hilfe,probleme mit meiner xciting

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
zamzon96
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 10:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

hilfe,probleme mit meiner xciting

Beitrag von zamzon96 »

tag zusammen,habe mir ostern ne 500 er von 5/05 mit 3800km gekauft.das schöne blau wurde es.wie aus dem ei gepellt stand sie beim vorbesitzer seid einem jahr im schoppen.ich mit dem teil die 140km bis nach hause,hätte mir bald in die hose gemacht,so schön war es.am nächsten morgen,öl unterm roller.werkstatt sagt,aufgrund der standzeit inspektion machen.gesagt getan,150 euro.bis letzten donnerstag alles gut,dann wieder öl.werkstatt sagt,es wäre benzin,also vergaser ausgebaut.und dann tatatataa.zylinderhalsdichtung undicht,es sprudelte nur so raus.angeblich ist das schon beim bau falsch zusammengekommen.nun steht sie in der werkstatt,kostn ca.250 euro.und sie zieht auf der bahn bis 150,wenn ich bis 120 bremsen muss,kommt sie nicht mehr hoch,also runter bis auf 70-90,und ann zieht sie wieder.bin am überlegen,ob es ein montagsfahrzeug ist,oder ob endlich ruhe ist,wenn ich sie zurück bekomme.was denkt ihr,habt ihr auch schon mal so eine ********* erlebt???mfg zam
lueftner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2008, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von lueftner »

Hallo
Erstmal Vorweg-
Die Xciting ist ein toller und vor allem günstiger 500 er Roller. :D

Wenn beim Service der Zylinderkopf nicht nachgezogen wurde - dann entsteht der Ölverlust an der Zylinderkopfdichtung. :(

Das sie nicht gut hochbeschleunigt kann an der Feder im Vergaser liegen. Die bekommst du im Shop bei Meister ZZIP!!

Ansonsten, wie gesagt, :D ist der Xciting ein toller Roller
Benutzeravatar
Toaster
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2008, 17:58
Wohnort: Beverstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Toaster »

Hi, ich kann da nicht viel zu sagen weil ich meine neu gekauft habe!

Würde aber sagen warte erstmal ab bis du das gute Stück wieder hast.
Dann biste schlauer!
Außerdem würde ich Sie erstmal wieder einfahren da Sie ja doch ne Zeit stand.
Aber ich bin kein Experte, kann nur sagen wie ich es machen würde!

Wünsche dir trotz der ersten negativen Erlebnisse viel Spass mit der Xciting,
Kopf hoch das wird schon!!
Gruss Toaster

**************************************************************************
In der Ruhe liegt die Kraft!!

***willst du Kraft tanken fahre Xciting 500i***
zamzon96
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 10:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

danke erstmal

Beitrag von zamzon96 »

das mit dem vergaser werde ich der werkstatt mitteilen,das ersatzteil kommt eh erst am freitag,und ich fliege morgen erstmal in die türkei.währe schöner gewesen,wenn ich gewusst hätte,das mein schatz in der garage auf mich wartet,werde mich melden sobald ich mehr weiss.danke nochmal
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , ist schon alles beschrieben worden .

Die Zylinderfußdichtungen sind jetzt aus Papier , die ersten waren aus Metall und wurden ab und zu undicht , wenn die Zylinderköpfe nicht nachgezogen wurden oder eine Demontage der Kipphebelböcke durchgeführt wurde .

Beschleunigungsprobleme bei der Vergaserversion können mit einer anderen Schieberfeder gelöst werden , das sollte dein Händler aber auch wissen , wenn er denn mal auf der Schulung war ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wildsnale
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2008, 17:55
Wohnort: 33739 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsnale »

Hallo zamzon96

ich habe sowie es scheint genau das gleiche Problem mit meiner 2005 Xciting.

Ölaustritt "sprudelnd "unterhalb der Vergasereinheit am Zylinder.

Wer hat das denn bei Dir instandgesetzt und welche Kosten kommen da auf mich zu.
Die eine Werkstatt "bei mir in der Umgebung" hat kein Interesse an Reparatur.

Bis jetzt habe ich nur positive Eindrücke von meiner Xciting gehabt
und jetzt dass , ich hoffe mit einen blauen Auge davon zukommen.

Danke
Wildsnale
Xciting 500
Benutzeravatar
Guenter_B
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29.02.2008, 21:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenter_B »

Hallo Wildsnale,

dass Problem mit der Zylinderkopfdichtung hatte ich auch, zum Glück in der Garantiezeit, Meister Zip hat´s bei mir sofort gerichtet.
Ich denke nach der Garantie sind die 250,-€ die Zamzon96 nennt schon wahrscheinlich, ist meiner Meinung nach auch eine Menge Arbeit.

Günter
Wildsnale
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 08.08.2008, 17:55
Wohnort: 33739 Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsnale »

Guenter_B hat geschrieben:Hallo Wildsnale,

dass Problem mit der Zylinderkopfdichtung hatte ich auch, zum Glück in der Garantiezeit, Meister Zip hat´s bei mir sofort gerichtet.
Ich denke nach der Garantie sind die 250,-€ die Zamzon96 nennt schon wahrscheinlich, ist meiner Meinung nach auch eine Menge Arbeit.

Günter
Hallo Guenter
Ein vorweihnachtliches
"HALLO"
und an alle die Interesse haben.

Habe heute meine 39 Pferdestärken vom Händler abgeholt,
hatte ja das Problem mit der Zylinderfussdichtung.

Nach 4 tägiger Repararurzeit,
inclusive Lieferung der nachstehend aufgelisteten Teile
sowie einer von mir, mit dem Händler vereinbarten Zwischenbesichtigung (nach Demontage vom Zylinder)
"um mir halt einen Gesamteindruck vom Innenleben vornehmen können"
>>schnurrt mein Vergaserbetriebenes Zweirad <<
wieder wie ein kleines Kätzchen.
Ersatzteile wie folgt :

Gummiring für Ventildeckel
Dichtung Ventildeckel
Dichtung f.Kettenspanner
Dichtung Zylinderfuss
Stopfen für Zylinderkopf ( Küh
Dichtung Zylinderkopf
Dichtung Gehäusedeckel rechts
Dichtung Auspuffkrümmer
Kühlflüssigkeit
sowie
Arbeitswerte von 64,5 AW :cry:

Das eigentlich beschädigte Ersatzteil
(Zylinderfussdichtung mit 11.89 Euro + Steuer )
steht m.E. in keinem Verhältnis zum Gesamtaufwand von
498,47 EURONEN.
Wie auch immer, ob mein nächster nochmal ein Kymco wird
muss sicherlich GUT überdacht werden.

Habe zwischenzeitlich noch eine Kofferlösung gebastelt, werde bei nächster Gelegenheit noch ein paar Bilder einstellen.

Frohe Fest
Beste Grüße
Wildsnale
Xciting 500
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste