Honda Silver Wing 600
Verfasst: 16.09.2010, 13:04
Nach 10 Jahren 125er entschloss ich mich, endlich den Motorrad Fs zu machen. Nach bestandener Prüfung musste ein "gescheiter" Roller her.
Was nehmen?
Ich entschloss mich dazu, wenn schon, denn schon, einen richtigen Brocken anzuschaffen. Einen Silver Wing 600 mit 50 PS.
Und was soll ich sagen. Ich kann einfach nicht glauben, warum ich mich 10 Jahre auf müden 125ern rumquälte.
Mann ist der SW ein Gerät. Platz ohne Ende, Superbequem um auch nach langen Touren ausgeruht abzusteigen.
Der Roller zieht mit so einer Leichtigkeit davon, dass Überholvorgänge auf Landstraßen oder Autobahnen endlich ihren Schrecken verloren.
Bei 7,7 Sek von null auf Hundert ist es ein leichtes, auch starke Autos die meinen "ist ja nur ein Roller" abzuhängen. Bei Tacho 170 hab ich es dann aufgegeben, weil die Luftverwirbelungen doch sehr stark waren und ich nur noch doppelbilder sah.
Spaßfaktor hoch10.
Über den Spritverbrauch will ich hier mal lieber nicht reden. Nur soviel, mein 150 PS Diesel braucht weniger. Aber der macht auch nicht soviel Spaß wie der SW.
Ich kann jedem, der sich einen großen Roller zulegen will nur raten, wenn ihr Spaß haben wollt, verzichtet auf die müden Einzylinder. Allein der tiefe brabbelnde Sound aus dem Doppelauspuff ist die Ausgabe wert.
Meiner hat übrigens gebraucht mit 8000 km weniger als ein neuert DT 300 oder Xiting 500 gekostet. Das ersparte verbrenn ich lieber im Motor des SW.
Was nehmen?
Ich entschloss mich dazu, wenn schon, denn schon, einen richtigen Brocken anzuschaffen. Einen Silver Wing 600 mit 50 PS.
Und was soll ich sagen. Ich kann einfach nicht glauben, warum ich mich 10 Jahre auf müden 125ern rumquälte.
Mann ist der SW ein Gerät. Platz ohne Ende, Superbequem um auch nach langen Touren ausgeruht abzusteigen.
Der Roller zieht mit so einer Leichtigkeit davon, dass Überholvorgänge auf Landstraßen oder Autobahnen endlich ihren Schrecken verloren.
Bei 7,7 Sek von null auf Hundert ist es ein leichtes, auch starke Autos die meinen "ist ja nur ein Roller" abzuhängen. Bei Tacho 170 hab ich es dann aufgegeben, weil die Luftverwirbelungen doch sehr stark waren und ich nur noch doppelbilder sah.
Spaßfaktor hoch10.
Über den Spritverbrauch will ich hier mal lieber nicht reden. Nur soviel, mein 150 PS Diesel braucht weniger. Aber der macht auch nicht soviel Spaß wie der SW.
Ich kann jedem, der sich einen großen Roller zulegen will nur raten, wenn ihr Spaß haben wollt, verzichtet auf die müden Einzylinder. Allein der tiefe brabbelnde Sound aus dem Doppelauspuff ist die Ausgabe wert.
Meiner hat übrigens gebraucht mit 8000 km weniger als ein neuert DT 300 oder Xiting 500 gekostet. Das ersparte verbrenn ich lieber im Motor des SW.