Ölablassschraube mit Temperatursensor/Temperaturgeber

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
digimax16
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 06.07.2010, 07:05
Kontaktdaten:

Ölablassschraube mit Temperatursensor/Temperaturgeber

Beitrag von digimax16 »

Ich habe vor einen LCD Temperaturmesser von KOSO oder Stage 6 zu installieren. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder einen Sensor mit einem O-Ring unter der Kerze (auf dem Bild unten-links), oder einen Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit bei LC, oder Öl bei AC (auf dem Bild unten-rechts). Der Sensor wird in einen Adapter (auf dem Bild oben-links) anstatt der Ölablassschraube angeschraubt. Meine Frage ist: Welche Ölablassschraube hat der Super8 (ich glaube M12x1,5, bin mir aber gar nicht sicher). Aus meiner Sicht ist die Temperaturmessung am Zylinderkopf (unter der Kerze) nicht so relevant wie das tatsächliche Öltemperatur, oder täusche ich mich. Der Sensor mit Adapter statt der Ölablassschraube hat natürlich gewisse Nachteile, beim Ölwechsel steht das Kabel immer im Weg. Wenn jemand sowas schon-mal gemacht hat, oder einfach bessere Ideen hat, würde ich auf eure Vorschläge sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste