Ersatzteile schon nicht mehr lieferbar - ärgerlich!

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Ersatzteile schon nicht mehr lieferbar - ärgerlich!

Beitrag von Silent Blood »

Guten Tag,

wie schon kürzlich gemeldet, verabschiedet sich immer wieder meine Düsennadel. Aus unerfindlichen Gründen passiert das jetzt immer wieder, die Düsennadel fällt raus und verbiegt sich beim Gasgeben.

Jetzt wollte ich mal eine neue bestellen (mit Clip und dieser Unterlegscheibe, die ich nicht mehr finden kann), aber was muss ich sehen?

http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... _2845_2863

:shock:

Es ist nur noch der ganze Vergaser (für schlappe 111 EUR) erhältlich. Ich dachte, dass die Ersatzteilversorgung jahrelang gesichert wäre?
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Nur weil ein Online-Händler vielleicht nichts mehr anbieten möchte, muss das ja nicht für die Kymco-Werkstatt-Zunft gelten.
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Vergaser für den Nexxon bereits von Anfang an nur komplett und nicht in Einzelteilen zu bekommen.

Alle anderen Einzelteile scheint man ja ganz normal zu bekommen.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

andiz hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, war der Vergaser für den Nexxon bereits von Anfang an nur komplett und nicht in Einzelteilen zu bekommen.

Alle anderen Einzelteile scheint man ja ganz normal zu bekommen.
Stimmt ! Hatte der Meister extra beim Tunen ("abseits der STVO") darauf hingewiesen. Mit dem Zusatz "ansonsten wird es teuer", wenn etwas falsch dabei gemacht wird (oder so ähnlich!) :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Ich habe das aber anders in Erinnerung. Kann mich da schon fern an Einzelteile erinnern.

Und die teilten mir persönlich mit, dass es keine Teile mehr gibt, nicht nur bei denen.

Weiß jemand, wo es noch andere, passende Vergaserteile geben könnte? Kann doch nicht sein, dass ich das Teil nach 2 Jahren wegen so einer Kleinigkeit stilllegen muss.
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
versuchst halt ob was von einem anderen, im Grunde baugleichen, Vergaser paßt, es gibt doch so viele Foren/Shops im Net für Mopeds die den gleichen Motor drin haben, der sitzt ja nicht nur im Nexxon von Kymco.

Mag sein das er in einer anderen Manufaktur in C zusammengebaut wird, aber im Grunde sind doch alle beinahe gleich, auch die Vergaser.

Ich weiß nicht ob ich hier Links zu den angesprochenen Seiten einstellen darf, wenn Du suchst findest Du eigentlich genug, wenn nicht schick mir PN.

Gruß Peter
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Wo du eine einzelne Nadel bekommst, weiß ich zwar nicht.

Aber dafür weiß ich sicher, dass der Vergaser von Anfang an nur vollständig zu erhalten war - so wie jetzt auch noch. Und die sonstigen Ersatzteile gibt es auch noch - zumindest soweit, wie ich sie vor kurzem noch bestellt habe.

Dass die MSA-Teilelisten nicht immer zum Roller passen, ist leider ein anderes Thema. Zumindest die Hinterachsen-Systeme unserer Roller passen nicht zu den Explosionszeichnungen. Aber mit "normalen" Kugellagern war das sogar zu verbessern...

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste