Laufleistung Reifen ...
- Bandit112
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Laufleistung Reifen ...
Hallo,
nun ist es soweit:
Nach der Hamburgtour habe ich heute festgestellt, das mein Hinterreifen
nun an der Verschleißmarke angelangt ist ...
Es ist ein Heidenau K66 und ich habe damit knapp 19.ooo km gefahren !!!
Der NEUE ist schon bestellt und wir in den nächsten Tagen aufgezogen.
Gruß
Bandit112
nun ist es soweit:
Nach der Hamburgtour habe ich heute festgestellt, das mein Hinterreifen
nun an der Verschleißmarke angelangt ist ...
Es ist ein Heidenau K66 und ich habe damit knapp 19.ooo km gefahren !!!
Der NEUE ist schon bestellt und wir in den nächsten Tagen aufgezogen.
Gruß
Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
- Bandit112
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Gelände
moin moin
Hallo Harry
Saubere Laufleistung .
Hm-Vergleichen kann man die Laufleistung aber nicht unbedingt .
Die Flachlandtiroler haben ne andere Belastung als die die in den Bergen umherkurven .
Außerdem hat jeder nen anderen Fahrstil so kommt es dann auch zur unterschiedlichen Belastung der Reifen
Hallo Harry
Saubere Laufleistung .
Hm-Vergleichen kann man die Laufleistung aber nicht unbedingt .
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Ralf , Heike und Sven
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Sven:
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hallo ralf,heike und sven
yager-raser
da hast du aber die weisheit mit löffeln gefressen. der verschleiß hängt vom fahrstil ab. das wußte ich noch gar nicht. wenn du nur vorne bremst ist der verschleiß hinten auch geringer und nachts ist es kälter als draussen. ist schon echt lustig was hier einige von sich geben.Die Flachlandtiroler haben ne andere Belastung als die die in den Bergen umherkurven .
Außerdem hat jeder nen anderen Fahrstil so kommt es dann auch zur unterschiedlichen Belastung der Reifen
yager-raser
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Hallo Yager-Raser, na dann ist´s ja gut, dass Du hier was lernen konntest.Yager-Raser hat geschrieben:hallo ralf,heike und sven
da hast du aber die weisheit mit löffeln gefressen. der verschleiß hängt vom fahrstil ab. das wußte ich noch gar nicht. wenn du nur vorne bremst ist der verschleiß hinten auch geringer und nachts ist es kälter als draussen. ist schon echt lustig was hier einige von sich geben.Die Flachlandtiroler haben ne andere Belastung als die die in den Bergen umherkurven .
Außerdem hat jeder nen anderen Fahrstil so kommt es dann auch zur unterschiedlichen Belastung der Reifen
yager-raser
Woran Du vielleicht noch etwas feilen solltest, sind Deine diesem Forum unangemessenen Umgangsformen.
Gruß von Gevatter Obelix
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Er ist noch jung und ungebremst..... er muss ja bestimmt immer der erste an der Ampel sein, da ist der Reifen schnell hin.gevatterobelix hat geschrieben:Hallo Yager-Raser, na dann ist´s ja gut, dass Du hier was lernen konntest.Yager-Raser hat geschrieben:hallo ralf,heike und sven
da hast du aber die weisheit mit löffeln gefressen. der verschleiß hängt vom fahrstil ab. das wußte ich noch gar nicht. wenn du nur vorne bremst ist der verschleiß hinten auch geringer und nachts ist es kälter als draussen. ist schon echt lustig was hier einige von sich geben.Die Flachlandtiroler haben ne andere Belastung als die die in den Bergen umherkurven .
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Gruß von Gevatter Obelix
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....... und wenn man sich so die letzten Beiträge des jungen Mannes ansieht muß er daran sogar ganz kräftig feilengevatterobelix hat geschrieben:
Hallo Yager-Raser, na dann ist´s ja gut, dass Du hier was lernen konntest.
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Gruß von Gevatter Obelix
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Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
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- Apfelkuchen
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Noch ein Nachtrag:
Beim nächsten Treffen muß Harry das diesen TEST machen.
Dann klappts auch mit dem Reifenhändler.
Apfelkuchen
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Apfelkuchen
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Ich habe meine Bridgestone "Hoop" bei der 18.000er Inspektion wechseln lassen. Verschleißgrenze war noch nicht erreicht, aber ich wollte nicht nochmal extra in die Werkstatt.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
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Ja das frage ich mich bei deinem Fahrstil aber auch...Sauerländer hat geschrieben:Hallo,
fahre keinen Downtown 300i, aber auf meinem Yager GT 200i halten die Heidenau K58 hinten nur 5000 Km.
Woran mag das nur liegen ??????
Gruß Jens
Apfelkuchen
P.S. Ich hoffe nicht, dass du das auf das Gewicht deiner Beifahrerinnen schiebst.
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Er-Fahrung
moin moin
Wie ich schon mal in anderen Themen schrieb -muß man sich selbst entscheiden was man für Reifen fährt .
Will man Geld sparen , dann nimmt man härtere Reifen die länger halten .
Will man Sicherheit und mehr Spaß dann sollten man sich Reifen holen die gut haften -egal ob für Sommer oder Winter
Mal kurz ne Anmerkung noch zur UnErfahrenheit mancher Zeitgenossen .
Vielleicht sollte man sich an einfacher Physik welche man in der Schule gelernt hat erinnern .
Zum Fahrstil -> fährt man nur digital -> volle Beschleunigung bzw voll abbremsen auf der letzten Rille <- dann hat man einen erhöhten Verschleiß
Hat man nicht den richtigen Reifendruck hat man auch erhöhten Verschleiß
Fährt man vorrausschauend und nutz man die Motorbremse schont man Reifen und Bremsen .
Fährt man Winterreifen im Sommer dann ist auch ein erhöhter Verschleiß
Ralf.
Wie ich schon mal in anderen Themen schrieb -muß man sich selbst entscheiden was man für Reifen fährt .
Will man Geld sparen , dann nimmt man härtere Reifen die länger halten .
Will man Sicherheit und mehr Spaß dann sollten man sich Reifen holen die gut haften -egal ob für Sommer oder Winter
Mal kurz ne Anmerkung noch zur UnErfahrenheit mancher Zeitgenossen .
Vielleicht sollte man sich an einfacher Physik welche man in der Schule gelernt hat erinnern .
Zum Fahrstil -> fährt man nur digital -> volle Beschleunigung bzw voll abbremsen auf der letzten Rille <- dann hat man einen erhöhten Verschleiß
Hat man nicht den richtigen Reifendruck hat man auch erhöhten Verschleiß
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Fährt man Winterreifen im Sommer dann ist auch ein erhöhter Verschleiß
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So Gemeinde,
ich habe die K66 drauf, absolut kein Vergleich zu den original SchengPeng Reifen.
Ich muss nur aufpassen, das ich beim "auf die Seite schmeißen" nicht den Hauptständer verkratze, der Unterschied ist so gravierend, das man glaubt einen anderen Roller zu fahren.
Selbst bei nasser Fahrbahn ist das Sicherheitsgefühl beeindruckend.
Die beste Entscheidung nach:
1. Kymco als Rollermarke auszusuchen
1. Auf Meister Zips Superwerkstatt zu stoßen
.
.
.
.
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.
. zu Heiraten.....
.
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ich habe die K66 drauf, absolut kein Vergleich zu den original SchengPeng Reifen.
Ich muss nur aufpassen, das ich beim "auf die Seite schmeißen" nicht den Hauptständer verkratze, der Unterschied ist so gravierend, das man glaubt einen anderen Roller zu fahren.
Selbst bei nasser Fahrbahn ist das Sicherheitsgefühl beeindruckend.
Die beste Entscheidung nach:
1. Kymco als Rollermarke auszusuchen
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moin moin
Jetzt am Wochenende werden wir noch ne Tour(en) machen und dann ist der Hinterreifen fällig . Die Verschleißmarke ist angekratzt
Letztendlich wird der K66 hinten so etwa 7500km gehalten haben . Vorne schätze ich mal wird er noch 2-3000km halten .
Fazit: Die Reifen (K66) sind ne gute Alternative . Natürlich wären mir im Sommer der K61 lieber . Kann mir auch vorstellen das der leiser ist und auch besser zum Kurvenräubern ist
Jetzt am Wochenende werden wir noch ne Tour(en) machen und dann ist der Hinterreifen fällig . Die Verschleißmarke ist angekratzt
Letztendlich wird der K66 hinten so etwa 7500km gehalten haben . Vorne schätze ich mal wird er noch 2-3000km halten .
Fazit: Die Reifen (K66) sind ne gute Alternative . Natürlich wären mir im Sommer der K61 lieber . Kann mir auch vorstellen das der leiser ist und auch besser zum Kurvenräubern ist
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gewechselt
moin moin
Leider ist die Tour heute auf Grund vom Wetter abgesagt, so das ich kurzfristig den Hinterreifen wechseln ließ.
Der erste K66 ist nun nach 7300km runtergeflogen - für die Verhältnisse hier eine sehr gute Laufleistung .
Wenn man bedenkt das wir bei allen erdenklichen möglichen Streckenverhältnissen gefahren sind ,kann ich zufrieden sein . (natürlich nicht bei Schnee -und Eisglätte gefahren) .
In Erinnerung an den Hinweis des Reifenhändlers -> vorsichtig Reifen anfahren <- noch dazu der Regen und die Kälte jetzt , bin ich sehr gediegen auf den Heimweg gewesen (21km) .
Trotzdem kam´s beim ersten bremsen zum ´´Ausbruch´´ des Hinterrads .
Also-erst sachte die neuen Reifen ´´anfahren´´ -sonst gibs schnell mal Plastikschrott . Man spricht so von ca 200km bis die Reifen Gripp aufbauen . Dies gilt natürlich auch bei PKW-Reifen
Leider ist die Tour heute auf Grund vom Wetter abgesagt, so das ich kurzfristig den Hinterreifen wechseln ließ.
Der erste K66 ist nun nach 7300km runtergeflogen - für die Verhältnisse hier eine sehr gute Laufleistung .
Wenn man bedenkt das wir bei allen erdenklichen möglichen Streckenverhältnissen gefahren sind ,kann ich zufrieden sein . (natürlich nicht bei Schnee -und Eisglätte gefahren) .
In Erinnerung an den Hinweis des Reifenhändlers -> vorsichtig Reifen anfahren <- noch dazu der Regen und die Kälte jetzt , bin ich sehr gediegen auf den Heimweg gewesen (21km) .
Trotzdem kam´s beim ersten bremsen zum ´´Ausbruch´´ des Hinterrads .
Also-erst sachte die neuen Reifen ´´anfahren´´ -sonst gibs schnell mal Plastikschrott . Man spricht so von ca 200km bis die Reifen Gripp aufbauen . Dies gilt natürlich auch bei PKW-Reifen
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ich reibe meine neuen Reifen immer mit einem in Bremsenreiniger
getränkten Lappen kräftig ab.Kaum zu glauben,was da runtergeht.
In der Praxis bedeutet daß,voller Grip vom erstem Kilom. an und ich muß das Trennmittel auf dem Reifen nicht erst vorsichtig abfahren.
Also ein Sicherheitsplus und den Reifen hat es auch noch nie geschadet.
getränkten Lappen kräftig ab.Kaum zu glauben,was da runtergeht.
In der Praxis bedeutet daß,voller Grip vom erstem Kilom. an und ich muß das Trennmittel auf dem Reifen nicht erst vorsichtig abfahren.
Also ein Sicherheitsplus und den Reifen hat es auch noch nie geschadet.
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
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Hallo Matthias
Danke für den Tipp .
Hmmm-dann müßte ja eigentlich auch Silikonreiniger funzen
Abgesehen davon-habe ich es anschließend noch 21km nach daheeeeeme
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