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DT300i ABS
Verfasst: 17.08.2010, 15:20
von MeisterZIP
Info für euch :
MSA hat sich jetzt doch dazu durch gerungen , die ab 09/10 lieferbaren neuen DT300i werden allesamt ABS haben . Kostenpunkt dann 300.- mehr , also 5195.- UVP .
Ich habe heute dort mal angesprochen , warum denn in Deutschland verdammt noch mal die Dinger immer einiges teurer als oft ! woanders sind .
Hier die Argumentation , die ich durchaus nachvollziehen kann :
MSA : Größtes Ersatzteillager aller Kymco-Importeure in Europa ( sogar größer als Italien ) , ET-Sicherheit zur Zeit 98,7 % ( wird einmal/Woche kumuliert ) innerhalb von 48h ( meist früher , je nachdem , wann man bestellt ) , eindeutig Spitzenposition aller Importeure in Deutschland .
Zahlenbeispiel : ET-Lagerwert Deutschland 40x !!! höher als Benelux ...
MSA : alleine 60 Innendienstmitarbeiter , auch hier wieder mehr als Italien als Rollernation Nr.1 . Belgien beispielsweise hat gerade mal 15 Leute ... Geringere Kosten , da kann man die Produkte auch preiswerter anbieten ...
Deutschland : ca 600 Händler ,die betreut werden müssen . Das verursacht Kosten , mehr als bei dem Bruchteil , der beispielsweise in Benelux oder in Polen zu finden ist .
Insofern also durchaus gerechtfertigt , den DT mit ABS etwas teurer zu machen ..
MeisterZIP
Verfasst: 18.08.2010, 01:52
von Guck
Das Argument:
"Deutschland : ca 600 Händler, die betreut werden müssen . Das verursacht Kosten , mehr als bei dem Bruchteil , der beispielsweise in Benelux oder in Polen zu finden ist ." ist ein wenig schnuffig; schließlich werden dadurch auch mehr Fahrzeuge verkauft. Sie beißt sich also selbst in den Schwanz, eine solche "Argumentation"
Ansonsten kann ich nur sagen: Sh.., den Roller ein Jahr zu früh gekauft, hätte ihn lieber mit ABS !

Verfasst: 18.08.2010, 08:00
von MeisterZIP
Nun , wenn du bedenkst , dass die Italiener mehr People S ( alle Baureihen ) als MSA Roller insgesamt in 2009 verkauft hat , relativiert sich deine Aussage , oder ?
Super Service trotz mieser Zeiten , das zeichnet MSA schon aus . Ich vergleiche das bewusst mit anderen Importeuren in D ( auch deutlich größeren wie Piaggio oder Honda ) und muss sagen , dass MSA da , was die Bindung mit dem Händler angeht , eindeutig die Spitzenposition bezieht . Diese geht auch aus diversen Händlerbefragungen hervor , in denen MSA 2008 / 2009 den ersten Platz belegt hat ...
Den Pfennigfuchsern , die ja immer wieder gerne über die Primärkosten diskutieren , kann ich halt nur empfehlen , wegen den paar hundert € halt den Roller im EU-Ausland zu kaufen , aber dann auch dort warten zu lassen , denn auch nur dort besteht dann die GW ... Ob es das wert ist ?
MeisterZIP
Verfasst: 18.08.2010, 09:34
von downi_vie
Meister,
wird ABS nachrüstbar sein? Bekommt man das Teil und wäre ein nachrüsten auch erschwinglich?
lg
/me
Verfasst: 18.08.2010, 09:42
von MeisterZIP
Technisch durchaus machbar , aber finanziell nicht sinnvoll ... Also vergiss es
MeisterZIP
Verfasst: 18.08.2010, 13:46
von grancan
Hallo Meister,
klasse Info danke.
Finde auch, dass der Preisaufschlag angemessen ist. Erst schluckt man, huch 300 Euro mehr aber ich nehme auch die zur Not gerne in Kauf, hauptsache mein 300 ter mit Abs kommt bald endlich mal.
Habe mal ne Frage:
Wirkt das Abs eigentlich auf beide Räder wie bei den Autos oder Motorrädern oder nur aufs Vorderrad? Meine, mal gelesen zu haben, dass es nur aufs Vorderrad wirken soll?
Gruß Micha

Verfasst: 18.08.2010, 14:19
von scatman
grancan hat geschrieben:
Wirkt das Abs eigentlich auf beide Räder wie bei den Autos oder Motorrädern oder nur aufs Vorderrad?
Also, ich habe zwar keine Ahnung von ABS beim Zweirad, aber das wäre ja totaler Irrsinn. Gerade wenn das Hinterrad blockiert, geht die Karre doch in den Graben.
Verfasst: 18.08.2010, 15:45
von MeisterZIP
Das ABS sollte schon auf beide Räder wirken ...
MeisterZIP
Verfasst: 18.08.2010, 17:41
von Bandit112
Hi scatman,
Gerade wenn das Hinterrad blockiert, geht die Karre doch in den Graben.
Das sehe ich etwas anders: Beim
blockierten Vorderrad hat der Fahrer ein riesen Problem ...
Gruß
Bandit112
Verfasst: 18.08.2010, 18:57
von gevatterobelix
scatman hat geschrieben:grancan hat geschrieben:
Wirkt das Abs eigentlich auf beide Räder wie bei den Autos oder Motorrädern oder nur aufs Vorderrad?
Also, ich habe zwar keine Ahnung von ABS beim Zweirad, aber das wäre ja totaler Irrsinn. Gerade wenn das Hinterrad blockiert, geht die Karre doch in den Graben.
Ich hatte an meinem Peugeot Elystar 125 ABS. Dieses wirkte nur auf´s Vorderrad. Die Besonderheit beim Peugeot-ABS war, dass dieses auch über einen Bremskraftverstärker verfügte, was die Dosierung der Bremsleistung anfänglich erschwerte. Aber erstaunlich ist es schon, welche Bremskräfte übertragen werden können. Hatte mal auf glatter Straße eine Panikbremsung, bei der ich vor Schreck voll an den Hebeln gezogen habe. Hinterher war ich überrascht, dass es mich nicht geerdet hat, denn so stark hatte ich je zuvor noch nicht einmal auf trockener Fahrbahn gebremst! Das Hinterrad hatte bei dieser Bremsung natürlich blockiert. Vorn wäre das dramatisch gewesen, denn den Großteil der Bremskräfte überträgt naturgemäß wegen der beim Bremsvorgang üblichen dynamischen Radlastverteilung die Vorderachse.
Ob nun das ABS des Downtown auf beide Räder wirkt, kann ich nicht sagen. Da aber zwischen erster Marktpräsenz des Elystar und heute auch schon wieder einige Jährchen in´s Land gegangen sind, vermute ich das einfach mal.
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 18.08.2010, 19:52
von brumm-brumm Bär

ABS,das ist schon was tolles.
Ich hatte schon mehere Motorräder und eine C1 mit ABS,und finde es sicher sogar sehr sicher.Das ABS ist besonders hilfreich bei Rollspillt oder Bitumen.Auch das bremsen in Kurven ist nicht so gefährlich.
Der enzige nachteil ist,das bei einer Vollbremsung der Bremsweg etwas länger ist.
Meine Fahrzeuge hatten ABS an beiden Rädern.Das macht ja auch Sinn.

sagt der Michael
Verfasst: 18.08.2010, 20:35
von hape33
Mal ehrlich brauchen wir eigentlich ABS???
Ich habe am Auto schon ca.10 Jahre ABS..........
und gebraucht noch nie.
Gut der Vergleich hinkt ein bißchen, aber die Bremsen am Downi
sind doch Super gut

Verfasst: 18.08.2010, 21:25
von Bandit112
Hi Peter,
eigentlich hast du Recht ...
... ich fahre
seit 1985 Motorrad und habe bis auf eine Vollbremsung in der Fahrschule noch nie so richtig zulangen müssen!
Allerdings geht man ja
mit der Zeit:
Aibag, Klima, Navi, Traktionskontrolle, Allrad, Automatik usw.
Das hat es damals in Kutschen auch noch nicht gegeben ...
Und die Bremsen beim DT sind wirklich klasse !!!
Gruß
Harry
Verfasst: 19.08.2010, 08:17
von Rainer d
MeisterZIP hat geschrieben:
Den Pfennigfuchsern , die ja immer wieder gerne über die Primärkosten diskutieren , kann ich halt nur empfehlen , wegen den paar hundert € halt den Roller im EU-Ausland zu kaufen , aber dann auch dort warten zu lassen , denn auch nur dort besteht dann die GW ... Ob es das wert ist ?
MeisterZIP
Das ist aber nicht richtig.
Die GW muss Europaweit gelten.
Meine Tochter hat sich einen Suzuki Swift aus Ungarn gekauft.
Gewährleistung hier null Problem, so wie es das Gesetz vorschreibt.
Bei Kulanz schauts natürlich anders aus, die wirds nicht geben.
Verfasst: 19.08.2010, 08:19
von gevatterobelix
hape33 hat geschrieben:Mal ehrlich brauchen wir eigentlich ABS???
Ich habe am Auto schon ca.10 Jahre ABS..........
und gebraucht noch nie.
Gut der Vergleich hinkt ein bißchen, aber die Bremsen am Downi
sind doch Super gut

Hallo hape33,
was ABS leisten kann, ist allgemein bekannt und habe ich aus eigener Erfahrung beschrieben. Denk einfach mal an die Menschen, die ohne altersgebrechlich zu sein, radikal wegen eines Unfalls aus ihrem Alltag gerissen, den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gebunden und auf die Hilfe Anderer angewiesen sind.
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 19.08.2010, 09:17
von MeisterZIP
Rainer D , nicht Äpfel mit Birnen vergleichen . Erstens gelten in der Autowelt andere Gesetze ( kein Witz ) , zweitens gibt es einen Generalimporteur für Europa bei Suzuki , den gibt es bei Kymco nicht . Das haben wir aber schon ausreichend in anderen Beiträgen diskutiert .
MeisterZIP
Verfasst: 19.08.2010, 10:16
von mopedfreak
Hi,
ABS am zweirad ist schon ne wucht. Ich hatte schon paarmal als Leihfahrzeug einen Satelis Compressor mit ABS, welches ich natürlich auch ausprobiert habe. Wie bei Peugeot üblich funktioniert das ABS in verbindung mit einem Kombibremssystem incl. Bremskraftverstärker. Die ABS-wirkung gibt es nur auf das Vorderrad. Aber es ist schon famos was damit machbar ist. Als ich als Spaß mal volle Kanone in die Hebel gegriffen habe hat es mich fast vom Sitz geholt.
Mein nächster Roller hat definitiv ABS.
Man darf aber nicht denken das man dann wie beim PKW ausweichen kann ohne die Bremse zu lösen, das geht schief.
Viele Grüße, Alex
Verfasst: 19.08.2010, 14:43
von grancan
Hallo Meister,
danke für die schnelle Antwort.
Naja, lasse mich mal überraschen. Morgen kann ich meinen Downton mit Abs endlich abholen und werde hier mal über meine Eindrücke berichten.
Gruß Micha
Verfasst: 19.08.2010, 15:13
von Apfelkuchen
werde hier mal über meine Eindrücke berichten.
Ich hoffe über den Roller und nicht nur das ABS
Apfelkuchen

Verfasst: 20.08.2010, 18:42
von grancan
Verfasst: 20.08.2010, 21:03
von Sappeur
Hi, Micha.
Das mit der KW/PS-Zahl versteh ich auch nicht.
Ich habe bei mir im Schein, 24,1 kW stehen.
24,1 kW= 32,63 PS.
21,7 kW= 28,55 PS.
Das wären ja 4,08 PS weniger ! ??
[/url]
http://www.kfz.de/ps-kw-hp-rechner/
Sehr komisch.
Höchstgeschwindigkeit is ... uß Jürgen.
Verfasst: 20.08.2010, 21:16
von espresso11111
Hallo Micha,
jetzt, wo du es sagst... mein luxemburger Modell mit ABS hat lt. Papieren auch nur 21 KW... auf der Homepage von Kymcolux stehen jedoch 24,1 KW.... ?
Anscheinend gibt es hier wirklich Unterschiede... zumindest was die Daten auf dem COC angeht
Dein Roller klappert nicht zufällig auch beim Beschleunigen im Bereich der Variomatik ?
Gruß
Karsten
Verfasst: 20.08.2010, 21:19
von downi_vie
grancan hat geschrieben:
Was meine erste Freude etwas dämmt ist, dass im Schein nur 21,7 Kw also gerundet knapp 30 PS stehen.

Topspeed ist normal mit 130 eingetragen.
In meinem Zulassungsschein (300i ohne ABS) steht auch nur 21,7KW drinnen. Also scheinbar ganz normal alles

Verfasst: 20.08.2010, 21:30
von Bandit112
Hi Sappeur,
ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Umrechenfaktor beträgt 1,359 also gerundet 1,36 !
Das ergibt:
24,1 kW -> 32,77 PS
21,7 kW -> 29,51 PS
Daraus ergibt sich eine Differenz von 3,26 PS.
Ich schaue zu Hause mal in meine Papiere.
Gruß
Bandit112
Verfasst: 20.08.2010, 21:33
von Sappeur
Vielleicht sind die ja nicht vom deutschen Importeur MSA ?
Verfasst: 20.08.2010, 21:37
von Sappeur
Bandit112 hat geschrieben:Hi Sappeur,
ich will ja nicht kleinlich sein, aber der Umrechenfaktor beträgt 1,359 also gerundet 1,36 !
Das ergibt:
24,1 kW -> 32,7 PS
21,7 kW -> 29,51 PS
Daraus ergibt sich eine Differenz von 3,26 PS.
Ich schaue zu Hause mal in meine Papiere.
Gruß
Bandit112
Hi Bandit112.
Deswegen ja mein Verweis auf die Umrechentabelle im Netz.
[/url]
http://www.kfz.de/ps-kw-hp-rechner/ [url]
Verfasst: 20.08.2010, 21:54
von Apfelkuchen
Bei mir steht 299 PS , ach nee das ist der Hubraum.
24 KW bei 8000 u/min.
Apfelkuchen

Verfasst: 20.08.2010, 22:08
von Bandit112
Hallo Sappeur,
es war auch
nicht böse gemeint,
nur sind die Abweichungen zu groß ...
(Deshalb die Korrektur)
Sorry

Verfasst: 20.08.2010, 22:14
von Sappeur
So, habe mal im Netz nachgesehen.
Belgien/ Luxemburg/ Niederlande-
Überall steht 24,1 kW.
Nur die Italiener schreiben von 21,7 kW.
Scheint sich ja dann vielleicht um einen Import aus Italien handeln.??
Das würde sich auch mit meinem Wissenstand decken, das die Maschinen für Deutschland mit ABS noch auf dem Seeweg hierhin sind.
Aber alles nur Vermutungen !!!
http://www.kymco.it/contributi/download ... %20ABS.pdf
Verfasst: 20.08.2010, 22:16
von Apfelkuchen
Oder der Händler hat ein Graufahrzeug verkloppt.
Apfelkuchen
P.S. Ich denke der Meister kann (natürlich nur während der Geschäftszeiten) das ganze Aufklären. Also abwarten....

