Die letzten schönen Sommer- und Herbsttage 2010?

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Die letzten schönen Sommer- und Herbsttage 2010?

Beitrag von Dorian »

Moin,

heute war der letzte Sommertag, denn morgen beginnt kalendarisch der Herbst. Deshalb heute nochmal die letzten warmen Sonnenstrahlen ausgenutzt und eine kleine Rollertour gemacht.

Natürlich war wieder meine Kamera dabei und ein paar schöne Bilder sind auch entstanden.

Bild

Bild

Dieser Wald liegt direkt an der Autobahn...

Bild

Im Hintergrund sieht man die A45, diese Brücke führt darüber.

Bild

Zum Schluss ein letztes Bild mit der südlichen Dortmunder Skyline.

Bild

Gruß
Dorian
Zuletzt geändert von Dorian am 29.10.2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Wie immer ein Genuss!

Vielen Dank für deine tolle Kreativität!

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Super Bilder.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

HDR Bilder? Sehr schön, besonders das im Wald.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Gefallen mir sehr gut die Bilder. Toll!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

@all

thx.
T-Bird hat geschrieben:HDR Bilder?
Nö. Meine Kamera macht solche Fotos. :wink: Ich habe nur ein wenig die Farben bearbeitet.

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Hi Dorian,

schaue mir immer gerne Deine Bilder an.

Kann Dir nur gratulieren!

Du hast das "Auge".
Benutzeravatar
Martin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 23.10.2009, 14:13
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hi Dorian,

bei dem letzten Bild hättest du nur noch 5m weiter nach rechts gehen sollen, dann wäre auch der

"Tempel der Glückseeligkeit"

mit seinen 8 gelben Pylonen zu sehen gewesen. :D

Grüße aus der Nachbarstadt
Matze
DOWNTOWN 300i Bild
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Dorian,

sind mal wieder sehr schöne Fotos geworden - RESPEKT.

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Martin hat geschrieben:Hi Dorian,

bei dem letzten Bild hättest du nur noch 5m weiter nach rechts gehen sollen, dann wäre auch der

"Tempel der Glückseeligkeit"

mit seinen 8 gelben Pylonen zu sehen gewesen. :D
:D ...

Theoretisch ja, aber...

ich bin nicht so der extreme Fußballfan. Auch wenn ich dem BVB gratuliere, dass sie zur Zeit auf dem 2. Platz sind. 8)

Bei der ersten Fotostelle habe ich noch versucht, das Stadion mit draufzubekommen. Da stand die Sonne blöd und dann habe ich es aufgegeben oder nicht mehr dran gedacht.

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Immer wieder faszinierende Bilder...

(Humor-Modus: AN)

"Hohes Gewicht,
das beweißt:

Hier ist ein "versteckter Profi" am Werk.
Der "trägt" wirklich seinen Roller in´s Bild (Sauberer Reifen auf "dreckigem" Untergrund)

Der "Angenagte" sucht (und findet) mit sicherem Auge (des, eines "Killers") die geilsten Motive, die der "Ruhrpott" zu bieten hat...

Ich ersuche daher das "hohe Gewicht", den "Angenagten" zu verurteilen, in diesem Sinne weiter zu machen, und darüber hinaus diese Art Bilders weiter hier ein zu stellen.
Des Weiteren ersuche ich das "hohe Gewicht", den "Angenagten" bei Zuwiderhandlung zu ´ner "Rollertour bei Sauwetter" zu vergattern..."

(Humor-Modus: AUS)

@Dorian: Ich hoffe mal, das ist "richtig" rüber gekommen - ich will mehr davon, und ich bin nicht allein...

zwinkert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Des Weiteren ersuche ich das "hohe Gewicht", den "Angenagten" bei Zuwiderhandlung zu ´ner "Rollertour bei Sauwetter" zu vergattern..."
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiin...

Das wäre die Höchststrafe. :lol:

Ne im Ernst. Mein Roller sah auch schon aus wie aus dem Drecke gezogen. Da habe ich dann natürlich keine Bilder gemacht. :wink:

Für mich gehört das irgendwie dazu: Eine kleine Rollertour, die Kamera ist dabei. Und wenn man neue schöne Ecken entdeckt (ja, die gibt es hier wirklich im Ruhrgebiet), kann ich gleich ein paar neue Fotos schießen.

Quasi als Ablenkung vom öden Alltag.

@Martin:

Sag mal, du bist nicht zufällig der Rollerfahrer, der morgens bzw. auch gegen Nachmittag seinen weißen Kymco Downtown immer an der Haltestelle Stadtgarten abstellt?

Oder ist das Jemand anderes hier aus dem Forum? Sehe den Roller öfters dort. :wink:

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
mukel59
Testfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2010, 21:25
Wohnort: Glückstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mukel59 »

Wirklich schöne Bilder
Hab mir auch einige von deiner fotocommunity angeschaut, sind tolle Bilder
Sind die alle mit der Canon PowerShot SX20 gemacht, scheint ja eine super Kamera zu sein.

weiter so
DowntownBild
BurgmanBild
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

mukel59 hat geschrieben:Wirklich schöne Bilder
... scheint ja eine super Kamera zu sein.
Es liegt so gut wie nie an der Kamera!
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Stimmt,

das Auge des Fotografen ist ausschlaggebend ... 8)

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Es nützt aber auch nichts wenn der Fotograf gute Augen für ein Motiv hat, die Kamera mit der er es dann aber einfangen will schrott ist.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

einigen wir uns darauf:

Die gute Mischung machts !!! :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Es gibt doch zahlreiche Beispiele, das auch mit guten und vor allem teuren Kameras nicht zwangsläufig gute Bilder entstehen, und wer kauft sich den schon Objektive die aus Senfgläsern hergestellt werden?

Daran kann es wohl nicht liegen sondern an dem Auge für Bildkomposition und den richtigen Moment gepaart mit der idealen Belichtungskombination dürften wesentlich wichtiger sein.

Wenn dann gute Bilder zustandekommen, ist es egal wie das Kameramodell heißt.
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Es gibt doch den Spruch: "Die Kamera ist nur so gut wie sein Benutzer" oder so ähnlich.

Da ist schon was dran. Auch eine teure Kamera nützt nix, wenn man mit den Funktionen nix anfangen kann und dann mit einer 500-Euro-Kamera schiefe und abgeschnittene Motive aufnimmt. Dafür reicht auch ein günstiges Modell. Aber andersrum kann ein guter Fotograf mit "billigen" Geräten nix anfangen, weil eben so wenige Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Auch wenn der Trend zu immer einfacheren Kameras mit "Ich muss nix mehr einstellen"-Modus geht, davon halte ich wenig. Für ordendliche Fotos muss man halt diverse Sachen selbst einstellen.

Aber wie schon geschrieben wurde: Die gesunde Mischung machts. :wink:

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
heathcliff
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13.09.2010, 23:52
Wohnort: Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von heathcliff »

Hi Dorian,

du machst wirklich super schöne Bilder und vor allem: dein Scooter steht ja immer topgepflegt da, man sieht den Stolz und die Liebe zum Objekt.
Es muß nicht immer die tolle Harley sein, die zum Kunstwerk erhoben wird.
Bravo, ich hoffe es gibt bald neue Bilder von deinem Roller.
Übrigens: Auch der Clip auf youtube ist gut gemacht!!
:)

Grüße

heathcliff
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Das Ende der "Saison"?

Beitrag von Dorian »

Moin moin!

Der vielleicht letzte schöne Herbsttag 2010? Heute war es sogar nochmal richtig angenehm und daher war mal wieder eine kleine Tour drin. Diesmal an etwas ungewöhnlichen Orten. :wink:

Wer den Ort errät, erhält 100 Punkte. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß und gute Fahrt im bald kommenden Winter.
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
Martin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 23.10.2009, 14:13
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Dorian,

das kommt mir aber sehr bekannt vor. Vor allem weil ich dort fast jeden Tag vorbei fahre.

Die Bilder entstanden am ADAC-Gebäude an der B1. Im Hintergrund die Haltestelle der U47, Hauptfriedhof. Und der Stau auf der B1 Richtung Unna.

Bekomme ich die Punkte jetzt gut geschrieben? :D

Grüße
Matze
DOWNTOWN 300i Bild
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Ach ich kenne dieses Gebäude sehr gut, denn wir haben es verglast.
Das war schon eine Herausforderung.
Aber wie immer unglaublich gute Fotos
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Bald startet auch bei mir die Roller-Saison. Mal sehen wie lange ich brauche, bis mein YagerGT anspringt. :roll: :lol: :?

P.S. Danke für das Lob.

@Martin:

Klar, hier sind deine 100 Punkte. :D

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste