wieder mal absaufen an der Ampel

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wieder mal absaufen an der Ampel

Beitrag von steffber »

Hallo erstmal,
und ein dickes Lob an dieses Forum ( es hat mich als absoluten Laien und Neurollerfahrer dazu gebracht den Vergaser zu finden und auszubauen) Ich bin seid neuestem auch ein stolzer Besitzer eines gebrauchten Yager 50 ( Typ SH-10). Leider macht das Ding nicht das was ich möchte fahren - sprich er säuft regelmäßig an der Ampel ab obwohl ich, wenn ich es bemerke dass die Drehzahl in den Keller geht, Gas gebe. Den Vergaser habe ich am Wochenende ausgebaut und durchgeblasen und gereinigt, hat aber wenig gebracht. (außer dass der Motor irgendwie runder läuft und nicht mehr bein Fahren ausgehen will) Anspringen tut er normal nur wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin und dann stehen muß geht er einfach aus
(teilweise brauche ich 2 Ampelphasen um weiterfahren zu können, er springt dann an aber wenn ich Gas gebe geht er wieder aus). Was könnte das denn noch sein Zünkerze??? Ach ja und beim Einbau kam mir plötzlich ein Schlauch entgegen der ganz unten am Vergaser sitzt der war irgendwie nirgendwo fest ausser am Vergaser hat aber eine Einstellschraube was ist denn das und wie muss die Schraube sein zu halbzu oder offen??
Hoffe ich bekomme das Ding bald zum laufen das nervt im Stadtverkehr...
Grüße
Stefan :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin und herzlich Willkommen im Forum!

Erster Verdacht könnte die Zündkerze sein und das Dauerthema Vergasereinstellung.

Also eine neue Zündkerze rein und den Vergaser in die Grundeinstellung bringen.

Grundeinstellung:
Vergaseransicht von der Seite!

Schräglaufende (von oben) Schraube im Uhrzeigersinn (rechts rum) sanft eindrehen bis zum Anschlag (ohne Gewalt) und dann 1,5 Umdrehungen wieder lösen.

Motor starten!

Danach die rechts in gerader Linie von der gerade eingestellten Schraube liegende Schlitzschraube (dicker kopf der wahrscheinlich mit dem Vergasergehäuse abschliesst oder heraus- bzw hineingedreht ist) hereindrehen für höheres Standgas und herausdrehen für niedrigere Umdrehungen.

Sollte der Motor nicht starten, dreh die Schraube in viertel Schritten immer etwas weiter hinein (rechts rum).

Dreht er zu hoch (kaltstartautomatik nicht vergessen) dann drehst du sie einfach leicht heraus bis der Drehzahlmesser bei 2000 umin ist und schon hast du die Grundeinstellung die du anhand des Kerzenbildes bei warmgefahrenen Motor verfeinern kannst.

Eventuell könnte auch ein zugesetzter Auspuff zum Problem beitragen, dass kannst du aber nach erfolgter Grundeinstellung sehen wenn er dann immer noch absäuft.

Grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ich würde auch auf eine defekte Kerze , einen zugekokelten Auslasskanal oder zugekokelten Auspuff tippen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Hallo und Dankeschön für die schnellen Antworten,
Habe heute erstmal eine neue Zündkerze gekauft, werde sie aber erst morgen einbauen können da ich die Sitzbank mit einem Maulschlüssel nicht abbekomme und die alte Zündkerze verdammt fest sitzt. ( Ich dachte die soll man nicht so festknallen....?)
Der Schlauch der unten am Vergaser sitzt soll der bzw die Schraube daneben zu sein ? Ich habe gestern mal ein bißchen aufgeschraubt und da kam ein wenig Benzin rausgelaufen und wo gehört eigendlich das Ende hin...?
Falls der Auspuff zu sein sollte und ich einen neuen brauche ( OjeOje..) ist der Auspuff Tecnigas Silent Pro zu empfehlen, oder anders gefragt welcher wäre denn empfehlenswert? ( und nicht zu teuer...)
Viele Grüße aus Berlin
Stefan
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Für der Kerze reicht es doch , den kleinen Deckel hinten am Fußtritt zu entfernen ...

