Seite 1 von 1
"Und täglich grüßt das Murmeltier" oder so ähnlich
Verfasst: 07.09.2010, 23:38
von Asphaltjunkie
Tag alle mitanand,
bei mir, oder besser gesagt bei meinem DT, hat sich scheinbar der Eletroteufel eingeschlichen. Jedes mal, wenn ich ihn anlasse, springt die Uhr auf genau 12:00 Uhr zurück, egal wie spät es tatsächlich ist. Und das jeeeeden verflixten Tag aufs Neue. Es ist zum Auswachsen, besonders weil ich sonst eigentlich oft beim Fahren auf die Uhr geschaut habe.
Hat oder hatte noch jemand das Problem bei seinem DT???
Woran könnte das liegen. Wo finde ich den Elektroteufel, um ihm den Hals umzudrehen???
Vielen Dank für nützliche Tips!
Verfasst: 07.09.2010, 23:56
von MrSakamoto
Moin,
beim Downtown habe ich es nicht, sondern bei meinem (14 Jahre alten) Passat. Das macht er aber nur im Winter, wenn die Batterie etwas friert.

Da macht es kurz "rrrrrr" und sowohl die Uhr als auch der Tageskilometerzähler stehen auf "Null". Könnte also ein Problem der Batterie sein. Lass sie mal testen.
Hey, sehe gerade, dass dies mein 1111. Beitrag war/ist.

Verfasst: 08.09.2010, 08:03
von brumm-brumm Bär
Moin Asphaltjunkie
Das ist bei mir nur einmal aufgetretten.Das Display war für einen Moment komplet dunkel.Nachdem der Motor lief stand die Uhr auf null.
Keine Ahnung was das war?Vieleicht zuviel Stromverbrauch auf einmal.
Michael

Verfasst: 08.09.2010, 11:20
von MeisterZIP
Ja. lass mal die Batteriespannung prüfen . Zu hohe Spannung , aber auch zu niedrige Spannung können einen Reset verursachen . Wenn da alles O.K. ist , Massekontakte prüfen lassen ( und Batteriepolschrauben sowieso ...) , wenn's das auch nicht ist , neues Display rein ...
MeisterZIP
Verfasst: 08.09.2010, 12:25
von Asphaltjunkie
Hm,
na dann werd ich mal die evtl. infrage kommenden Stellen nach dem Fehlerteufel absuchen.
Was mir noch dazu einfällt: ich lass nach dem Umdrehen des Zündschlüssels immer erst den Selbstcheck vollständig durchlaufen und wenn ich dann den Motor starte, wird wie von Geisterhand nochmal der Selbsttest durchgeführt. Schon komisch!!!
Doch der E-Teufel drin!!!!

Verfasst: 08.09.2010, 12:35
von Apfelkuchen
Ich hatte ganz am Anfang das Problem, dass das Anschlußkabel des Zündschlosses nicht ganz fest saß. Wurde in der Werkstatt zusammen gesteckt und gut wars.
Apfelkuchen
