Vergaser Agility City richtig einstellen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
FlowRi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2008, 11:29
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Vergaser Agility City richtig einstellen

Beitrag von FlowRi »

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich mal wieder eine Frage an die Kymco Gemeinde!
Und zwar habe ich besagten Roller und habe mit mal Probleme mit dem Vergaser. Bisher war es immer so, dass ich wenn ich Gas gebe und den Hahn bis zum Anschlag aufreiße:) ich bis etwa 60km/h beschleunigt habe!

Jetzt ist es mit mal so, dass ich bei Vollgas immer wieder vom Gas gehen muss um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Diesen Punkt zu treffen wird immer schwieriger und kann doch eigentlich so auch nicht sein, oder?

Der Roller läuft ansonsten wie nicht anders zu erwarten Top und ich bin nach wie vor hoch zufrieden mit meinem flitzer, nur die nicht, bzw nur schwer zu erreichende Höchstgeschwindigkeit stört mich irgendwie.

Wie stelle ich denn jetzt den Vergaser optimal ein? Gibt es da irgendeinen Kniff?

Gruss FlowRi
Agility City 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Liegt eher daran , dass das Fahrzeug zu mager läuft , aber nicht von der Einstellung her . Ich hatte das auch schon , Abhilfe hat eine Verringerung des Querschnitts des Luftfilterkasten-Einlasses gebracht ( einfach mal mit etwas Klebeband experimentieren ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
FlowRi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2008, 11:29
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von FlowRi »

das hört sich gut an, werde ich direkt mal ausprobieren und schreiben, ob es geklappt hat!

Besten Dank,

Gruss FlowRi
Agility City 50
Benutzeravatar
FlowRi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2008, 11:29
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von FlowRi »

Mensch, das war DER goldene Tipp.

Ich habe erst mit nen bisschen Klebeband rumprobiert, war aber mit der Lösung nicht ganz glücklich, sah nicht gut aus:) und ob es lange gehalten hätte, weiß ich auch nicht.
Dann habe ich eine passende Unterlegscheibe gefunden, die den Querschnitt des Luftansaugstutzens minimal verkleinert und mit ein paar Tropfen Sekundenkleber festgeklebt! Sieht besser aus als Klebeband und scheint wunderbar zu halten.

Der Roller zieht jetzt schön durch und beschleunigt bis zum Ende.

Danke für den Tipp,

Gruss FlowRi
Agility City 50
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste