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Ich will jetzt auch mal an meiner 500er xciting basteln

Verfasst: 18.05.2010, 16:54
von ruesti
Ich habe heute die lange erwarteten Dr. Pulley Rollen von Dirk bekommen. Danke nochmals hierfür. Die vergaserfeder hab ich schon länger von Meister Zip.
Habe noch eine Frage zum Basteltag. Ich finde die Gasannahme sehr schlecht. Von der Ampel weg verschluckt sich der große erst mal ein bisschen. Ist das normal oder muss man da was ändern? Oder kann man da was ändern?
Hoffentlich ist es nicht zu schwer die Rollen zu wechseln. Habe Gott sei Dank das Werkstatthandbuch.

Verfasst: 18.05.2010, 18:29
von Bandit112
Hallo ruesti,

na dann mal viel Erfolg dabei. :wink:

Berichte doch bitte, wie es geklappt hat ...

Gruß

Bandit112

Bastelleien abgeschlossen

Verfasst: 19.06.2010, 11:06
von ruesti
Hallo

Dr. Pulley rollen und vergaserfeder sind drin. War ganz einfach! Ich musste mir nur ein kleines Werkzeug zusammenbasteln um die variomatik festzuhalten beim aufschrauben. Ich war sehr überrascht dass keine der schrauben fest saß und sich jede gut lösen ließ.
Die rollen bringen schon was. Wenn man wie ich viel auf gehöhr fährt muss man sich erst umgewöhnen aber bald macht's richtig Spaß. Aber es bleibt ein gemütlicher Roller.
Von der Feder hatte ich mir mehr erhofft. Ich habe nämlich das Problem das die Höchstgeschwindigkeit bei max. 130 liegt und immer niedriger wird. Beim anfahren habe ich oft das Problem dass der Motor fast ausgeht. Gestern hatte ich sogar ein ruckeln in der Beschleunigung. Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?
Ach ja: beim anziehen der schrauben vom variodeckel aufpassen. Ich hatte das Gefühl das sich das Alu leicht in Gummi verwandelt.
Ich habe beim basteln auch Fotos gemacht. Kann ich bei Interesse mal einstellen.

Gruß aus Bremen

Verfasst: 19.06.2010, 14:40
von Bandit112
Hallo ruesti,

stelle die Fotos doch ruhig mal ins Forum rein.
Interesse besteht doch immer. :wink:

Gruß

Bandit112

Verfasst: 19.06.2010, 18:31
von ruesti
So sieht es aus wenn der Deckel ab ist. Hier ist auch das von mir gebaute spezialwerkzeug zu sehen. Damit gings wirklich einfach. Soll ja auch mit einem Schlagschrauber gehen. Hab ich aber nicht.
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Wenn man die zentrale Mutter, ich glaube es war Größe 27, abdreht kann mann diese drei Scheiben ganz einfach von der Welle nehmen. Hier sieht man noch die originalen Rollen.
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Diese gelblichen Teile sind die Dr. Pulley Rollen. Auf richtigen Einbau achten. Ist aber auf der Packung durch eine Abbildung selbsterklärend:
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Hier sieht man die Vergaserfedern. Die kürzere ist die Originale. Die längere habe ich von Meister ZIP. Danke nochmal dafür.
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Wenn mann mit vier Kreuzschlitzschrauben den schwarzen Deckel vom Vergaser nimmt lugt einem schon die Vergaserfeder entgegen. Alte raus, neue rein und Deckel wieder drauf.
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