Brauche Dringend Hilfe!!!

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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humkatze
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Brauche Dringend Hilfe!!!

Beitrag von humkatze »

Erstmal ein nettes Hallo Allen!

Ich brauche dringend Hilfe!!

Mein GD fuhr nicht mehr richtig und sprang auch nicht mehr an. Brachte Ihn in die werkstatt und es wurde die Zündkerze sowie der Benzinfilter gewechselt- Alles wieder OK.

Nun habe ich eine offene Hülse und einen Auspuff von sito ohne Drossel einbauen lassen.
Er fährt lt.Werkstatt jetzt weit jenseits der 80 km/H. Aber nur etwas Bergab oder wenn er viel Anlauf hat ca. 2 km. ansonsten auf gerader oder etwas Bergaufstrecke ist bei 35 km/H schluß.

Nun haben Sie schon Gewichte von 5,7 bis 9,5 gr. Auspsobiert nichts half.
Zylinder kontrolliert
Membran kontrolliert
Vergaser kontrolliert
alles OK

Sie haben alles eingedichtet, da Sie dachten er zieht Falschluft. Nichts

Da es keine Original Kymco- Werkstatt ist wissen sie nicht weiter.
Sie denken nun es liegt an der CDI oder am Vergaser und wollen diese teile malAustauschen (auf gut Glück)

Bitte helft mir was kann es sein Liege schon bei 750 Euro reparatur und der Roller ist seid 14 Tagen in der werkstatt, ich bin darauf aber angewiesen!!

Helft mir schnell bitte


Danke
Humkatze
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Darf ich fragen wie alt der GD ist ?? Es gibt Modelle die haben eine kleinere Düse drin, bei den "neueren" ist schon ab Werk eine größere vorhanden. Das wurde nämlich geändert, weil der 50er GD mit der kleinen, schlechter b.z.w. langsamer fast zu langsam, fuhr. Wenn es die "kleinere" ist, unebdingt auswechseln lassen, müste dann besser laufen.

Das mit dem Anlauf ist sag ich mal, ist auch normal ! Im Kaltzustand wirste den GD nicht auf die Geschwindigkeit bringen ! Erst mal "warmfahren" nach ca. 3 km und dann mal beschleunigen auf V-Max, müsste er packen.

Nicht vergessen, es immer "nur" ein kleiner knapp 3 KW starker Motor und das Gewicht des GD ... musste auch berücksichtigen.

Ich würde versuchen, den GD in eine Kymcowerkstatt zu bringen. Die haben denke ich, auch mehr Plan davon. Ausserdem erscheint mir das "Tuning" bei der jetzigen, ziemlich teuer !

Lieben Gruß, Grandma
humkatze
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Beitrag von humkatze »

Danke für den Tip!

Er ist von März 2005!

Das Tuning liegt bei 200 Euro der rest sind jetzt die Kosten für die Suche ect.!

Gruß
Humkatze
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Beitrag von MeisterZIP »

Grandma , es wurde bei den ersten GD's ein kleinerer ASS verbaut , die HD war immer gleich .

Ich würde auf eine 88er HD wechseln ( Original 78 ) .
Kerze ist neu ?

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Grandma

Beitrag von Grandma »

MeisterZIP hat geschrieben:Grandma , es wurde bei den ersten GD's ein kleinerer ASS verbaut , die HD war immer gleich .
MeisterZIP
Moin, ups...verwechselte ich es schon wieder...Sorry !! :wink:
humkatze
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Beitrag von humkatze »

Werde es der werkstatt sofort sagen! 88 er Düse und welchen ASS oder den Originalen lassen?
humkatze
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Ich nochmal

Beitrag von humkatze »

Ja Kerze ist neu ne NGK 8 HSA
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Beitrag von MeisterZIP »

ASS hast du schon den großen , oder ?
Fg.Nr. ab RFBS90010 oder nachgerüstet ( weas du wissen solltest ) .

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Beitrag von humkatze »

Meine Fg Nr is tRFBS9000051000130
Nachgerüstet, weißich nicht soll ich ihn kontrollieren lassen und welche größe sollte er haben?

Gruß
Humkatze
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Beitrag von MeisterZIP »

Ja , ist er jetzt nachgerüstet oder nicht ?
Deine Fg.Nr. hat auf jeden Fall serienmäßig den kleinen ASS drin .

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humkatze
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Beitrag von humkatze »

Ich weiß nicht ob er nachgerüstet ist welcher wäre denn am besten für einen besseren anzug?

Wieviel mm?
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Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt nur einen größeren ASS , siehe cybershop unter www.zzip.de

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Beitrag von humkatze »

Werde wohl den Roller wieder verkaufen müssen, die Kosten werden zu hoch!
Die Werkstatt sagt jetzt dauert es wieder eine woche , dann ist er schon drei Wochen in der Werkstatt.

Wer weiß wie teuer es dann noch wird.

Vielen Dank euch allen

Humkatze
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