Drossel GD 125 ccm?

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
HATTINGER
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2010, 08:16
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Kontaktdaten:

Drossel GD 125 ccm?

Beitrag von HATTINGER »

Hallo liebe Kymko Gemeinde,

unseren Roller gibt es ja in anderen EU Ländern auch noch als 150 ccm Version.Ist unser Roller vieleicht auf 125 ccm gedrosselt und wenn wo?

LG aus Hatingen
Alles wird gut...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo HATTINGER,

beim GD 125 ist nichts gedrosselt, der 150er hat einen Zylinder mit größerer Bohrung (57.4 anstatt 52.4 mm, ergibt einen Hubraum von 151 ccm). Prinzipiell dürfte ein Umbau möglich sein. Aber Teile- und Umbaukosten dürften in Relation zur Mehrleistung von 1,1 PS den Aufwand nicht rechtfertigen. Die Hubraumklasse knapp über 150 ccm ist speziell für Italien gedacht. Dort dürfen motorisierte Zweiräder nur mit Hubraum über 150 ccm auf die Autobahn.

Gruß von Gevatter Obelix
HATTINGER
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2010, 08:16
Wohnort: Hattingen/Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HATTINGER »

Vielen Dank für die Information gevatterobelix.Es ist klasse hier im Forum,jeder kann jedem hier helfen.

LG Hattinger
Alles wird gut...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste