Lampenfrage

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
supr@cht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2010, 10:44
Kontaktdaten:

Lampenfrage

Beitrag von supr@cht »

H4 35W sind ja sauteuer und kaum zu bekommen. Kann man stattdessen auch H4 (12 V, 60/55 W) einbauen ohne das der Lightcontroller, Sicherung oder sonstiges durchbrennt? Und wenn ja sollte man dann auch gleich eine 8AH-Batterie einbauen :?:
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Die Lampe kannst Du einbauen, nur ist bei allem zu beachten dass Deine Lichmaschine lediglich etwas um die 160 Watt liefert.
Wenn der Gesamtverbrauch des Rollers diese Leistung überschreitet, wird die Batterie nicht mehr geladen usw.

Gruß, Mario
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hat das schon jemand versucht?

Ich denke da an Kunststoffgehäuse, die mit der steigenden Abwärme klar kommen müssen - bei meiner alten SKR gab es (mind.) zwei Gehäuse-Arten, von denen nur eines die stärkere Birne verkraftete. Bei mir ging es, aber es wurde in Foren oft von Schäden berichtet.

Viele Grüße
Dieter
supr@cht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2010, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von supr@cht »

Hmm dann wirds ja knapp. Wieviel Leistung muss denn übrig bleiben, damit die Batterie korrekt geladen wird?

-ach jo und an die Wärme habe ich natürlich garnicht gedacht
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Wieso findest du rund 7 Euro sauteuer?

Einzig es gibt nicht die "China"-Vielfalt (SuperSilverBrightCoolBlue usw.) wie bei den 55/65 W - Lampen, weil fast nur Markenhersteller diese Lampe herstellen.
supr@cht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2010, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von supr@cht »

dann sag mal wo zb ich die bekomme :shock:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , PX43T , das sind die HS1-Lampen im S8 ( und in vielen anderen Rollern ) sind wirklich nicht billig , und für 7.- habe ich die noch nier gesehen ...

H4 55/50 würden zwar passen , aber die Lima macht das genausowenig mit wie die Batterie und der Regler , also Finger weg !

Eine YTX9L-BS ( 8Ah ) kannst du dagegen ohne Probleme einbauen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
KymKiel
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2009, 19:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von KymKiel »

supr@cht hat geschrieben:dann sag mal wo zb ich die bekomme :shock:
Make NARVA :) bei Tante Louis!

http://www.louis.de/_403ebf1067161168fa ... r=10031056
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oh , das nenne ich mal einen guten Preis ! Hoffentlich halten dich auch ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

MeisterZIP hat geschrieben:Oh , das nenne ich mal einen guten Preis ! Hoffentlich halten dich auch ...

MeisterZIP
Mit NARVA, einer deutschen Firma, habe ich seit über 25 Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Na, denn mal toi toi toi !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
supr@cht
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2010, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von supr@cht »

Ja unter HS1 findet man die überall :D Danke für die Erleuchtung.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

mal was interessantes für nicht Ossis 8) :
http://de.wikipedia.org/wiki/Narva_(Leuchtmittel)
http://www.narva-light.com/de_DE/

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste