Seite 1 von 1
Vergasereinstellung / Schrauben
Verfasst: 19.04.2010, 21:53
von cristian
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage, welche der folgenden Schrauben sind was, bzw. ob es stimmt:
Kreuzschlitz = Leerlauf (links schräg im Raum)
"Nur Schlitz"=CO Schraube (zentral im Bild, eher versenkt)
Die richtigen Drehrichtungen wären auch super (z.B. links fetter, rechts mager/ es fließt mehr Benzin etc.)
-Es ist ein Kymco Super 8 50 2T-
Vielen Dank im Vorraus!

Verfasst: 20.04.2010, 07:45
von gevatterobelix
Hallo cristian,
vielleicht kann Dir das als Orientierungshilfe dienen:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... instellung
Du wirst über die Suchfunktion bestimmt noch weitere Anregungen finden.
Gruß von Gevatter Obelix
Verfasst: 20.04.2010, 13:16
von cristian
Danke für den Hinweis (auch zur SuFu, hatte ich vorher bemüht) aber auch der Link von Dir hilft nicht weiter (Schlitzschraubenzieher passt in beiden Schrauben, Grand Dink ist nicht S8).
Dennoch nach dem Beitrag wäre CO die kleine Schraube, die große Standgas...
Vielleicht antwortet/bestätigt doch jemand...

Verfasst: 20.04.2010, 13:25
von Crosserudo
Moin.
Genau so ist es.
Die kleine ist die Zusatzgemischregulierschraube und die größere ist das standgas.
Als grundeinstellung benutzen die meisten beim gemisch ganz rein drehen und etwa 1,5 bis 2 umdrehungen wieder raus.
Standgas wird dann bei warmen motor eingestellt so das er vernünftig und nicht zu hoch läuft.
Udo.
Verfasst: 01.05.2010, 18:59
von MeisterZIP
Zusatzgemischregulierschraube ????
Wie wär's mit Leerlaufluftschraube ? Das ist die schräge , kleinere Schraube in Fahrtrichtung vorne . Rausdrehen magerer , reindrehen fetter . Allerdings ist die oben empfohlene Einstellung viiiel zu mager , realistisch ist 1/2 bis 1 Umdrehung vom inneren Anschlag ( Schraube nicht mit Gewalt in den Sitz drehen , sonst ist der Vergaser kaputt !!! ) .
Leerlaufluft heißt , wie der Name schon sagt , Luft für das Leerlaufgemisch , was übrigens immer aktiv ist , auch wenn man fährt . Im Fahrbetrieb ( warmer Motor ) sind also immer Leerlaufsystem ( und dessen Gemischeinstellung ) sowie das Hauuptsystem aktiv ( Gasgriff ) .
Schraube weiter raus , mehr Luft , magerer .
Ist das Leerlaufgemisch also zu mager , wird damit auch die Mischung zwischen Leerlaufsystem und Hauptsystem zu mager und der Motor kann zu heiß werden oder auch wegen der lansameren Verbrennungsgeschwindigkeit des Gemischs Leistung verlieren .
MeisterZIP