Verfasst: 20.08.2010, 22:51
von Kaldalon
Auf die Antwort die der Meister sicher erhalten wird, bin ich auch sehr gespannt.
Mich wundert nur die Bereifung die verbaut wurde. Maxxisreifen vertickt doch kaum einer in Deutschland. Oder erobern die nun den Deutschen Markt?
Verfasst: 21.08.2010, 00:04
von MrSakamoto
Moin,
Zum Thema "Bereifung":
ein Bekannter hat sich vor etwas über einem Jahr einen 50er GD geholt. Der hatte auch Maxxis-Reifen drauf. Neulich musste er feststellen, dass die total
brüchig geworden sind! Der Händler soll etwas "verwirrt" geguckt haben.
Ich gehe mal davon aus, dass in Deutschland auch Maxxis aufgezogen werden. Das gleiche hast Du aber auch bei Autos. Da haben - beim gleichen Modell - die einen Reifen der Firma x drauf, die anderen der Firma y...
Zum Thema "Grauimport":
MSA wird doch an Hand der Fahrgestellnummer feststellen können, ob es sich um einen solchen handelt. Sollte das der Fall sein, kann sich der Händler aber war anziehen. In meinen Augen wäre das Betrug. Aber erst einmal abwarten und schauen, ob es eine schlüssige Erklärung für die Abweichung gibt.
Sollte es keiner sein: A****karte! Das sind gerade 10% Abweichung - und da gibt es zumindest für PKW ein - für den Verbraucher negatives - Gerichtsurteil vom Oberlandesgericht Celle, Az.: 7 U 13/00. Guckst Du
hier, Nr.155 (ziemlich in der Mitte)
Verfasst: 21.08.2010, 02:05
von grancan
Uuups,
jetzt macht Ihr mir aber Bange ( eventuell Grauimport oder so).
Danke für Eure netten Antworten, drum liebe ich dieses Forum so sehr.
Also so wie ich das Coc Papier sehe, ist es wohl nen offizieller und es stand irgendwo auch was von MSA drauf. Falls es nicht gegen die Boardregeln verstößt, würde ich morgen mal nen Scan davon reinstellen. So können es vielleicht ein paar 300 ter Besitzer mal mit ihrem vergleichen und für den Meister wäre es vielleicht dann auch klarer.
Würde mich echt beruhigen, da es mein erster großer Roller ist.
Wenn mein neuer Downi sonst trotz der fehlenden gut 3 Ps sonst die zu erwartenen Leistungen bringen kann und genauso zuverlässig wie die anderen sind, dann wäre das kein Beinbruch und unbedingter Fehlkauf.
Mich wundert es halt sehr, deshalb der leichte Hilferuf der Ratlosigkeit.
Kannte ich von meinen vielen anderen Rollern bißher so nicht, die Angaben passten immer genau. Hoffe nur, der Meister ( besuche ihn gerne mal) nimmt es mir nicht übel, ist mein allererstes Forum und ich versuche mich gut anzupassen und schnell dazu zulernen.
Die Klappergeräusche wie der Luxenburg Import habe ich nicht. Nur die Vario kommt mir beim Anfahren sehr ruppig vor mit good Vibrations vom ersten Eindruck her. Ist vielleicht normal aber wenn ein Downi 300 Besitzer meinen mal kurz fahren könnte wüßte ich es genau.
Bin heute über 100 km gefahren und mache morgen die 200 locker voll.
Nu muß ich aber in die Heia die Arbeit und der Downtown warten.
Lieber Gruß Micha
Verfasst: 21.08.2010, 10:12
von downi_vie
Hmm...
auf
http://www.enmoto.at/at/skuter/modell_k ... .php?ID=99
wird auch 24,1KW Leistung angegeben. In meinem Typenschein steht aber 21,7KW. Ich werde also am Montag mal beim Importeur anrufen und nachfragen wie es zu den unterschiedlichen Angaben kommt. Die haben letztens aber auch schon angemerkt (Frage wg. dem Zusatz (kein Hypoidöl!)) dass sehr viele Übersetzungsfehler passieren. Möglich wäre es daher auch, das blos jemand schlampig war.
Irgendwie kann ich mir auch schwer vorstellen dass unterschiedliche Motoren in den DT´s sind weshalb ich eher auf Schlampigkeit tippe..
Anderseits.. ich glaube die Versicherung rechnet nach KW.. wenn da weniger drinnen stehen, gut für mich

Verfasst: 21.08.2010, 10:32
von Sappeur
Da bin ich ja mal auf die Antwort vom Importeur gespannt.
So, jetzt geht`s los.
Mal eine Tour zum Hariksee/ Schwalmtal machen, bei dem geilen Wetter !
Und ne leckere Forelle spachteln.
Bis heute Abend mal, bye.
Sappeur.
Verfasst: 23.08.2010, 11:16
von downi_vie
Sappeur hat geschrieben:Da bin ich ja mal auf die Antwort vom Importeur gespannt.
Ach, Österreichs Generalimporteur...
Die Antwort war: Amtlich zugelassen sind 21,7KW. Warum in den Flyern und Webseite 24,8KW angegeben wurde.. hmm.. Übersetzungsfehler, falsche Angaben, etc.. das kennen wir ja schon.
Warum in .de 24,8KW in der zulassung steht, konnte er mir auch nicht erklären, sind es doch angeblich genau die selben Motoren.
Gut, schlauer bin ich nun nicht

Verfasst: 23.08.2010, 12:02
von Sappeur
Gut, schlauer bin ich nun nicht

[/quote]
Nun, vielleicht kann uns ja MeisterZip etwas des Rätsels Lösung näher bringen.
Warten wir einfach mal ab.
Gruß Sappeur
Verfasst: 18.09.2010, 09:55
von MadMaxII
Servus,
ich habe mal ne Frage zum ABS. Mein Vater hat seinen DT 300 i heuer im März gekauft und Ende April geliefert bekommen. Mittlerweile hat er diese Woche auch die 5000er Inspektion machen lassen.
Als er ihn bestellte schwankte er zwischen dem Honda SH300i und dem Kymco DT300i. Den Ausschlag für den DT gab dann unter anderem das Argument, dass dieser, zumindest lt. Händler, ebenso wie der Honda ein ABS besitzt. Ich war beim Kauf auch dabei und muss ehrlicherweise sagen, dass ich es auch geglaubt habe, da dieser "Lochkranz" am Vorderreifen ja vorhanden war. So wie bei meinem Burgman 650. Das Problem ist halt nur, dass es sich dabei um den Tachogeber handelt, wie sich mittlerweile herausgestellt hat. Das Schönste ist ja, dass mein Dad in seinem Kaufvertrag wörtlich stehen hat: "Kymco Downtown 300i mit ABS".
Nur ist er halt so treudoof, dass er sich bisher nicht mal getraut hat den Händler drauf anzusprechen. Ich habe ihm mehrfach gesagt, er solle mal mit ihm reden, ob dieser ihm nicht das mit verkaufte ABS endlich mal nachrüstet. (falls das geht)
Was meint denn ihr? Was meint Meister ZIP als Händler dazu?
Bin gespannt.
DANKE
Gruß
Max
Verfasst: 18.09.2010, 10:51
von gevatterobelix
MadMaxII,
"Das Schönste ist ja, dass mein Dad in seinem Kaufvertrag wörtlich stehen hat: "Kymco Downtown 300i mit ABS"."
wenn´s denn so ist, muß der DT tatsächlich auch ein ABS haben. Wenn sich das mangels eigenem Fachwissen nicht feststellen läßt, macht das jeder Sachverständige. Den Rest, wegen des Betruges, erledigt zweckmäßigerweise ein Anwalt.
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 19.09.2010, 06:46
von Grandma
Moin
Oder schlicht und einfach; Unwissenheit des Händlers
Ihr müsst mal bei E-Bay gucken wieoft "Händler" da schon X-Citings (ältere Modelle) aus Unwissenheit mit ABS verkaufen wollten, nur weil vorne der "Tachokranz" wie ABS aussieht. Da wurde mitunter kein Scherz, davon geschrieben, dass das vermeintliche ABS nur vorne vorhanden wäre usw
Lieben Gruß, Grandma
Verfasst: 19.09.2010, 12:17
von gevatterobelix
Grandma hat geschrieben:Moin
Oder schlicht und einfach; Unwissenheit des Händlers
Ihr müsst mal bei E-Bay gucken wieoft "Händler" da schon X-Citings (ältere Modelle) aus Unwissenheit mit ABS verkaufen wollten, nur weil vorne der "Tachokranz" wie ABS aussieht. Da wurde mitunter kein Scherz, davon geschrieben, dass das vermeintliche ABS nur vorne vorhanden wäre usw
Lieben Gruß, Grandma
Gerade bei einem Fachhändler sollte man es als Kunde als selbstverständlich voraussetzen können, daß dieser zu 100% das von ihm feilgebotene Produkt kennt!!! Hier tummeln sich noch viel zu viele Scharlatane auf dem Markt herum, die auf Grund ihrer Faulheit die Kundschaft mit anpreisen nicht vorhandener Produkteigenschaften
betrügen.
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 12.10.2010, 00:39
von grancan
Hallo,
habe nun endlich das Rätzel um meinen angesprochenen Leistungsschwund gelöst.

Hatte Nachmittag mal meinen Händler angerufen und gefragt was die 5000kn Inspektion macht. Dabei fragte ich ihn, ob er denn mal in Erfahrung bringen konnte, warum mein ABS Downtown nur mit so wenig Ps angegeben ist oder ob er mir nen Import vertickt hätte(ok etwas frech von mir hihi).

Er sagte mir, dass er mit MSA gesprochen hätte und ich ein ganz legales Modell hätte und und beiden Papieren MSA draufstehen würde (jau steht wirklich drauf). Das mit den Weniger PS bei mir wäre kein Grund zur Sorge. Es wäre nur auf dem Papier, wegen ner neuen Abgasnorm und wäre bei allen neuen Modellen so.

Wenn er wirklich weniger Leistung hätte, dann würde an der Zündbox oder so(ups leider wieder vergesen

) nen Kabel nicht angeschlossen.

Er hätte nachgeschaut und bei mir ist das besagte Kabel dran, hätte also die vollen 24,1 KW.
Klong, der Stein ist gefallen und ich war doch beruhigt.

Hatte schon vermutet, dass es wohl nur ne Papierangabe sein muß, da mein Downy eigentlich gut geht wie ich die Tage getestet habe.
Wäre aber toll gewesen, wenn man als Neukunde sofort durch ne beiliegende Nachricht oder bei der Bestellung als Händler die Info bekommen hätte.

Egal, kann nun völlig beruhigt meinen Downy vollends genießen.
Gruß Micha

Verfasst: 12.10.2010, 13:50
von cobus
Das ist schon was neues, heißt wenn ich hier kaufe und dann z.B. nach Frankreich in Urlaub fahre, sollte da was passieren habe kein Garantieanspruch bei Kymco Vorort?
MeisterZIP hat geschrieben:Rainer D , nicht Äpfel mit Birnen vergleichen . Erstens gelten in der Autowelt andere Gesetze ( kein Witz ) , zweitens gibt es einen Generalimporteur für Europa bei Suzuki , den gibt es bei Kymco nicht . Das haben wir aber schon ausreichend in anderen Beiträgen diskutiert .
MeisterZIP
Verfasst: 12.10.2010, 14:32
von Apfelkuchen
Jein...
Schau dir mal die alten Beiträge zu diesem Thema an.
Apfelkuchen

Verfasst: 12.10.2010, 16:19
von downi_vie
grancan hat geschrieben:
Wenn er wirklich weniger Leistung hätte, dann würde an der Zündbox oder so(ups leider wieder vergesen

) nen Kabel nicht angeschlossen.

Er hätte nachgeschaut und bei mir ist das besagte Kabel dran, hätte also die vollen 24,1 KW.
Das klingt richtig interessant. Könnte ja auch sein dass bei einigen sich das Kabel bloss gelockert hat weshalb die paar PS fehlen.
Gibts dazu mehr Informationen welch das sind? Ich bin mir sicher, viele würden gerne nachsehen ob das Kabel noch dran ist *zwinker*
lg
/me
Verfasst: 12.10.2010, 17:34
von grancan
Hallo Downy_vie,
mache mich die Tage nochma schlau welches Kabel des is.
Gruß Micha
