20 DM, ein kleines Vermögen!

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Pleuelauge

20 DM, ein kleines Vermögen!

Beitrag von Pleuelauge »

Während meiner Lehrzeit ist mir einmal eine nette Geschichte passiert an die ich mich immer noch gerne erinnere.
Es war Feierabend und mein Heimweg führte mich immer durch eine Eisenbahnunterführung, die bei starken Gewitterschauern stehts überflutet wurde. So war es auch an diesem Tag. Nach einem starken Gewitterregen war die Unterführung wieder mal kniehoch überflutet. Am letzten Teil der Durchfahrt stand ein Jaguar mit englischem Kennzeichen, der es nicht mehr ganz geschafft hatte. Ich also Schuhe und Socken ausgezogen, Arbeitsanzug hochgekrempelt und zu dem Fahrzeug gewatet. Unter allergrößter Mühe die Karre bis zu Rand des Wassers geschoben, wo dann Fahrer und Beifahrerin aussteigen konnten ohne nasse Füße zu bekommen. Nach öffnen der Motorhaube, bekam ich wirklich das große Staunen. Ein Wunderschöner 12-Zylinder mit Verchromten Ventildeckeln strahle mir entgegen. Nun auch so ein Edelmetall bleibt stehen wenn Wasser in die Verteiler eindringt. Die beiden Verteilerkappen abnehmen und austrocknen, dann die Freude bei den Besitzern, als der 12-Zylinder nach der ersten Anlasserumdrehung wieder sein sonores Liedchen sang. Ein Küßchen der bildhübschen Beifahrerin auf meine nicht gewaschene Automechanikerbacke und
Z w a n z i g M a r k, fast soviel wie ich im ganzen Monat Lehrgeld bekam, war der Dank für die Pannenhilfe, die mir bis heute in Erinnerung geblieben ist.
VG
Pleuelauge
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

schöne Geschichte -> an so etwas erinnert man sich immer gerne !!! :wink:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

tolle sache :)
und die 20 mark :) da freut jungmechaniker pleulauge sich gern :)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Sloti
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 16:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sloti »

Find auch ne nette Geschichte. Nur mal ne Frage War das Küßchen wirklich auf die Backe oder eher Wange. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja, es wird wohl die Wange gewesen sein....

Das muß mann sich mal "auf der Zunge zergehen" lassen:
Der damals noch junge "Pleuelauge" ist ja 4-fach belohnt worden für seine Hilfsbereitschaft:

Traum-Fahrzeug gesehen...
Monument des Maschinenbaus wieder flott gemacht...
"Zarter Dank" einer attraktiven jungen Dame... :oops:
und fast ´n Monatslohn oben drauf... :wink:

Da soll wohl nicht nur das Geld in der Tasche "geklimpert" haben...

"Manitou" sei Dank, hat´s den jungen Pleuelauge da nicht aus den Pantinen gehauen:
Dann wäre er in der Pfütze ersoffen, und könnte uns nicht mit solch herrlichen Anekdoten erfreuen,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Ulrich hat geschrieben:
"Manitou" sei Dank, hat´s den jungen Pleuelauge da nicht aus den Pantinen gehauen:
Dann wäre er in der Pfütze ersoffen, und könnte uns nicht mit solch herrlichen Anekdoten erfreuen,

grinst
der Ulrich
Wohl wahr :D Ich lese sowas auch immer wieder gern. :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hey, "Pleuelauge":

Mehr davon....,

wünscht sich nicht nur
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Ich komme gerade nicht umhin, mir die Situation mal im Heute vorzustellen... ob da auch fast ein ganzer "Lehrlingslohn" drin wäre? Meiner Erfahrung nach ist ja meist schon ein "Danke" zuviel...
Trotzdem - schöne Geschichte: Festhalten, dran erinnern, vor allem dann, wenn man einem undankbaren Ar*** begegnet ist. Getreu dem Motto: Geht ja auch anders :D
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste