Drehmoment für Räder

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Maxx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2008, 22:53
Kontaktdaten:

Drehmoment für Räder

Beitrag von Maxx »

Hallo,
ich muß an unserem Super 8 die Reifen wechseln. Weiß einer von euch die Drehmomente zum anziehen des Vorder- und Hinterrads.

Danke schon mal im vorraus.

Marc
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Anziehen wie beim Auto halt auch. (Da sind es meist 100-120 Nm)
Beim Roller evtl. etwas weniger.
Mit Gefühl festziehen und zur Sicherheit/zur eigenen Beruhigung nach einigen gefahrenen km nochmal kontrollieren.
Wenn Du willst, kannst Du auch vorher mit Farbe eine Markierung an den Schrauben und Muttern machen.
Gruß Longrider
Maxx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 18.09.2008, 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxx »

Ok.
Danke für den Tipp.

MFG
Marc
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Bei meiner WST hab ich mal ausgeholfen ein neues Quad zusammen zubauen und da hab ich den vorgestellten Drehmomentschlussel bekommen der auf 82 Nm stand.

Ich weiss allerdings nicht ob er sie spaeter nachgezogen hat.
Ist aber auch kein Roller. lol

Aber ich haette auf 90 Nm getippt...

Gruesse
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste