Vergaser ablassen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vergaser ablassen

Beitrag von erny »

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe zwar eine kurze Anleitung vom Meister gefunden, weis aber noch immer nicht so recht wie das gehen soll.
Kann mir vielleicht jemand ein Bild machen, damit ich weis welche Schraube ich drehen muss um den Vageser abzulassen?
Das wäre echt super.
Danke
Agilty MMC Bj. 10
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vageser ? :lol: :lol:

Ganz einfach , auch ohne Fotos , habe leider keine ...

Deckel im Sitzbankfach raus . Gummiabdeckung auf dem Vergaser nach vorne klappen . Rechts in Fahrtrichtung siehst du den Gaszug , der vorne seitlich rechts eingehangen ist . Zwischen der Scheibe , wo er eingehangen ist , und dem Gewinde , wo man den Gaszug einstellen kann , einfach mal etwas tiefer schauen , da siehst du eine messingfarbene Schlitzschraube ( also den Kopf der Schraube :lol: ) , das ist die Ablaßschraube . Öffnen ( 1-2 Undrehungen ) , das war's , dann läuft der Sprit aus dem Vergaser durch den Ablassschlauch unten seitlich links am Variodeckel nach unten raus , dauert ca 20sec. Wenn
s weiter läuft , ist der Benzinhahn undicht und du kannst den Vergaser nicht ablassen und leeren , weil dann immer weiter Sprit aus dem Tank nachlaufen würde ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

Hallo Meister,

vielen Dank für die detailierte Beschreibung.
Dann werde ich das bald mal in angriff nehmen.
Aber im Moment kann man ja noch fahren.
Agilty MMC Bj. 10
Benutzeravatar
erny
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 16.04.2010, 14:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von erny »

Hallo Meister,

vielen Dank nochmal.
Hat prima geklappt mit der guten Beschreibung.
Nun hält er Winterschlaf.... leider :wink:
Agilty MMC Bj. 10
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

und wenn nicht?

Beitrag von claro »

ääähhh, was passiert denn eigentlich, wenn mans in der Winterpause nicht ablässt...ich habs bisher noch nicht gemacht und es gab noch keine Probleme - abgesehen von leichten Startschwierigfkeiten im Frühjahr

Lg J.Cl.
Oberhausener
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2010, 19:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberhausener »

Weil der Vergaser verdreckt und im schlimmsten fall verharzt.
Benutzeravatar
claro
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2009, 20:39
Wohnort: Nahe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von claro »

noch ne blöde Frage : links oder rechts rum schraubenn , um wieder zu verschließen- und gibts da einen spürbaren Widerstand -hört sich blöd an, ich weiß, aber kein Scherz . :roll:

Danke und Gruß J. Claro
Oberhausener
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 26.11.2010, 19:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberhausener »

Du musst rechts herum schrauben. :)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste