Also , ich habe einen Aufkleber dabei gehabt , der die Prüfnummer beinhaltet . Insofern erlaubt . Die deutsche hp von Leovince ist nett gemacht , aber sie hinkt teilweise etwas bei den Aktualisierungen hinterher ...
Zum Thema Fahren

:
Bei mir zumindest ist es so : Der Motor dreht spürbar schneller hoch . Ich habe relativ schnell 8000 U/min erreicht , mehr macht er nicht mit der Riesenwindschutzscheibe

, das sind Tacho 140 . Mit original Scheibe ist er ca 15km/h Tacho schneller gewesen , das bei ca 8500 U/min .
Dies habe ich auf meiner Hausstrecke ermittelt , gleiche Temperatur , gleicher Wind , trocken , gleiche Beladung und gleiche Fahrtrichtung , insofern eine durchaus realistischer Vergleich .
Der Sound , wie gesagt , wird kerniger , wenn der Auspuff heiß ist , ich möchte mal behaupten , dass er empfindlichen Naturen vielleicht schon zu laut ist .
Beim Gaswegnehmen gibt es manchmal ein Patschen , also eine kleine Fehlzündung durch unverbrannte Rerstkraftstoffe , verursacht durch die magere Abstimmung der Einspritzung
( magerer : Langsamere Verbrennung , Nachverbennung im Auspuff möglich ) .
Das hört man deutlicher als beim Originalauspuff , der ja deutlich gedämpfter ist , aber empfindliche Zuhörer merken das auch beim Original , es ist also normal .
Ohne "Flöte" ist der Sound eher derb , was für die Jugend , ich lasse sie drin .
Das Anzugsverhalten ändert sich nicht , genausowenig wie die Vmax , wenn man die Flöte ausbaut , man darf sich hier durch die geänderte Geräuschkulisse nicht in die Irre führen lassen .
Blaue Verfärbungen sind übrigens normal , weil der Krümmer nicht doppelwandig ist , wie das bei Motorrädern oft der Fall ist .
Man sollte auch aufpassen , der Auspuff wird wesentlich heisser als das schwarze original und hinterlässt übrigens genauso eklige wie langsam heilende Verbrennungen wie verchromte Auspuffanlagen , das kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen ...
Fazit : 4Road ist natürlich genauso überflüssig wie Schutzbügel , Koffer , Windschild , andere Variorollen . Aber er macht Spaß ! Was für die Emotionen ...
MeisterZIP