Schaukelt sich auf

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Wasty
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2010, 14:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Schaukelt sich auf

Beitrag von Wasty »

Nabend zusammen,

der Roller hat jetzt 1700km auf der Uhr und daher würde ich Ihn als eingefahren bezeichnen.

Nun habe ich folgendes Problem: Ab Tacho 90-95 fängt der Roller an sich aufzuschaukeln. Das wird bei Tacho 100 richtig problematisch, da man den Roller brutalst festhalten muss um nicht zu stürzen.

Mit verschieden Reifendrücken habe ich schon rumprobiert, aber das hat nichts gebracht, außer das er mit zu viel Druck im Reifen in der Kurve etwas kippelig wird.

Was könnte das sein?

Grüßle Wasty
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Wasty,

könnte eine Unwucht an den Rädern sein. Bei niedrigen Geschwindigkeiten merkt man nicht viel davon. Der Effekt kann sich durch unterschiedlichen Abrieb über den Reifenumfang mit zunehmender Laufleistung verstärken.

Gruß von Gevatter Obelix
Wasty
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2010, 14:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Wasty »

Ich habe auch eine heftige Unwucht am Hinterrad, und werde davon auch so schnell wie möglich ein Video machen.

Das poste ich dann hier und dann kann man schauen ob es der Auslöser ist:)
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokratekk »

Scheint wohl ein gängiges Problem zu sein...
Bei mir fängt dieses Lenkerschlackern bei 60 km/H an.
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Ich hatte bei meinem Agility genau das gleiche Problem.

Ab Tempo 70 begann die Unruhe im Fahrwerk, die sich dann bis Höchstgeschwindigkeit gesteigert hat. Ab 90 musste man sich am Lenker regelrecht festkrallen.

Mein Händler hat darauf hin das ganze Fahrwerk kontrolliert und die Räder ausgewuchtet. Ergebnis: keine Verbesserung.

Erst der Umstieg auf vernünftige Reifen brachte Erfolg. Seit dem liegt der Roller wie ein Brett. In meinem Fall tippe ich mal auf einen Produktionsfehler bei den Chinagummis.
Netter Nebeneffekt - fährt sich viel besser bei Nässe.

Gruß
Oliver
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste