Seitenständer und Dr.Pulley
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Nur so zur Info!
Hatte vor kurzem dem Shop in Deutschland ne Mail geschrieben, ob sie die Dr. Pully Rollen in 13 u. 14 Gramm wieder rein bekämen und wann, da ich mir auch welche besorgen wollte und nur noch 11 u. 12 Gramm im Shop vorrätig sind.
Bekam vorgestern ne Antwort von denen und es hieß, dass es ein Auslaufartikel sei und wenn weg dann weg. Pech, so bleibt leider nur der Weg über unseren netten Rollerfahrer aus Taiwan.
Vielleicht müsste man mal über ne Sammelbestellung nachdenken wenn noch andere welche haben möchten.
Also ich wäre wohl dabei mit je zweimal 13 u. 14 Gramm.
Gruß Micha
Hatte vor kurzem dem Shop in Deutschland ne Mail geschrieben, ob sie die Dr. Pully Rollen in 13 u. 14 Gramm wieder rein bekämen und wann, da ich mir auch welche besorgen wollte und nur noch 11 u. 12 Gramm im Shop vorrätig sind.
Bekam vorgestern ne Antwort von denen und es hieß, dass es ein Auslaufartikel sei und wenn weg dann weg. Pech, so bleibt leider nur der Weg über unseren netten Rollerfahrer aus Taiwan.
Vielleicht müsste man mal über ne Sammelbestellung nachdenken wenn noch andere welche haben möchten.
Also ich wäre wohl dabei mit je zweimal 13 u. 14 Gramm.
Gruß Micha
- Bandit112
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Hallo,
@ downi_vie:
So teuer sind sie auch nicht, also lass sie einfach einbauen und probiere es aus.
Ruhiger läuft der Roller dann auf jeden Fall und falls du es mal wünscht, beschleunigt er auch besser.
Nur solltest du vor der Entscheidung (13 oder 14 gr.) mal deine Drehzahl ermitteln!
@ Micha:
Hast du den Dirk schon wegen der Kosten via PN angeschrieben?
Ich würde mich auch beteiligen (Reserve ist nicht verkehrt) ...
Gruß
Harry
@ downi_vie:
So teuer sind sie auch nicht, also lass sie einfach einbauen und probiere es aus.
Ruhiger läuft der Roller dann auf jeden Fall und falls du es mal wünscht, beschleunigt er auch besser.
Nur solltest du vor der Entscheidung (13 oder 14 gr.) mal deine Drehzahl ermitteln!
@ Micha:
Hast du den Dirk schon wegen der Kosten via PN angeschrieben?
Ich würde mich auch beteiligen (Reserve ist nicht verkehrt) ...
Gruß
Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
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Habe hier zufällig gerade mal mitgelesen:
Bei einer Sammelbestellung sehe ich das Zollproblem samt Kosten (EUSt. + evtl. Zoll) auf euch zukommen. Der Versand von einem einzelnen Set liegt innerhalb des Freibetrages (genaueres per PN bitte).Auf der anderen Seite wäre das Porto von hier niedriger, dafür kommen wieder Versandkosten in D hinzu. Gibt sich also nicht viel.
Wer Interesse hat, schicke mir eine PN. Mein Händler hier vor Ort ist mittlerweile ganz fix, was Pulley betrifft...
Bei einer Sammelbestellung sehe ich das Zollproblem samt Kosten (EUSt. + evtl. Zoll) auf euch zukommen. Der Versand von einem einzelnen Set liegt innerhalb des Freibetrages (genaueres per PN bitte).Auf der anderen Seite wäre das Porto von hier niedriger, dafür kommen wieder Versandkosten in D hinzu. Gibt sich also nicht viel.
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Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
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Soo, als ich heute so an meiner DT vorbeiging, hörte ich ein energisches "fahr mich!" Dem konnte ich nicht widerstehen und so guckte ich mir mal die Drehzahl aus dem Stand bei Vollgas an.
6.000. Allerdings merkte ich hier auch wieder dass die Vario dringend geschmiert werden muss weil kurz danach fiel sie auf 5.000 ab um dann gleich wieder höher zu drehn.
Vermutlich rutscht die am Gestänge nicht einwandfrei nach aussen.
Aber die Drehzahl ist wie angegeben so um die 6.000
lg
/me
6.000. Allerdings merkte ich hier auch wieder dass die Vario dringend geschmiert werden muss weil kurz danach fiel sie auf 5.000 ab um dann gleich wieder höher zu drehn.
Vermutlich rutscht die am Gestänge nicht einwandfrei nach aussen.
Aber die Drehzahl ist wie angegeben so um die 6.000
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ca 2.600km, also noch ganz frischBandit112 hat geschrieben:Hi downi_vie,
wieviel km hast du denn schon mit dem DT gefahren
Ja keine Ahnung. Beim nächsten 4.000er Service lass ich mir die aber ansehen und reinigen/schmieren. Ich hab nur im Forum mal von dem Problem gelesen dass die, wenn sie nicht richtig gleiten kann, genau das tut, was meine Vario so gekonnt kann.wie oft mußt du die Vario "schmieren" ???
Ich finds aber im moment gar nicht so störend. Es ist nur auffallend
lg
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Genau. Und deshalb ist der Warenwert samt Porto immer unter 22€Apfelkuchen hat geschrieben:Zum Thema Zoll:
Warenwert unter 22 € keine Abgaben
Warenwert über 22 € dann kommen 19% EuSt auf den Warenwert + Versandkosten.
Warenwert über 150 € kommt Zoll + 19 % Eust auf Warenwert + Versandkosten.
Apfelkuchen
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Hallo Jungs,
ich kann Euch jetzt verstehen, warum Ihr die Rollen tauschen wollt, habe Donnerstag/Freitag Meister Zips Downtown (wegen 10.000er Inspektion) gefahren.
Wenn alle einen so zugeknöpften Downi fahren.... dann Mahlzeit.
Anscheinen war meiner ein Glücksgriff oder Meisters Zauberhände, er fühlt sich eher nach Kanonenkugel an.
Ihr seit echt zu Bedauern.....
ich kann Euch jetzt verstehen, warum Ihr die Rollen tauschen wollt, habe Donnerstag/Freitag Meister Zips Downtown (wegen 10.000er Inspektion) gefahren.
Wenn alle einen so zugeknöpften Downi fahren.... dann Mahlzeit.
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Mein DT geht ja auch gut ab. Nur wenn ich dann sehe wie Bandit112 jetzt beschleunigt, denke ich das ich eine lahme Ente habe.
Apfelkuchen
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Dann wird es mich wohl gleich doppelt treffen-->die Höchstgeschwindigkeit kommt an die Angaben hier Forum auf keinen Fall heran, und die Beschleunigung wird dann wohl auch nicht so prall sein.
Müßte am Sonntag mal einer meinen Roller "scheuchen"
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E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
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So nun muss ich mal meine Unwissenheit hier kundtun.
Also ich habe ja schon mit MeisterZip gesprochen und er sagt zwar man muss dan den Rollen nichts ändern. Es ändert sich nichts an dem ruppigen Anziehen wenn man Pulleys einbaut.
Ich weiß ja das er der Fachmann ist und am liebsten würde ich meinen Süßen zu ihm in die Werkstatt bringen zu den Inspektionen aber der Weg ...
So nun mal meine Frage:
Welche Größe von Dr. Pulley Gewichten müssen da rein? Finde da beim Hersteller nichts was mit Angabe zum DT 300 ausgegeben ist. Gibt da ja von SR 16xx bis SR 30xx alles mögliche. xx ist ja die Gewichtsangabe, aber die Erste Nummer fehlt mir.
Und was hat es sich mit diesen Racing Gleitstücken auf sich. Die kann man dazu bestellen, aber muss man die haben?
So genug eure Nerven strapaziert. Freue mich auf die Antworten von Euch
Also ich habe ja schon mit MeisterZip gesprochen und er sagt zwar man muss dan den Rollen nichts ändern. Es ändert sich nichts an dem ruppigen Anziehen wenn man Pulleys einbaut.
Ich weiß ja das er der Fachmann ist und am liebsten würde ich meinen Süßen zu ihm in die Werkstatt bringen zu den Inspektionen aber der Weg ...
So nun mal meine Frage:
Welche Größe von Dr. Pulley Gewichten müssen da rein? Finde da beim Hersteller nichts was mit Angabe zum DT 300 ausgegeben ist. Gibt da ja von SR 16xx bis SR 30xx alles mögliche. xx ist ja die Gewichtsangabe, aber die Erste Nummer fehlt mir.
Und was hat es sich mit diesen Racing Gleitstücken auf sich. Die kann man dazu bestellen, aber muss man die haben?
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von 02/2009 bis 07/2010 Piaggio Xevo 125
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So nun mal meine Frage:
Welche Größe von Dr. Pulley Gewichten müssen da rein? Finde da beim Hersteller nichts was mit Angabe zum DT 300 ausgegeben ist. Gibt da ja von SR 16xx bis SR 30xx alles mögliche. xx ist ja die Gewichtsangabe, aber die Erste Nummer fehlt mir.
Entweder nimmst du SR 20x12 in 13 Gramm oder
SR 20x12 in 14 Gramm.
So werde ich sie mir zumindestens bestellen. Kommt auf deine Drehzahl an. Steht ja hier im Beitrag.
Und was hat es sich mit diesen Racing Gleitstücken auf sich. Die kann man dazu bestellen, aber muss man die haben?
Nein.
So genug eure Nerven strapaziert. Freue mich auf die Antworten von Euch [/quote]
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Entweder nimmst du SR 20x12 in 13 Gramm oder
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Und was hat es sich mit diesen Racing Gleitstücken auf sich. Die kann man dazu bestellen, aber muss man die haben?
Nein.
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Givi E55 Maxia und Rückenpolster E111 Falk-Navi, http://www.youtube.com/watch?v=DnL7Agn6g7A, http://www.youtube.com/watch?v=DrUdG5gPorE, http://www.youtube.com/watch?v=sC-IZxvUGN0,
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Also ich will nicht übertreiben,
aber meiner kommt mit 14gr.auf locker 6600
aus dem Stand.Man muss nicht zwingent Vollgas geben.......
aber ich kann jetzt locker an der Ampel mithalten,
wenn der Dicke BMW Fahrer an mir vorbei will hihihihhi
aber meiner kommt mit 14gr.auf locker 6600
aus dem Stand.Man muss nicht zwingent Vollgas geben.......
aber ich kann jetzt locker an der Ampel mithalten,
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Peter aus Essen
__ Gruß Peter____________
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[/quote]Sappeur hat geschrieben:So nun mal meine Frage:
Welche Größe von Dr. Pulley Gewichten müssen da rein? Finde da beim Hersteller nichts was mit Angabe zum DT 300 ausgegeben ist. Gibt da ja von SR 16xx bis SR 30xx alles mögliche. xx ist ja die Gewichtsangabe, aber die Erste Nummer fehlt mir.
Entweder nimmst du SR 20x12 in 13 Gramm oder
SR 20x12 in 14 Gramm.
So werde ich sie mir zumindestens bestellen. Kommt auf deine Drehzahl an. Steht ja hier im Beitrag.
Und was hat es sich mit diesen Racing Gleitstücken auf sich. Die kann man dazu bestellen, aber muss man die haben?
Nein.
So genug eure Nerven strapaziert. Freue mich auf die Antworten von
Euch
Lese hier mal von anfang an,dann siehst du das ich auch diese selben Fragen hatte.
Habe Sie jetzt drinn 20x12 ,14gr.............. und diese grösse passt in
unseren Downi.
Ohne Gleiter....
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Kaldalon,
noch mal.Meine habe ich von GY6-Motor:
Link ist oben beschrieben von Bandit.
Lese doch bitte hier alles durch und alle Fragen sind beantwortet.
Besser sind glaube ich die 14gr.Rollen.
Die Drehzahl geht schon ganz schön hoch.
Auch im kalten Zustand................jetzt noch 13gr. ne ne ne
Bin nur noch am drehen
noch mal.Meine habe ich von GY6-Motor:
Link ist oben beschrieben von Bandit.
Lese doch bitte hier alles durch und alle Fragen sind beantwortet.
Besser sind glaube ich die 14gr.Rollen.
Die Drehzahl geht schon ganz schön hoch.
Auch im kalten Zustand................jetzt noch 13gr. ne ne ne
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Hallo hape33,
GY6-Motor scheint aber weder die 13 noch die 14 Gramm im Moment zu haben.
Angebot dort bezieht sich auf 11 Gramm.
Oder bin ich zu blöd, zum lesen ??
Gruß Sappeur
GY6-Motor scheint aber weder die 13 noch die 14 Gramm im Moment zu haben.
Angebot dort bezieht sich auf 11 Gramm.
Oder bin ich zu blöd, zum lesen ??
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Der Kerl sackt nur unser Geld ein und dann ist er weg.
Gibt dann alles für die Frauen aus!!!
Macht das bloß nicht,gibt es mir lieber,
ich kenne schönere Frauen.
Wenn die keine mehr haben (Rollen),suchen suchen.
Im Internet stöbern
Gibt dann alles für die Frauen aus!!!
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Hi,
Der Rest ist ausverkauft und kommt nicht wieder rein ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch eine Bemerkung zur folgenden Aussage:
Gruß
Harry
Mittlerweile gibt es dort nur noch die 11 gr. Rollen und zwar nur noch 2 Pakete !!!GY6 macht einen Abverkauf. Wenn weg dann weg. Es gibt nur 12 g. Rollen.
Der Rest ist ausverkauft und kommt nicht wieder rein ...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch eine Bemerkung zur folgenden Aussage:
Das ist nicht korrekt, alle umgebauten Downis fahren definitiv ruhiger, ohne das "Anfahrruckeln" !!!Es ändert sich nichts an dem ruppigen Anziehen wenn man Pulleys einbaut.
Gruß
Harry
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Peter hat Recht. Schickt mir kein Geld. Ich würde nur die nächste Rollertour davon finanzieren !!!hape33 hat geschrieben:Der Kerl sackt nur unser Geld ein und dann ist er weg.
Gibt dann alles für die Frauen aus!!!
Macht das bloß nicht,gibt es mir lieber,
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Hallo
Hier ein Link von einem Händler bei Ebay.
Habe dort für einen Kollegen bestellt gehabt und innerhalb von 4 Tagen waren die Rollen bei mir.
Und das aus Taiwan.
Absoluter Rekord.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Dr-Pulle ... ccessories
Hier ein Link von einem Händler bei Ebay.
Habe dort für einen Kollegen bestellt gehabt und innerhalb von 4 Tagen waren die Rollen bei mir.
Und das aus Taiwan.
Absoluter Rekord.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Dr-Pulle ... ccessories
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Habe meinen Beitrag vor diesem Beitrag hier gelöscht, weil ich nicht gelesen hatte, dass die Fa. gy6.... nur noch Abverkauf macht.
Meister soll die Dr. Pulley selbst verkaufen fordere ich!!!
Meister, dass ist doch innovativ und fördert den Umsatz.
Aber: Noch wartet man als Händler wohl besser ab, nicht dass nach 5000 km die ersten kaputten Downis wg. der Pullis reinkommen!
Ich habe meine 14 g Pullis bereits seit dem 20.08 auf Reserve und werde die einbauen, wenn ich keine Werksgarantie mehr habe.
Giardino
Meister soll die Dr. Pulley selbst verkaufen fordere ich!!!
Meister, dass ist doch innovativ und fördert den Umsatz.
Aber: Noch wartet man als Händler wohl besser ab, nicht dass nach 5000 km die ersten kaputten Downis wg. der Pullis reinkommen!
Ich habe meine 14 g Pullis bereits seit dem 20.08 auf Reserve und werde die einbauen, wenn ich keine Werksgarantie mehr habe.
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Peter ich danke dir für die Antworten.
Ich werde mal sehen wo ich meine Bestellung aufgebe. Denke mal der Dirk muss herhalten.
Mein Downi kommt mit vollgas aus dem Stand auf 6000 fällt für 2-3 Sek auf 5800 ab und draht dann wieder auf.
Leistungsabfall ist ja normal bei Riemenantrieb, hatte ich bei meiner kleinen Xevo auch.
Krasse BMW Fahrer schauen trotzdem doof aus der Wäsche
Ich werde mal sehen wo ich meine Bestellung aufgebe. Denke mal der Dirk muss herhalten.
Mein Downi kommt mit vollgas aus dem Stand auf 6000 fällt für 2-3 Sek auf 5800 ab und draht dann wieder auf.
Leistungsabfall ist ja normal bei Riemenantrieb, hatte ich bei meiner kleinen Xevo auch.
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Hallo,
zusammen.......
Ich möchte noch einmal hier auf die Pulleys kommen, weil ich glaube,
das es wichtig ist.
Ich bin so begeistert von dieser tollen Fahrweise meines "Neuen Downtown"
und das noch für so wenig Geld (40Euro für alles),
das ich nur alle dazu Raten kann.............tut es ,
macht es............es lohnt sich.
Ich bin begeistert
zusammen.......
Ich möchte noch einmal hier auf die Pulleys kommen, weil ich glaube,
das es wichtig ist.
Ich bin so begeistert von dieser tollen Fahrweise meines "Neuen Downtown"
und das noch für so wenig Geld (40Euro für alles),
das ich nur alle dazu Raten kann.............tut es ,
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Ich habe gestern einen Besuch bei Dr. Pulley gemnacht, um Antworten auf viele Fragen zu bekommen. Der Besuch war mehr als lohnend.hape33 hat geschrieben:Hallo,
zusammen.......
Ich möchte noch einmal hier auf die Pulleys kommen, weil ich glaube,
das es wichtig ist.
Ich bin so begeistert von dieser tollen Fahrweise meines "Neuen Downtown"
und das noch für so wenig Geld (40Euro für alles),
das ich nur alle dazu Raten kann.............tut es ,
macht es............es lohnt sich.
Ich bin begeistert
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6423
Ich habe auch gleich einige Sets DT Rollen und Slider mitgenommen. Wer will, schreibe mir eine Email.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Seit gestern bin ich anderer Meinung. Die kleinen Dinger sind wichtiger als man denkt, denn sie helfen für ein gleichmäßigeres "Öffnen" der Variomatik bei Beschleunigung. Wenn sie schwergängig rutschen, bremst das die Vario (und den Roller...), wenn sie ausgeleiert sind, hat die ganze Variomatik Spiel.exicuter2000 hat geschrieben:Hallo
Die Racinggleitstücke nicht bestellen.
Die passen nicht auf unsere Variomatik.
Also Finger weg.
Gruß Mario
Und natürlich passen die Richtigen (SP2012AA) exakt!
Mehr hier:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=66179#66179
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Du benötigst SP 2012-AA, da hat dir wohl jemand was Falsches verkauft.exicuter2000 hat geschrieben:Hallo Dirk
Also ich habe mir die Sliders hier in D mit den Rollen von DR.Pulley gekauft.
Laut deinem Link von der Pulley HP sind es die 2012F die ich hier vor mir liegen habe.
Die passen aber leider nicht in den Downtown.
Habe es selber probiert.
Nun bin ich auch verwirrt.
Gruß Mario
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Konfuzius sagt: Nur die es sich zutrauen,bekommen es auch hin .Martin hat geschrieben:
Alle damit in der Werkstatt gewesen zum wechseln(€?), oder bekommt man das selbst hin?
Matze
Hmm,zu was soll man dir raten?
Du brauchst ein Blockiertool + anderes Gedöns und solltest wissen was du machst.
Ich selber finde "Learning by doing" aber auch nicht so verkehrt
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Re: Ich habe es (auch) getan ...
Hast du - oder die anderen Dr.Pulley Fahrer- mittlerweile Erkenntnisse über einen (un-)veränderten Spritverbrauch? Gibt es evtl. Unterschiede mit 13 oder 14g Rollen? Auf euren letzten Touren habt ihr doch bestimmt mal gemessen? Zumindest habe ich nichts Negatives gehört bisher.Bandit112 hat geschrieben: Nun bleibt nur noch der Spritverbrauch abzuwarten.
Nach Tankanzeige hat sich bisher nichts geändert.
Aber das wäre mir der Spaß auch echt wert.
Das Grinsen weicht nun nicht mehr aus dem Gesicht !!!
Die Investition hat sich völlig gelohnt.
Es ist wie ein neuer Roller.
Schon 180 km lang.
Harry
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Vielen Dank, Harry! Das beweist die These von Dr.Pulley, dass alleine durch sein "selbstschmierendes" Rollen Nylon und die damit verbundenen Gleiteigenschaften auf Alu (weniger Hitzeentwicklung, weniger Leistungsverlust) Verbrauchsvorteile bringen.Ich vermute, dass selbst bei 13er Gewichten keine Verbrauchszunahme festzustellen sein wird. Dann vermutlich aber auch keine Einsparniss mehr. Wer hat denn 13er Rollen drin und schon verlässliche Werte?Bandit112 hat geschrieben:Hallo Dirk,
seit dem Rollenwechsel (auf 14 gr) bin ich knapp 3.000 km gefahren.
Der Spritverbrauch ist sogar gesunken !!!
Vorher: 3,25 und nun: 3,17 l/100km
Allerdings ist der Fahrspaß gestiegen ...
Gruß
Harry
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Hallo Apfelkuchen
ich hatte die 13g eingebaut, Spritverbrauch stieg ca.0,3l an.
Mir war die Drehzahl welche meist bei 7000 U/min lag einfach
zu hoch, gerade beim Warmfahren waren Drehzahlen unter
5500 U/min fast nicht möglich. Die 14g sind meiner Meinung nach
die beste Lösung.
Spitzen Beschleunigung, Verbrauch bei 3,5l Höchstgeschwindigkeit
bei 150 laut Tacho.
Herz was willst du mehr
ich hatte die 13g eingebaut, Spritverbrauch stieg ca.0,3l an.
Mir war die Drehzahl welche meist bei 7000 U/min lag einfach
zu hoch, gerade beim Warmfahren waren Drehzahlen unter
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Hallo,
Marios Motor drehte mit den 13ern so wie meiner mit den 14ern ...
Bei mir sind es etwa 100 U/min weniger.
Harry
Marios Motor drehte mit den 13ern so wie meiner mit den 14ern ...
Bei mir sind es etwa 100 U/min weniger.
GrußIch habe heute die 14gr. Dr.Pulley raus geschmissen und mir 13 gr.
Dr.Pulley Vario Rollen eingebaut.
Man merkt den unterschied doch deutlich zu den 14gr.
Bei Vollgasampelsprint aus dem Stand geht die Drehzahl jetzt auf ca. 6500 - 6700U/min hoch.
Mit den 14gr. waren es so 6100 U/min.
Also jetzt liegt die Drehzahl genau da wo der Downi seine beste Leistungsabgabe hat.
Auch die Durchzugsschwäche bei ca.80Kmh ist so gut wie weg.
Ein Dreh am Gas und er beschleunigt gut durch.
Bin zufrieden und werde nicht weiter experimentieren.
Die 14gr. Gewichte lege ich mir in den Schrank
Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
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Auch wenn ich keinen DT fahre kann ich mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Meine Dr. Pulleys im Burgman sind 1g leichter als die originalen. Die Beschleunigung ist auf jeden Falle besser und im höheren Drehzahlbereich spricht der Burgman immer noch auf kleine Bewegungen der Gashand an.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
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und jetzt ist es soweit.Ich mache die Rollen morgen auf 14gr.omastimme hat geschrieben:
Evtl werde ich die Rollen noch 1-2 gr. erleichtern,im Moment bin ich aber so recht zufrieden,da auch die Beschleunigung besser geworden ist,trotz höheren Rollengewichten.
Hab jetzt erst gelesen,daß es inzwischen auch Slider vom Doktor für den DT gibt.
Hat hier noch jemand diese rumliegen Brauche ganz schnell welche,da die Vario schon zerlegt ist
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Hallo,
bin nun auch endlich auf den Dr. Pully-Zug gesprungen.
Habe die 13g Rollen und die passenden Gleitstücke drin und sie von meinem Händler bei ner Tass Kaff und knapp 20min Wartezeit einbauen lassen für gigantische 14 Euro.
Der Weg nach Hause war echt krass und ich dachte: "Haste nen anderen Motor drin, vielleicht V6 hihi oder biste noch auf Droge."
Auch ich merkte sofort die hier beschrieben Veränderungen. Völlig ungewohntes fast butterweiches Anfahren ohne heftiges Gerappel. Schöne fixe Beschleunigung ohne das kleine Durchzugsloch bei ca. 80 und dabei sehr geschmeidig bis zur Topspeed. Auch beim Beschleunigen von 100 aufwärts geht es nun ebenso weich und ebenfalls schneller als vorher. Die Drehzahlen haben sich um ca.400-500 U/min erhöht sind aber noch völlig im grünen Bereich. Vorher beim Vollgassprint an der Ampel 6000 nun 6500, beim Tempo 80 cruisen 5000 nun 5500, beim Tempo 100 cruisen 5500 nun 6000, beim Tempo 130 cruisen 6500 nun 7000 und bei Topspeed 142 vorher 7800 nun 146 bei 8100-8200. Habe sie nun knapp 1000km drin und nach drei Tankfüllungen kann ich sagen, dass sich der Verbrauch zumindest bei mir egal ob solo oder zu zweit nicht erhöht hat. Im Gegenteil er ist um 0,2 l gesunken und die Endgeschwindigkeit hat sich bei mir komischer Weise um 4 kmh erhöht.( wird bei Rollenwechsel auf leichter eigentlich nie schneller eher langsamer wenn man es übertreibt,ist aber wirklich so)
Also muß die These von Dr. Pully welche Dirk ansprach wohl auch ein wenig bei mir fruchten und gut funktionieren(zumal Harry auch einen minimal niedrigeren Verbrauch hatte).
Habe es auf der Tour zur Intermot mit Hermann drauf zügig angehen lassen und beim Tanken trotzdem etwas weniger verbraucht als vorher. Auch im Zweimann Betrieb beschleunigt er nun merklich besser in allen Drehzahlbereichen und kommt schneller auf Topspeed als vorher. Auch läuft der ganze Motor ruhiger vom Gefühl her und für meinen Downy passen die 13g perfekt.
Macht sogar richtig Gaudi nen im Weg stehenden Dosenfahrer abzuledern und dann das ratlose Gesicht zu sehen hehe.
Fazit:
Macht es mit den Pullys, es lohnt sich wirklich und man merkt deutlich ne Verbesserung. Bekomme nun das fette Grinsen garnich mehr wech und mein Downy macht mir noch mehr Spaß.
bin nun auch endlich auf den Dr. Pully-Zug gesprungen.
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Also muß die These von Dr. Pully welche Dirk ansprach wohl auch ein wenig bei mir fruchten und gut funktionieren(zumal Harry auch einen minimal niedrigeren Verbrauch hatte).
Habe es auf der Tour zur Intermot mit Hermann drauf zügig angehen lassen und beim Tanken trotzdem etwas weniger verbraucht als vorher. Auch im Zweimann Betrieb beschleunigt er nun merklich besser in allen Drehzahlbereichen und kommt schneller auf Topspeed als vorher. Auch läuft der ganze Motor ruhiger vom Gefühl her und für meinen Downy passen die 13g perfekt.
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Fazit:
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Zuletzt geändert von grancan am 12.10.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
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