Und wieder ein neuer Kymco-Fan im Forum

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
OnkelTom
Crashtest-Dummy
Und wieder ein neuer Kymco-Fan im Forum

Beitrag von OnkelTom »

Hallo zusammen,

ich bin nun seit März stolzer Besitzer eines Xciting 500 Bj 2006 mit 19500 km und habe selber schon stolze 3000 km (dank 30km zur Arbeit) runtergeradelt.

Seit ca. 1000 km fängt´s nun an zu quietschen wenn ich langsam fahre bzw. ausrollen lasse. Aus dem Forum weiß ich, daß die Kupplungsbeläge der Grund dafür sind und hab diese wirklich blanken Dinger dann auch gleich angeschmirgelt und siehe da, das quietschen war weg. Bis ca. 200 km das quietschen wieder kam. Was kann da noch sein? Hab ich vielleicht zu wenig geschmirgelt?

Desweiteren spinnt mein Tacho seit vorgestern. Wenn ich ca. 100 fahre wechselt der auch 40 und dann gleich auf 120 und wieder zurück. Das Spiel geht ständig so hin und her. Den Signalgeber an der Achse hab ich schon saubergemacht. Hat da jemand einen Rat für mich bevor ich die Zwiebel schäle und den Tacho auswechsle. Ich muss nämlich diesen Monat noch zum TÜV.

Gruß, Onkel Tom
chfahrer
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von chfahrer »

Hi Onkel Tom
Den variablen Tacho hatte ich auch schon. Das Problem lag an der Einstellung des Signalgebers oder wie das Ding beim Vorderrad heisst.
Der Mechaniker stellte den Abstand korrekt ein und schon funktionierte wieder alles wie es sollte.
OnkelTom
Crashtest-Dummy
Beitrag von OnkelTom »

Hi chfahrer,

wenn das so einfach ist wäre ich schon zufrieden. Ich hab das Teil am Wochenende schon mal abgeschraubt und sauber gemacht.
Dabei konnte ich aber nichts feststellen, daß hier was locker geworden ist. Oder wie sollte sich sonst der Abstand verändern javascript:emoticon(':?:')

Gibt es einen Min-Abstand oder ist hier probieren angesagt?

Grüße OnkelTom
whp
Testfahrer
Beitrag von whp »

Hallo OnkelTom

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Der Abstand vom Signalgeber sollte zwischen 0,3 - 1,2 mm eingestellt sein.
http://www.hpwarger.at/Dings/Bildschirmfoto.jpg

Gruß
hp[/url]
kixa
Testfahrer
TACHO spinnt

Beitrag von kixa »

Also eins muß ich sagen, wie soll sich aus heiterem Himmel während der Fahrt nach 6000km der Abstand verändern??? :twisted:
Bei meinem Xciting 500i passierte es heute während der Fahrt, die Nadel zeigte ganz wie gewohnt an, dann auf 0 dann auf 40, 30, 0, 60, 40, 80 usw. Nach einem Ampelstopp anzeige 0 dann 60 und soweiter. ABSTAND!!! SCHMUTZ!!!! Ich glaube eher das Wetter ist Schuld 31° C im Schatten! Meister ZIP was sagst du dazu? :idea:
Gruß Rudi
Die Zukunft begann gestern, heute gibt´s den XCITING 500i

Alle E Kennzeichnungen sind giftig
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“