Topcase- mal wieder

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
derraimund
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 11.08.2009, 17:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Topcase- mal wieder

Beitrag von derraimund »

Nachdem ich mich schon genug mit der Dichtung und den Scharnieren bzw Fangbändern ärgern musste, hat sich mitlwerweile auch das Schloss des Topcase in die Bestandteile aufgelöst...
Wirklich eine miese Qualität!
Meine Frage nun: kann ich ein jedes Topcase bzw ein 39liter -GIVI draufschrauben?
Herzlichen Dank für etwaige Antworten!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar geht das , die original Koffer sind Mist ( muss mal gesagt werden ! ) .

Ich habe das schon mehrfach gemacht und die Kunden sind damit zufrieden ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
derraimund
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 11.08.2009, 17:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

installiert

Beitrag von derraimund »

Besagtes GIVI-case drauf, passte zwar nur mit russischer Montage (= 2 der vier Befestigungsschrauben schräg ins vorgebohrete Loch), aber ein riesenunterschied: solide, klappert nicht, größer- gute Entscheidung!
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Mein Top case ist bisher in Ordnung und funktioniert......Toi Toi Toi

LG Martin

PS: Haben noch andere mit dem Top Case Probleme?
schneeschaufler
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 08.06.2010, 16:16
Wohnort: Westallgäu
Kontaktdaten:

Meins ist noch OK

Beitrag von schneeschaufler »

Ich habe meinen Like erst seit Mai diesen Jahres. Inzwischen 1800 km runter.

Das Topcase ist noch vollkommen in Ordnung. Auch der Dichtungsgummi hat sich noch nie gelöst.

Allerdings macht es wirklich keinen sonderlich stabilen Eindruck, weshalb ich es, auch aufgrund entsprechender Forums-Beiträge entsprechend vorsichtig behandle.

Ich möchte das Original-Topcase nach Möglichkeit behalten. Und zwar wegen der Lackierung. Einfach geil, wenn auf den schwarzen Like die Sonne scheint, und der dann so leicht bläulich schimmert. Tolle Lackierung. Aus diesem Grund fände ich es echt schade, dieses ersetzen zu müssen.

Gruß
Schneeschaufler
Kymco Like 200i, schwarz, Windschild
Dacia Lodgy Prestige dCI110, beige
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Topcase

Beitrag von Kimmy »

Ich habe das Like Topcase fast sofort abgebaut.

Zum einen, weil es mir zu klapprig ist und zum anderen ist es mir einfach zu klein.

Werde es demnächst bei einem grossen Auktionshaus reinsetzen. Das neue TC sieht zwar nicht so hübsch aus, dafür geht reichlich rein und stabil ist es aus (gekauft bei Louis).

Einzieg was mich daran stöert, das es ziemlich matt ist und so gar nicht zu Optik passt. Kennt vielleicht wer ein gutes Kunststoffpflegeprodukt, womit ich die Farbe auffrischen und das TC etwas zum glänzen bringen kann ?
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ich habe meinen Like jetzt seit Februar. Heute Morgen, nach ca. 2700 km auf der Uhr, hängt die Gummidichtung aus dem oberen Deckel raus.
Als ich diese wieder reindrücken wollte, fiel sie sofort wieder raus.
Werde mir das nach Feierabend nochmal in Ruhe angucken.
Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Case.
Nur mal so zum Größenvergleich: Weiß einer von euch wieviel Liter hat das Originalcase hat?
Like 125 Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kleb die Dichtung einfach ein , wenn sie sich gelängt hat , einfach ein Stück rausschneiden . Ist sie kaputt , gibt es inzwischen auch Ersatz von Kymco .

Ich tippe mal , der Koffer hat so um die 35L .

Ich empfehle den Kunden aber trotzdem immer , einen anständigen Koffer dranzuschrauben , die Dinger von Kymco sind leider nicht das Gelbe vom Ei , ist wohl eher ein giveaway , weil kein Helm unter den Sitz passt .

Nur mal als Info : Koffer original : ca 150.- ,Koffer Zubehör gleiche Größe von Givi : 70.-
Da muss man nicht nachdenken , wenn man nicht unbedingt auf die gleiche Farbe steht ...

Ist übrigens beim People GT genauso . Der Koffer ist zwar besser , aber genauso klapprig und billig ,eigentlich eines Kymos nicht würdig ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
derraimund
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 11.08.2009, 17:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von derraimund »

wie oben berichtet habe ich mir nach viel ärgern einen givi (gebraucht um 25 €) gekauft, war eine gute idee, weil viel größer und solider.
ich empfehle wirklich zu überprüfen ob der ersatz auch draufpasst, bei meinem teil war das nur "russisch" möglich!
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Top Case Montage ?

Beitrag von Kimmy »

Hallo Like Freunde,

nachdem ich das original Topcase innerhalb kürzester Zeit abgebaut habe und durch eines von Louis ersetzt, Kann ich die Zweifler echt beruhigen. Habe mein TC mit den mitgelieferten Haltern ohne Probleme am Gepäckträger befestigen können. da wackelt nichts und klappern tut auch nichts. Und mehr rein geht auch.

Bin mit dem TC von Louis sehr zufrieden. Auch wenn es optisch so gar nicht zu der Like passt. Egal, hauptsache stabil und es geht reichlich rein (45Liter).

Wünsche Euch ne gute Fahrt..
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Wegen dem Gummi: Geht auch mit rausnehmen und um 90 Grad gekippt wieder rein drücken. Da der Querschnitt rechteckig ist, klemmt sich dann die breitere Seite besser in die Rille. Seit dem ist mein Gummi nicht wieder rausgekommen.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gute Idee , werde ich mal ausprobieren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste