Seite 1 von 1

TopBoy verliert leistung beim fahren

Verfasst: 10.05.2010, 23:07
von lordmcbong
habe folgendes problem wenn ich anfahre dreht er auf 8 tausend umdrehungen dan habe ich ca 20km/h drauf und dan fällt er und hat auch keinen durchzug mehr sprich er kommt nur sehr langsam auf seine 50 wenn er die überhaupt erreicht und wenn ich beim fahren kurz das gas wegnehme und dan wieder beschleunigen will dan müht er sich echt ab also da kommt nix an leistung. ist das jetzt nur eine einstellungs sache vom vergaser oder gibts da noch andere möglichkeiten woran es liegen kann also brauche echt ne ewig gekit um auf 50 zu kommen und wenn die strasse bergauf geht leicht bergauf also kein hügel oder so sondern nur ne leichte ansteigung der strasse da verliert er richtig leistung dreh zahlen fallen und er wird langsamer hoffe könnt mir helfen

Verfasst: 11.05.2010, 00:10
von Waschtel
Prüf mal die Variomatik Rollen und den Antriebsriemen,daran wird es liegen.

Gruss

Verfasst: 12.05.2010, 07:15
von MeisterZIP
Kann auch an einem zugesetzten Auspuff oder Auslasskanal liegen , oder an einer falsch "schaltenden" Wandlereinheit ( dann sind die Bahnen der Gleitstifte verschlissen ) .

MeisterZIP

Verfasst: 26.05.2010, 14:57
von lordmcbong
ne also die rollen waren schon echt verschliessen und bin die letzten tage echt damit gut geheizt. habe auch schon weil ich dachte das er nun echt super läuft mein ganzes werkzeug aus dem helmfach gepackt und ohne gefahren. und dan kamm was kommen musste während der fahrt ist er mir einfach ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. und musste das teil nach hause schieben voll nerfig. zu hause nachgeschaut aber nicht wircklich nen fehler gefunden also zündfunke ist da usw denke liegt am vergaser einstellung kann das sein

Verfasst: 26.05.2010, 16:46
von MeisterZIP
Nein , eher an einer Verschmutzung , oder eine defekten Kerze , oder an etwas wie einem Kolbenfresser ...

MeisterZIP

Verfasst: 30.05.2010, 17:26
von lordmcbong
am besten ich schilder alles von anfang an vieleicht wirds dan klarer den das ding regt mich langsam auf.
Also habe das teil bei ebay geschossen für 100€ wurde als diebsathl schaden verkauft. karosserie war ziemlich in arsch aber ich dachte mir ist ja nur plastik. den roller dan abgeholt und erst mal ca 10kg schlamm rausgewaschen aus dem teil. also habe ich den dan neu aufgebaut.
angemeldet und er lief bin anfangs nur kurz strecke gefahren bzw nicht alzuweit weg von zu hause(wegen schieben) naja dan habe ich endlich mal ne grössere tour gemacht und der roller lief sau geil ok zwischen zeitlich mal neue variorollen reingemacht aber ansonsten lief er gut. am nähstentag nach meiner grossen tour bin ich mal kurz zum baumarkt gefahren keine 10 min mit dem auto von mir. auf den weg hin plötzlich keine leistung und dan ging er aus. und wollte auch nicht mehr anspringen musste aber schnell nach hause . also kerze raus geschraubt funke war da habe dan mit nen schlauch den ich dabei hatte benzin direkt in den zylinder reingepustet kerze rein stecker drauf und er sprang an und fuhr als on nie was gewesen währe. auf den rückweg dan ist er wieder ausgegangen. Am nähsten tag roller angeschmissen ohne probleme ging sofort an. und habe eine tour dan mit meiner freundin gemacht sind gute 2 std gefahren mit kleinen raucher pausen aber das ding lief echt gut ohne mekkern leistete der roller seinen dienst. zu hause angekommen bin ich dan nochmal kurz zur döner bude gefahren 2km von uns entfernt ca und aufn weg dahin wieder leistung weg ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. und so geht es nun ganze zeit. mal läuft er ohne probleme lange und mal verreckt der mir gleich nach paar minuten. kanns drann liegen das er zu heiss wird??? den alleine fahre ich schneller und aggresiver als wenn ich freundin drauf habe dan höhsten 40 sachen weil sie mir sonst die ohren abreizt.

Verfasst: 30.05.2010, 18:05
von Crosserudo
Moin.

Geh mal hin und zerlege deinen vergaser und mach ihn und den Luftfilter mal richtig sauber.
Zusätzlich würde ich einmal einen blick in den tank werfen,denn du schriebst ja das der roller voller Schlamm war und wer weiß wo noch was ist.

Udo.

Verfasst: 30.05.2010, 18:21
von Waschtel
Benzinfilter,Tankentlüftung,Unterdruckschlauch zum Benzinhahn und den Hahn selber auf Funktion bzw. beschädigung prüfen.

Da würde ich anfangen zu suchen.

Gruss

Verfasst: 31.05.2010, 14:15
von lordmcbong
also vergaser ist sauber hatte ich schon total zerlegt und gereinigt benzin leitung ist neu und habe auch gestern ein filter zwischen geklemmt aber werde mal wie ihr gerten habt die zuleitung und den hahn prüfen.

Verfasst: 31.05.2010, 14:19
von MeisterZIP
Fahr mal ohne Tankdeckel ( Lappen drauf legen ) , die Entlüftung kann zu sein ...

Grundsätzlich auch mal eine neue Kerze einbauen , die Massekabel checken ( alle grünen Kabel müssen an jeder Verbindung 0-0,5 Ohm zum Rahmen , zu Batterieminuspol und zum Motorblock haben !!! ) .

MeisterZIP

Verfasst: 31.05.2010, 17:06
von lordmcbong
also sitzt die eintlüftung im tankdeckel kombiniere ich da richtig kerze ist eigentlich neu ca 4 monate alt aber werde dennoch mal ne neue reinmachen.
am besten eine von ngk den momentan habe ich eine bosch kerze drinne und kabel checke ich auch mal danke für eure hilfe

Verfasst: 31.05.2010, 17:21
von MeisterZIP
Genau . Tankdeckel ab , Entlüftung garantiert vorhanden :lol:
Kerze nix Bosch , vertragen die Kymcos oft nicht .

Nimm eine NGK BR8HSA oder BR8HS ...

MeisterZIP

Verfasst: 31.05.2010, 19:02
von lordmcbong
aha gut zu wissen das kymco kein bosch mag na dan werde ich das mal sofort ändern

Verfasst: 04.06.2010, 14:23
von lordmcbong
ok habe gestern die bosch kerze gegen eine ngk ausgetauscht und es ist nicht mehr der selbe roller das teil läuft aufeinmal wie neu ausm laden danke euch für eure hilfe