Fragen ob 300 oder 500 ccm und Garantie
- exicuter2000
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Fragen ob 300 oder 500 ccm und Garantie
Hallo
Ich habe mich gerade angemeldet und bin somit ganz neu hier. )
Ich habe vor mir einen Xciting 300 oder 500 zu kaufen.
Habe ein Angebot für den 300er von 3700 €,und der 500er soll
4700 kosten.
Bin schon 1 Woche am grübeln,aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden welcher es nun werden soll.
Fahre viel zu zweit,und der Roller soll eigentlich mehr für die Stadt seien,da ich für die Landstrassenhatz eine Bandit 1250 vorhanden ist.
Habe bis jetzt einen Gilera Runner 180 Roller der ziemlich stark getunt ist,in der Stadt ist der fast unschlagbar.Aber ich möchte mal was neues.
Der Runner nimmt sie auch so knappe 8 L auf 100km.Ist halt ein 2 Takter.
Ich tendiere eher zum 500i,da er doch bestimmt besser geht zu zweit,aber er ist auch um einiges schwer als der 300i.
Und noch eine Frage:
Ist es richtig das ich nicht 2 Jahre Vollgarantie habe wie bei anderen Herstellern,sondern nur 6 Monate und danach beweisen muß das der Mangel schon bei der Übergabe war?
Wie sieht das bei Kymco (MSA) aus.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Gruß Mario
Ich habe mich gerade angemeldet und bin somit ganz neu hier. )
Ich habe vor mir einen Xciting 300 oder 500 zu kaufen.
Habe ein Angebot für den 300er von 3700 €,und der 500er soll
4700 kosten.
Bin schon 1 Woche am grübeln,aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden welcher es nun werden soll.
Fahre viel zu zweit,und der Roller soll eigentlich mehr für die Stadt seien,da ich für die Landstrassenhatz eine Bandit 1250 vorhanden ist.
Habe bis jetzt einen Gilera Runner 180 Roller der ziemlich stark getunt ist,in der Stadt ist der fast unschlagbar.Aber ich möchte mal was neues.
Der Runner nimmt sie auch so knappe 8 L auf 100km.Ist halt ein 2 Takter.
Ich tendiere eher zum 500i,da er doch bestimmt besser geht zu zweit,aber er ist auch um einiges schwer als der 300i.
Und noch eine Frage:
Ist es richtig das ich nicht 2 Jahre Vollgarantie habe wie bei anderen Herstellern,sondern nur 6 Monate und danach beweisen muß das der Mangel schon bei der Übergabe war?
Wie sieht das bei Kymco (MSA) aus.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Gruß Mario
- rayman282
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Hallo exicuter2000
Erstmal willkommen im Forum
Ich bin der Persönlichen Meinung,das du dir für die Stadt keinen grossen gefallen tust dir den Xciting zu holen,Aber für Langstrecken und ab und zu mal Stadt währe der Xciting 500 auch meine erste wahl
Ich würde dir doch eher zum DT 300i Raten!
Zum einen ist er nicht so "balüsig" und er ist in allen lagen gut händelbar
Auch mit Sozius ist der Dt 300 gut zu fahren,und viele aus dem Forum sind sehr zufrieden mit ihren Dt's
Was die "Garantie"/Gewährleistung anbelangt!?
Bei einer Guten werktsatt wirst du mit deinem Kymco keinen Großen ärger haben!!
Auch die Gewährleistung von MSA ist Exzellent,die stellen sich nicht so an wie manch anderer Hersteller.
Also ich habe durchaus wie viele andere hier im Forum nur Positives erfahren!
Nur deine Entscheidung musst du aber immer noch selber treffen
denn letztendlich musst du ihn ja fahren und gefallen muss er dir ja!
Mache ne probefahrt mit allen Fahrzeugen deiner Wahl,und entscheide
dann!
Es grüsst Der "tulpenknicker"
Raymond
Erstmal willkommen im Forum
Ich bin der Persönlichen Meinung,das du dir für die Stadt keinen grossen gefallen tust dir den Xciting zu holen,Aber für Langstrecken und ab und zu mal Stadt währe der Xciting 500 auch meine erste wahl
Ich würde dir doch eher zum DT 300i Raten!
Zum einen ist er nicht so "balüsig" und er ist in allen lagen gut händelbar
Auch mit Sozius ist der Dt 300 gut zu fahren,und viele aus dem Forum sind sehr zufrieden mit ihren Dt's
Was die "Garantie"/Gewährleistung anbelangt!?
Bei einer Guten werktsatt wirst du mit deinem Kymco keinen Großen ärger haben!!
Auch die Gewährleistung von MSA ist Exzellent,die stellen sich nicht so an wie manch anderer Hersteller.
Also ich habe durchaus wie viele andere hier im Forum nur Positives erfahren!
Nur deine Entscheidung musst du aber immer noch selber treffen
denn letztendlich musst du ihn ja fahren und gefallen muss er dir ja!
Mache ne probefahrt mit allen Fahrzeugen deiner Wahl,und entscheide
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Es grüsst Der "tulpenknicker"
Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
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Moin exicuter 2000
Für die Stadt finde ich die Xciting (ich hatte die 250i) auch schon fast zu "wuchtig", Landstraße und Touren widerum, toll.
Da macht der Downtown eine weitaus bessere Figur, wendiger und agiler auf jeden Fall. Ebenso steckt er auch Landstraßen und Autobahnen locker weg.
Komfortabel noch dazu, auch für den Soziusbetrieb.
Wäre doch auch eine Überlegung, oder ??
Gruß, Grandma
Für die Stadt finde ich die Xciting (ich hatte die 250i) auch schon fast zu "wuchtig", Landstraße und Touren widerum, toll.
Da macht der Downtown eine weitaus bessere Figur, wendiger und agiler auf jeden Fall. Ebenso steckt er auch Landstraßen und Autobahnen locker weg.
Komfortabel noch dazu, auch für den Soziusbetrieb.
Wäre doch auch eine Überlegung, oder ??
Gruß, Grandma
- MrSakamoto
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Moin exicuter2000,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu der Lösung Deines "Problems" kann ich nicht großartig beitragen.
Nur soviel, weil der Downtown hier angesprochen wurde: Ja, ein toller Roller. Soziusbetrieb? Hmm, eher nicht. Die Zuladung ist geradezu lächerlich, ca.170 kg! Gesamtgewicht minus [mathematisch korrekt Klammer auf:] ( Leergewicht + Öle + Kühlflüssigkeit + Sprit + (wahrscheinlich) Topcase ( + Halter) + Bekleidung + Helm(e) [und Klammer zu] ) = ?? Das ist ähnlich wie bei der Lohnabrechnung: da bleibt nicht viel Netto übrig!
Beim Xciting 300i hättest Du im Vergleich zum DT300i knapp 20kg mehr "Luft", beim 500i bist fast wieder auf DT-Niveau.
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu der Lösung Deines "Problems" kann ich nicht großartig beitragen.
Nur soviel, weil der Downtown hier angesprochen wurde: Ja, ein toller Roller. Soziusbetrieb? Hmm, eher nicht. Die Zuladung ist geradezu lächerlich, ca.170 kg! Gesamtgewicht minus [mathematisch korrekt Klammer auf:] ( Leergewicht + Öle + Kühlflüssigkeit + Sprit + (wahrscheinlich) Topcase ( + Halter) + Bekleidung + Helm(e) [und Klammer zu] ) = ?? Das ist ähnlich wie bei der Lohnabrechnung: da bleibt nicht viel Netto übrig!
Beim Xciting 300i hättest Du im Vergleich zum DT300i knapp 20kg mehr "Luft", beim 500i bist fast wieder auf DT-Niveau.
- Guck
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Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!
Also von der Überschreitung der Zuladung mal abgesehen: Am Karfreitag wollte meine Göttergattin von sich aus ! zum 1. Male auf meinem Downtown300 mitfahren. Also schön in die Motorradsachen gezwängt (die Hose meiner Frau hatte noch alle Schilder vom Kauf dran ) und los ging es.
Fazit: Sie hat sich hinten sehr wohl gefühlt; besser als vorher auf meinem Yager125 ! Und dies auf insgesamt 100 km (wenngleich auch mit Pausen)
Also von der Überschreitung der Zuladung mal abgesehen: Am Karfreitag wollte meine Göttergattin von sich aus ! zum 1. Male auf meinem Downtown300 mitfahren. Also schön in die Motorradsachen gezwängt (die Hose meiner Frau hatte noch alle Schilder vom Kauf dran ) und los ging es.
Fazit: Sie hat sich hinten sehr wohl gefühlt; besser als vorher auf meinem Yager125 ! Und dies auf insgesamt 100 km (wenngleich auch mit Pausen)
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- exicuter2000
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Hallo
Danke erstmal für die nette Aufnahme hier.
Ich habe gestern den 300i von einem Kollegen fahren können.Naja
der zieht für mich nicht ganz so toll.Also wenn ich einen Kymco kaufe dann nur den 500i oder den DT.
Ich war heute mal mir den DT anschauen beim Händler,ist auch schnicke und nicht ganz so wuchtig,finde ich.Ferner soll der ja vom Stand weg gut beschleunigen.Was mir ja sehr wichtig ist,da viel Stadt gefahren wird.Und so wie ich das irgendwo gelesen habe ist der DT ja schneller im Abzug als der 500i.
Aber leider gibt es hier in B nicht einen Händler der einen DT oder 300i/500i als Vorführer hat mit dem man mal eine Stunde rumgurken kann.
Und die Katze im Sack möchte ich auch nicht unbedingt kaufen.
Mein Händler hat mir bei der Preisvorfühlung so um die 4400.-€
in aussicht gestellt für den DT.
Naja muß noch weiter überlegen.
Gruß Mario
Danke erstmal für die nette Aufnahme hier.
Ich habe gestern den 300i von einem Kollegen fahren können.Naja
der zieht für mich nicht ganz so toll.Also wenn ich einen Kymco kaufe dann nur den 500i oder den DT.
Ich war heute mal mir den DT anschauen beim Händler,ist auch schnicke und nicht ganz so wuchtig,finde ich.Ferner soll der ja vom Stand weg gut beschleunigen.Was mir ja sehr wichtig ist,da viel Stadt gefahren wird.Und so wie ich das irgendwo gelesen habe ist der DT ja schneller im Abzug als der 500i.
Aber leider gibt es hier in B nicht einen Händler der einen DT oder 300i/500i als Vorführer hat mit dem man mal eine Stunde rumgurken kann.
Und die Katze im Sack möchte ich auch nicht unbedingt kaufen.
Mein Händler hat mir bei der Preisvorfühlung so um die 4400.-€
in aussicht gestellt für den DT.
Naja muß noch weiter überlegen.
Gruß Mario
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Die Preisvorstellungen für Barzahlung sind sehr gut (finde ich zumindest) !!! Der derzeitige Neupreis beträgt 4895.-€; 100 € mehr als 2009.
Da sind denn also noch locker einige "Schmankerl" drin bis zum Vollpreis; wie andere Bereifung (hierzu gibt es auch einen Thread), Topcase, Spezialversiegelung (Nano- oder Hartwachs), eventuell die Spiegel vom Xciting. Die orginalen Spiegel sind nicht ganz so optimal (hierzu gibt es auch einen Thread).
Da sind denn also noch locker einige "Schmankerl" drin bis zum Vollpreis; wie andere Bereifung (hierzu gibt es auch einen Thread), Topcase, Spezialversiegelung (Nano- oder Hartwachs), eventuell die Spiegel vom Xciting. Die orginalen Spiegel sind nicht ganz so optimal (hierzu gibt es auch einen Thread).
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Moin
Das ist das was auch mich seinerzeit störte, nicht ein Kymco Händler in Hamburg der einen Vorführer hatte, sondern nur Anschauungsobjekte.
Ich durfte mal einen People fahren, aber nur weil dass Fahrzeug dem Meister gehörte und der mir sie auslieh...
Ein Downtown als Probefahrzeug, keine Chance wenn..wie erwähnt, nur als Anschauungsobjekt
Da war bei Honda und Yamaha anders
Ich gebe Exicuter recht, wer kauft gerne die Katze im Sack ?
Lieben Gruß, Grandma
Das ist das was auch mich seinerzeit störte, nicht ein Kymco Händler in Hamburg der einen Vorführer hatte, sondern nur Anschauungsobjekte.
Ich durfte mal einen People fahren, aber nur weil dass Fahrzeug dem Meister gehörte und der mir sie auslieh...
Ein Downtown als Probefahrzeug, keine Chance wenn..wie erwähnt, nur als Anschauungsobjekt
Da war bei Honda und Yamaha anders
Ich gebe Exicuter recht, wer kauft gerne die Katze im Sack ?
Lieben Gruß, Grandma
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