Was den Schlauch unten am Vergaser angeht : Das ist der Ablassschlauch der Schwimmerkammer , da gibt es eine Öse innen unten im Radkasten ( also quasi vor dem Hinterrad links seitlich unten am Anlasser ) , da wird der Schlauch durch gesteckt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Ja aber als ich es gerade versucht habe sie so raus zu schrauben hat sich die Zündkerze keinen Millimeter bewegt... ich dachte wenn der Sitz ab ist kann ich vielleicht besser hebeln...
Stefan
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin steffber

Ich kenn das mit der kleinen Klappe, ratsch mir am Spacer auch immer die Pfoten auf und fummel mir einen zurecht und baue auch immer das Helmfach ab.
4 Mutternschrauben und die dicke Kreuzschlitz, den Deckel und die Überlaufdichtung des Öltanks sind schnell entfernt mit einer kleinen Ratsche oder T-Griff Schlüssel bzw. Abziehen.
Mit einem Maulschlüssel würd ich es nicht versuchen, da du die Köpfe eventuell rund drehst, also ein paar Euro im Baumarkt in brauchbares Werkzeug investiert und gut ist.

Nochmals zur Verdeutlichung, die Schraube für das Standgas ist die, die in gerader Linie neben der schräg verlaufenden Gemischschraube liegt, nicht die am unteren Ende des Vergasers, die ist wie Meister schon geschrieben hat, für das Ablassen der Schwimmerkammer!

Den Sito aus Meisters Shop kannst du nehmen, er ist günstig und bringt auch ein wenig mehr Power.

Grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Hallo nochmal,
Habe gestern die Zündkerze gewechselt ( sah gar nicht so schlimm aus für mich..) Und heute dann gefahren hat leider nicht weit geklappt, vielleicht nach einem Kilometer ist sie wieder ausgegangen und danach konnte ich vielleicht alle 200 meter wieder starten... Die kleine schräge Schraube ( wie kann man die eigendlich so beschissen plazieren oder gibt es einen Trick um da ran zu kommen? ) habe ich wie vorgeschlagen 1,5 Umdrehungen herausgedreht und die größere daneben irgendwie so das der Motor angeht und bleibt beim starten, die Ablaßschraube habe ich zugedreht. Irgendwie ist das komisch das alles beim Probestart nach dem ausbau der Zündkerze kam blauer Rauch aus dem Auspuff kann der trotzdem zu sein, obwohl er qualmt? Und beim Einstellen des Vergasers ist mir aufgefallen, dass wenn die Standgasschraube sehr weit drin ist der Motor manchmal auf einmal sehr hochdreht und das Raht dreht wie Sau wenn ich mit der Hinterradbremse abbremse dreht der Motor aber wieder runter ist das normal?? Oje Fragen über Fragen
Dankeschön und Grüße
vom Stefan
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Steffber

Also der Blaue Qualm ist am Anfang wenn der Motor kalt ist bei einem Zweitakter recht normal, dass sollte sich nach ein paar gefahrenen Metern aufgelöst haben.

Wenn du die Standgasschraube weit hineindrehst ist es normal, dass der Motor höher dreht, deswegen ja Standgaseinstellschraube *smile*.
Das das Rad sich dann mitdreht ist auch normal, denn der Motor dreht ja dann so hoch, das die Vario und die Kupplung einen Kraftschluß herstellen können, genauso als wenn du normal Gas geben würdest.
Hier Vorsicht bitte, wenn das Hinterrad bei so einer Geschichte Bodenkontakt bekommt ist der Roller weg!
Ja die schräge Schraube ist klasse angebracht, ich hab mir aus dem Baumarkt einen gekröpften Schraubendreher gekauft, mit dem geht es Prima!

Was mich jetzt iritiert ist, das wenn du die Bremse ziehst der Motor wieder runter dreht wenn ich dich richtig verstanden habe.
Kann es sein, dass es nur die Drehzahlschwankung ist da der Motor durch die Bremse mehr arbeiten muß oder fällt die Drehzal auf Standgas Niveau?

Langsam kommt mir der Falschluftverdacht oder ein Vakuum im Benzintank weil es periodisch auftritt, was meinst du Meister Zip?
Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber fahr mal mit offenem Tankdeckel und schau mal ob dein Roller dann immer noch ausgeht, ein Zewa in den Einlass des Tanks sollte als Spritzschutz für den Test reichen.
Wenn der Roller dann durchläuft haben wir das Problem gefunden *Daumen drück*.

Ist der Roller denn nach dem Einstellen des Vergasers besser angesprungen und hat schön Gas angenommen und ist gleichmäßig durchgelaufen?

Grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Hallo Barbking,
So habe es gerade versucht mit offenem Tank - sie sprang auch brav an und klang auch irgendwie ( für mich ) normal . Ich habe das Ding auf dem Hauptständer gelassen nach einer Weile ist der Motor aber extrem hochgefahren auf über 5000 Um. Beim abbremsen ist er wieder auf 3000 runter - soweit sogut habe sie weiter laufen lassen und geschaut, dass der Motor so 3000 Um. läuft. dann urplötzlich ist der Motor immer weiter runtergedreht ( egal ob ich das Standgas hochgeschraubt habe oder nicht
war teilweise ganz drin die Schraube) und ausgegangen. Danach ist er zwar problemlos wieder angegangen aber drehen an der Standgasschraube hatte so gut wie kein Effekt gebracht er drehte so bei 1500 bis naja 0 Um.
Die Frage wegen dem Abgas war eher ob ein Auspuff denn zu sein kann obwohl er qualmt...? Oder wie kann man das denn noch überprüfen außer ausbauen und reinblasen, denn wenn ich ´mir die verrosteten Schrauben anschaue wird mir übel....
Naja hoffe ich finde bald den Fehler will endlich fahren... :evil:
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Drehzahlschwankungen beim Spacer 50 in dem Masse ruehren meist nur von falscher Vergasereinstellung her.

Wenn man davon ausgeht das der Luftfilter trocken und sauber ist und eine richtige neue Zuendkerze verbaut ist.
Und nichts defekt ist.

Bei deinem scheint es mir so als sollte man mal alles ueberpruefen!


:arrow:
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Ok vielleicht habe ich jetzt den Fehler ( hoffentlich) der Meister Zip hat bei einem anderen Forenbeitrag geschrieben, dass das
Vergaser-zwischenstück ( dieses braune Ding zwischen Vergaser und Motor) zwar 4 Möglichkeiten hat eingebaut zu werden, aber nur eine richtig ist.... Ich habe es so eingebaut, dass der Gummiering zum Vergaser zeigt (richtig? ) aber wie erkenne ich wo Oben und Unten ist? Kann es überhaupt daran liegen?
Grüße und schö Woend
Stefan
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Das braune Ding / Isolator auch Dichtung genannt kommt mit dem Dichtungsring nm. in Richtung Ansaugstutzen wenn auf dem Ansaugstutzen wie hier auf dem Bild keine Dichung vorhanden ist.
Bild

Der Isolator hat eine spezielle Form der entsprechend der Oeffnung einzubauen ist.

Ist er verkehrt rum ist das Loch versetzt in der Hoehe zum Ansaugstutzen.
Also so einbauen das es gleich ist.

Kann man auch erkennen das das untere Teil am Ansaugstutzen spitzer im Winkel ist wie das obere.
So ist auch der Isolator einzubauen.
Am Vergaser selber ist ja ein Dichtungsring, deswegen den Isolator mit Dichtungsring zum Ansauger...

Sonst kann er verkehrt ?falsche Luft ziehen und das ruehrt dann zu Drehzahlschwanken
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Hallo, danke erstmal für den Tip bezüglich der Dichtung am Vergaser (manchmal bin ich auch leicht hirntot- schraube Dichtungsring auf Dichtungsring..... peinlich). Naja hat aber leider nichts gebracht - komisch ist dass ich, wenn der Motor gerade gestartet ist also kalt ist mit der Standgasschraube schön herumspielen kann ( da hört sich auch alles ok an am Motor)aber sobald ich 6oo Meter oder einen kilometer gefahren bin und die Drehzahl wieder in den Keller geht nichts mehr passiert wie ich auch schraube. Der Motor startet immer brav wieder (ok er zottelt so bei 1000 bis 500 Um.) aber sobald ich Gas gebe geht er wieder aus... ich habe es jetzt mal probiert an einer Ampel und bei gezogener Bremse die ganze Zeit Gas gegeben - hat sogar geklappt aber das kann es ja auch nicht sein vor allem da manchmal beim fahren plötzlich das Gas weggeht obwohl ich das Gas nicht geändert habe- immer nur kurz aber komisch ist das schon...
Bin auch mit offenem Tankdeckel gefahren - keine Besserung...
Oje ist das der Auspuff...? Blöde eigendlich sind ja die Reifen dran das ist ja auch schon scheißteuer nur fürs wechseln lassen...
Ich habe mir überlegt, wenn das der Auspuff sein sollte, mir den passenden den es hier im Zippshop gibt zu kaufen - kann das ein Laie machen so einen Auspuff wechseln??
Achja noch kurz als ich den Luftfilter gestern ausgebaut habe habe ich gemerkt, dass der kurze Schlauch der in den Vergaser geht innen feucht ist- riecht nach Sprit - ist das normal??
Grüße aus Berlin
Stefan
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Also mal erlich...
Ferndiagnosen sind ja immer waage und beruhen sich auf die Infos die gegeben werden.
Wie siehts denn mit der Reinigung aus_?
Was ist noch abgebaut worden und wieder drangeschraubt?
Schlaeusche wieder alle richtig angebracht?
Kaltstarter getestet?
Evtll. hab ich es ja ueberlesen aber wurde der Vergaser auch mal richtig gereingt?
- Luftfilter prüfen und ggf. reinigen oder ersetzen
- Benzinfilter (so vorhanden) prüfen und ggf. reinigen und ersetzen
ok er zottelt so bei 1000 bis 500 Um
- zu niedrig
Standard 2000 warm#
Standard 3000 kalt/
Gib deinen Schlitten doch zur Durchsicht in eine Werkstatt, wenn dir Zeit und Kenntnisse fehlen...
Zumindest eine Vorortmeinung eines Fachmannes der mehr erkennen kann als wir hier ohne Bild und Sound...
Betreffend Zylinder.
Schiesst er? vom Geraeusch her, also Fehlzuendung?
Zylinder Dicht>
Kruemmer Dicht?
und Fragen ueber Fragen

Nicht boese gemeint...
:arrow: :D :arrow:
Thopsi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2010, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi »

Hallo steffber

ich würde mal nach deinen Warkum Schlauch Schauen,

der ist an der Benzin pumpe dran

und geht zum Vergaser oder An saug stützen

der ist da für da um das Benzin an zu Saugen oft ist der Defekt und so

kommt kein Benzin mehr an oder nur wenig

es kann auch sein das deine Start Automatik nicht richtig Lauft die an

Vergaser ist ein kleine schwarze Box mit Zwei Kabeln mit ein Stecker mal

Kontakt Spree rein Sprühen in Stecker

Mfg Thopsi
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Hallo Lollipop,
Es ist mir schon klar, dass man von so einem Forum keine hundertprozentige Diagnose stellen kann. Da ich mich mit solchen Rollern auch nicht auskenne kann ich alles halt auch nur mit meinen Worten beschreiben.
Als ich das Ding gekauft habe wurde mir gesagt, dass der drosselsatz
( irgendsoeine Platte mit Loch vor dem Vergaser ) rausgenommen wurde, dass da aber noch eine Dichtung rein muss und dass das der Grund für die Probleme ist.
Ok Werstatttermine zu bekommen ist zumindest hier ne Geduldsfrage, da ich sowieso in den Urlaub gefahren bin, habe ich den Roller einfach bei denen stehen lassen ( 3 Wochen), danach wurde mir gesagt, der Vergaser muss noch gereinigt werden (wartezeit 6-8 Wochen) kostet 80 Euro... ach ja und der Auspuff könnte ja vielleicht auch noch vielleicht
( 150 Euro für nen gebrauchten) und die reifen sind ja schlimm ( sollte zuerst 100 dann 220 Euro kosten )
Da bin ich bald bei 500 Euro das geht nicht, also versuche ich soviel wie möglich zu sparen und selber machen mal abgesehen dass ich keine Lust habe 8 Wochen auf einen Termin zu warten.
Ok Vergaser habe ich schon gereinigt ( am Auto) dachte wenn es das ist das probiere ich mal selber.... Schläuche sind übrigens alle wieder richtig dran ob sie dicht sind kann ich so nicht sagen fühlen sich aber trocken an. Luftfilter ist gewaschen-
Wie man den Kaltstarter testet weiß ich nicht.
Benzinfilter keine Ahnung wo der sein soll.
Wegen dem Zylinder - Fehlzündungen habe ich nicht bemerkt.
Ob der Krümmer dicht ist ist mir wurscht ich habe jetzt einen neuen Auspuff bestellt...deswegen die Frage, ob der schwer zu wechseln ist
aber wenn ich das richtig gesehen habe sind das 4 Schrauben auf weg Neuer ran und zu und Filter nicht vergessen ( so stelle ich mir das zumindest vor :lol: )

schöne Grüße und genieß die letzten Sommertage die jetzt noch kommen werden :P
Stefan
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Wie Lolli schon geschrieben hat, sind uns in der Ferndiagnose leider Grenzen gesetzt.
Wir haben denke ich alle Möglichkeiten der Fehlersuche oder Problembilder angesprochen, daher wenn du selbst nicht sooo bewandert bist gibt es nur die Möglichkeit das du dir einfach Wissen erarbeitest (des Meisters Reparaturbibel ist da sehr hilfreich) so wie Lolli und ich teilweise auch recht schmerzhaft und sicherlich viele andere hier, oder du gibst die Kiste in Fachhände und lebst damit das diese Hände auch davon leben müssen und bezahlt werden wollen.

Den Kaltstart kannst du testen wenn du den Roller morgens startest, er sollte dann für eine gewisse Zeit auf 3000 drehen und dann auf 2000 abfallen, entweder im Stand oder halt ne kurze Warmfahrrunde drehen.
Wenn er nach dem Start nicht hochdreht könnte der Kaltstart hinüber sein.

Wenn du das Helmfach ausbaust, siehst du am Rahmen inneren den Benzinfilter befestigt, meist ein Zylinderförmiges durchsichtiges Plastikteil mit einem Lamellenfilter und Benzin das sich drin bewegt.

Der Auspuff wird wie du richtig sagst mit 4 Schrauben befestigt, bitte sei sehr vorsichtig bei den Krümmerschrauben, die reissen sehr schnell ab, am besten gleich gegen Edelstahlschrauben tauschen (gibt es im Baumarkt) und vorher gut mit Rostlöser über mehere Tage tränken.
Der Einbau sollte wie folgt gehen, erst den Auspuff richtig anhalten, dann den Pott mit einer Schraube sichern so das er noch beweglich ist in der Vertikalen und leicht in der Horizontalen damit er dir beim Befestigen des Krümmers nicht runter fallen kann und du beide Hände frei hast.
Dann die beiden Krümmerschrauben (aufpassen das keine alte Dichtung mehr im Zylinder steckt und die neue richtig sitzt) anziehen und danach erst den Pott mit beiden Schrauben festziehen.

Reifen bekommst du recht günstig im Netz, hier die Heidenau K58 für etwa je 40€ plus Montage bist du bei etwa 100€, alles andere wäre unnötig.


grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

nAbend Barbking..
Weißt Du, wenn ich so einen Spruch von wegen
"gibst die Kiste in Fachhände und lebst damit das diese Hände auch davon leben müssen und bezahlt werden wollen."
da streuben sich mir die Nackenhaare denn genau da war ich mit der Kiste, die haben den Vergaser rausgeschraubt das Vergaserzwischenstück eingesetzt und dann den Vergaser wieder angeschraubt ( hat 40 Euro gekostet (( das Zwischenstück kostet 4 Euro im Laden und ich habe 15 Minuten bebraucht das nochmal selber einzubauen))und mir dann erzählt dass der Vergaser noch gereinigt werden muss ( nochmal 80 Euro) - also alles wieder von vorne, statt mich anzurufen und gleich den Vergaser mitzureinigen -
Da sollte ich auch nochmal 4 Wochen warten auf den Termin..
-ich hatte denen gesagt, dass das Problem des Ausgehens behoben werden sollte.
Naja da komme ich mir einfach verarscht vor ( ich hatte mir den Laden bei Google als Kymco-reperaturwerkstatt in Berlin gesucht)
Und dann einen gebrauchten nicht originalen Auspuff für 150 ?? :roll:
Es kann ja sein, dass bei Euch im schönen Westerwald die Preise niedriger sind aber ich hatte hier gefragt was der Reifenwechsel kosten soll und die wollten 60 Euro ( die obige Werkstatt) und 75 Euro (ATU) nur fürs wechseln und ohne Reifen pro Rad ...
So ein Forum ist ja eigendlich als Erfahrungsaustausch gedacht und bei 190 Aufrufen in einer Woche scheint das Thema ja auch einige zu interessieren ( eher unaktiv) es wäre ja möglich, dass einer oder mehr das gleiche Problem hatten und es behoben bekommen haben und Ihr "geheimes Wissen" mit mir/uns teilen... oder Tips bzws. Adressen von vertrauenswürdigen Werkstätten mitteilen.
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch ich bin Dir und Lollipop dankbar für die Tips die Ihr mir gegeben habt und mir war schon klar, dass es eine Ferndiagnose im virtuellen Netz schwer möglich ist, dass ich mir mein
"Fachwissen" mit Schwielen selbst erarbeiten muss weiß ich auch ich bin unwissend nicht blöde..
Ich habe irgendwie das Gefühl ich müsste mich rechtfertigen dafür, dass ich hier Fragen stelle und das ärgert mich ( vielleicht habe ich ja auch was in den falschen Hals bekommen)
Die Schrauben an meinem Krümmer dürften kein Problem sein, denn die waren bestenfalls sehr Handfest angezogen ( ein Schelm wer dabei böses denkt... :shock: )
Naja jetzt warte ich mal bis der Auspuff kommt und morgen wird das Rep-buch bezahlt vom Meister Zip...
So jetzt Schluß
und Grüße vom
Stefan
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

:shock:

Öhm steh ich auf der Leitung oder entgeht mir hier was?

Sorry in dem Ton nicht!
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Mir schien nur so als wenn du absoluter Laie waerst und da ist es sehr schwer alles selber gut hinzubekommen.

Werkstattpreise ... kein Kommentar dazu.

Ich wollte auch nur das du Fachmaennichen Rat zur Hilfe vor Ort holst was du wohl getan hast aber scheinbar keine nette Wst gefunden hast.
Nun ja, nach dem dein neuer Auspuff dann dran ist kannst ja noch mal berichten ob er besser laeuft falls der Alte zu sein sollte.
Auch ist es besser 2 mal nachzuschauen was man veraendert, denn Fehler schleichen sich schneller ein als man denkt.

Zum Vergaser reinigen und was man reinigt gibt es genug Infos im Netz wie es gemacht wird und glaube auch hier im Forum.
Manche verstehen unter reinigen eben nur, Schwimmerdeckel ab und auspusten das wars...

Zubehoershops online gibt es genuege online die meist preiswerter sind als in WST und damit muessen die Wst eben leben.
In diesem Sinne .... :arrow:
steffber
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2010, 17:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von steffber »

Hallo, ich mal wieder :shock:
Als das hat gedauert mit dem Auspuff, aber nun ist er endlich da und dran.. Leider hatte sich das Problem damit nicht gelöst, Tja Ich hatte mir noch einen Versuch gegeben und habe mir Öl und Benzinschläuche besorgt und den Ölschlauch bis zum Gaszug und den Benzinschlauch bis zur Benzinpumpe gewechselt, außerdem die Stecker der Kaltstartautomatik mal herausgezogen und wieder zusammen gesteckt. Nach einer halben Stunde rumschrauben an dem Vergaser ist es mir ( wie auch immer ) gelungen den Motor dazu zu bringen nicht mehr auszustottern - allerdings ist das Standgas sehr hoch eingestellt und irgendwie zieht sie jetzt nicht mehr so toll wie früher ( da hatte ich Gas gegeben und war holterdiepolter auf 50 das dauert jetzt viel länger liegt das an dem Standgas? ) jetzt fahre ich mal ne Weile und probiere die richtige Einstellung an der Zündkerze zu ermitteln. Kann es sein, dass mein Roller kein Benzinfilter hat? Und wo ist denn eigendlich die Entlüftung des Tanks?
Ich habe jetzt auch zufällig eine Werkstatt gefunden die keine Fantasiepreise fürs Reifenwechseln nimmt - 50 Euro plus die Reifen und wirken auch ganz nett 1 Meister und 2 Lehrlinge...
Das kommt jetzt und dann kann ich endlich mal rumrollern.. :D
Aja eine Frage noch kann es sein dass man das Standgas besser einstellt wenn das Hinterrad blockiert ist denn bei mir ist es jetzt so dass bei kaltem Motor die Drehzahl bei blockiertem Rad 3000 und bei freilaufendem so um die 5000 ist - war das der Fehler?
Barbking sei nicht sauer, wenn ich Dich beleidigt haben sollte dann entschuldige ich mich hiermit feierlich!!! :P
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

hi steffber,
ist dein prob. schon gelöst ?

LG
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste