Welcher Motor?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Wasty
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2010, 14:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Welcher Motor?

Beitrag von Wasty »

Jetzt bin ich auf der Suche nach der genauen Bezeichnung des Motors, ist es ein GY6 152QMI oder ein 153QMI?

Habe noch nirgends eine Antwort gefunden...
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Dürfte sich in der Basis um den GY6-Motor handeln. Nur hat Kymco diverse Dinge geändert (z.B. Variomatikdeckel).
Eine Aussage, welche (Motor-) Teile noch genau passen, müsste man im Einzelfall sehen.
Wasty
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2010, 14:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Wasty »

Kann ich anhand des Schildchens am Motor sehen welches Modell er ist?
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Theoretisch der "GY6 152QMI". Aber das wird nicht funktionieren, da Kymco den Motor/Antrieb stellenweise verändert hat.
Wenn du blind die Teile kaufst, dann ist das eine 50/50 Chance.
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hi Ihr beiden :D

Getriebe ist kein Gy6!Passt also mal nicht!

Kupplung und Vario passt dagegen wieder.

In wiefern Zillinder und Kopf Passen!? :?

Steht ja so auf dem Typenschild! :wink:
Ob es ein GY6 152QMI oder ein 153QMI ist??
Soweit ich dass alles verstanden habe ist das Abhängig von der "Radgrösse",aber dies betrifft ja nur diejenigen die auf ein Komplett Motor zurück greifen wollen :) und die passen bei unseren Kymco's definitiv nicht!
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Wasty
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 22.04.2010, 14:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Wasty »

Naja, kaufen wöllte ich allerhöchstwahrscheinlich jetzt eh noch nichts und da es ja eh die TÜV-Abnahme gibt, wäre der "Einbau-und-vor-dem-TÜV-wieder- Ausbau" ziemlich aufwändig. Ob ein wenig mehr Dampf nötig ist sehe ich wenn die leichteren Gewichte eingebaut sind. Falls das der Fall sein sollte, werde ich mich genauer damit beschäftigen...

Aber als erstes werd ich heute mal beim Sattler vorstellig und lass mir ein Angbot für eine Sitzbankaufpolsterung machen, bin zwar nicht wirklich groß, aber die "Kante" drückt an einer unangenehmen Stelle... :lol:
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste