Navi Befestigung zu....x ten mal

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Calypso
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 14.09.2010, 20:29
Wohnort: Kassel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Navi Befestigung zu....x ten mal

Beitrag von Calypso »

Navi zum ..ich benutze seit kurzem für die Befestigung des Navis eine sogenannte"Powermatte".Habe sie auf dem Stadtfest bei einem fliegenden Händler erworben .Er hatte ein altes Armanturen aufgebaut an dem er verschiedene Objekte "angeklebt" hatte und zwar Bombenfest!!! Gab es in verschiedenen Größen! Fühlt sich an wie ein Implatat für...schmunzel.Wie man auf dem Bild sehen kann "klebt" es super wenn man die originale Halterung benutzt.Ist immer wieder benutzbar!
Bild
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Bis zu welchem "Wackelfaktor" hält das ganze denn??

Also mir wäre mein Navi zu schade, wenn das Ding sich plötzlich während der Fahrt löst.

Bei mir ist alles geschraubt.
Benutzeravatar
Calypso
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 14.09.2010, 20:29
Wohnort: Kassel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Navibefestigung mit Powermatte

Beitrag von Calypso »

Da das Navi sich auf dem Instrumententräger abstüzt(Kleiner Schaumstoffstreifen drauf) hält es bombenfest!Habe den Srienmässigen Halter sehr stramm eingestellt.Sicher vibriert es ein wenig,besonders auf Kopfsteinpflaster! Das Navi ist sehr stabil am Halter eingesclipst.Hast aber recht ...mann soll nie Nie sagen! Habe Bislang ca 200Km mit gefahren und alles ging gut! Nun muss ich nur noch nen Zigarettenanzünder vorn haben.Habe nich unbedingt 2 linke Hände,aber daß traue ich mir nich zu.Aber wie gesagt..die Powermatte geht nur mit sanfter Gewalt ohne kaputtzugehen von der Scheibe ab,benutze noch ne andere auch im Pkw.
Benutzeravatar
michagreve
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 20.07.2009, 13:36
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Beitrag von michagreve »

[url=http://postimage.org/image/t35fc76s]
http://postimage.org/image/t35fc76s/

Habe mir eine Navitasche von Motorrad Polo für um die 24 € gekauft. Das ganze habe ich zwischen den Lenker mit Kabelbindern befestigt.

Bin einfach ins Geschäft habe mein Roller und das Navi gezeigt. und nach einer passenden Tasche gefragt.

Meine Navitasche hat seitlich kleine mit Gummiklappen geschütze Öffnungen. Dadurch läßt sich bspw. das Stromkabel und ein Ohrhörerkabel durchfädeln.

Viele Grüße
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Hallo Calypso
ich hätte noch einen selbst gebastelten Halter anzubieten. Dieser wird beim GD genau unter dem Kymco-Logo befestigt. Der Deckel am Lenker ist ja abnehmbar. Hier mal 2 Bilder.

Bild

Bild

Die Halterung für dein Navi müsstest du natürlich selber noch dranschrauben. Bei Interesse melde dich bei mir.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Navi Befestigung zu....x ten mal

Beitrag von m0dy »

Calypso hat geschrieben:Navi zum ..ich benutze seit kurzem für die Befestigung des Navis eine sogenannte"Powermatte".Habe sie auf dem Stadtfest bei einem fliegenden Händler erworben .Er hatte ein altes Armanturen aufgebaut an dem er verschiedene Objekte "angeklebt" hatte und zwar Bombenfest!!! Gab es in verschiedenen Größen! Fühlt sich an wie ein Implatat für...schmunzel.Wie man auf dem Bild sehen kann "klebt" es super wenn man die originale Halterung benutzt.Ist immer wieder benutzbar!
Bild
Gewagt geweagt,,,

Ich habe bei mir das auch versucht, hat nur 5 Sekunden gehalten.

Hier mal meine Lösung...
Guckst Du hier !!!
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Hallo Sven,
deine Alternative ist dauerhaft!? Bei meiner kann durch die Flügelschraube der Halter abgenommen und die Kappe wieder aufgesetzt werden. So sieht man während der Zeit ohne Navi nichts.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Ja kann man so sehen, aber dafür ist meine die günstigste Lösung. :lol:
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste