, weiß ich gherade nicht mehr.

Es muß aber ein wasserdichte Silikon_Stecker sein!

Spritz mal mit der Sprühflasche den Stecker und die Kerzengegend naß und fahr dann sofort weiter, wenn dann die Aussetzer kommen, ist es das.

Gruß,

Ben

Verfasst: 20.10.2010, 07:21
von Kymcotrix
Den genannten Silikon-Stecker hatte ich als „Nummer 2“ bereits drin.
Hat aber auch nix gebracht, daher fahre ich als „Nummer 3“ jetzt einen „normalen“ NGK-Stecker.

Meine Werkstatt meint, das die Zündspulen bei Scotern manchmal zu Rissen im Gehäuse neigen, das hätte sich aber beim Sprüh-Test zeigen müssen.

Inzwischen glaube ich daher nicht mehr wirklich an eine „Zündungs-Geschichte“....... :?

Verfasst: 20.10.2010, 07:51
von MeisterZIP
Wenn's nicht der Stecker ist , kommt so ziemlich alles in Frage .... :cry:
Hast du mal den Sicherungskasten ( unter der Batterie ) gecheckt ? Wie schaut's aus , hat dein Yager einen Spritzschutz über dem Hinterrad ?

MeisterZIP

Verfasst: 20.10.2010, 10:40
von Kymcotrix
Nein, ist ein 07er-Modell.

Bei den Diskussion hier war das „Schutzblech hinten“ ja bereits mal Thema.
Ich bin da aber etwas skeptisch,da es ja bereits nachträgliche Montagen gab, die auch nix geändert haben....

Aber vielleicht mach ich ja mal einen extra Sprühflaschen-Test „Sicherungskasten von unten“ + "Killschalter" + "Seitenständer" ...aber ob`s hilft..?

Schau mer mal.

Verfasst: 20.10.2010, 12:11
von MeisterZIP
Kein Spritzschutz hinten ? SOFORT nachrüsten , Sicherungskasten checken , alles reinigen und schmieren , da gibt es nichts zu diskutieren ...

MeisterZIP

Verfasst: 11.11.2010, 21:19
von peterschobel
Hallo,

seit ich den Spritzschutz bei mir drauf habe ist auch Ruhe eingekehrt und ich kann auch bei Regen wieder normal fahren.

Viele Grüße,

Peter

Verfasst: 12.11.2010, 21:15
von Bandit112
Hi Kymcotrix,

der fehlende Spritzschutz, also die nicht montierte Hinterradabdeckung war bei vielen Yagerfahren der Fehlerteufel !!! :roll:

Ist günstig und einfach nachzurüsten ... :wink:

Gruß und viel Erfolg

Bandit112