Tacho zeigt nicht mehr an, nach 6500KM

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
pitti
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 20:27
Kontaktdaten:

Tacho zeigt nicht mehr an, nach 6500KM

Beitrag von pitti »

Nabend Freunde, heute morgen hatte sich mein Tacho entschlossen einfach nix mehr anzuzeigen. Ich finde, daß bei 6500KM so etwas nicht normal ist, oder?
Kann es sich hierbei tatsächlich nur um die Tachowelle handeln, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe überhaupt keine Lust das Vorderrad abzubauen, was meint Ihr?

Tschüß von hier
Michael
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir ist vorne das Kabel, das an die Achse zur Kurbelwelle geht abgehangen, dann bin ich zum Händler und der hat mir auf GW die Kurbelwelle erneuert. Würde ich an deiner Stelle auch machen, beste Lösung!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
pitti
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von pitti »

Hast recht, Oldie, das werd' ich heute machen.
Danke und Tschüß
Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17229
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oldschool , die Kurbelwelle IM Motor hat eher wenig mit dem Tachoantrieb zu tun ...

Ich würde in diesem Fall eher mal auf Tachowelle oder Antrieb tippen .

Und der Ausbau des Vorderrads dauert 30sec . Muß man nur machen , wenn man den Antrieb tauschen muss , also nicht die Welt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Uppppppppppppppppps :D:D:D Ich habs verwechselt, habe natürlich Tachowelle gemeint!!! Sorry
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
pitti
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von pitti »

Danke, meine Herren, danke, danke...........es war tatsächlich die Tachowelle. Ist kurz überm Antrieb einfach gerissen. Das nach 6500 KM. Mein Händler machts auf Garantie, ( ist sowieso ein guter), und fertig.

Thema durch, weitermachen.

Michael
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt nicht mehr an, nach 6500KM

Beitrag von dieter »

pitti hat geschrieben:Nabend Freunde, heute morgen hatte sich mein Tacho entschlossen einfach nix mehr anzuzeigen. Ich finde, daß bei 6500KM so etwas nicht normal ist, oder?
Kann es sich hierbei tatsächlich nur um die Tachowelle handeln, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe überhaupt keine Lust das Vorderrad abzubauen, was meint Ihr?

Tschüß von hier
Michael
Hallo Michael,
ich hatte bei meinem S8 ein ähnliches Problem - es war aber nichts kaputt, die Welle hatte sich nur vom Tacho gelöst.
Das hab ich gemerkt, weil die Welle / das Wellenkabel sich in der Lenkerverkleidung munter rauf und runter schieben ließ.
Wenn sie beidseitig noch verschraubt / fest ist, ginge das nicht und die Welle wäre vermutlich gebrochen.
Vielleicht prüfst Du erstmal die Bewegung der Welle - wenn Sie sich hin und her schieben lässt, löst Du erstmal die Lenkerverkleidung und schaust, ob die Welle am Tacho noch dran ist.
Ich hab's leicht selber reparieren können.
schau mal hier
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=660
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste