Fragen ob 300 oder 500 ccm und Garantie

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
exicuter2000
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2010, 00:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fragen ob 300 oder 500 ccm und Garantie

Beitrag von exicuter2000 »

Hallo

Ich habe mich gerade angemeldet und bin somit ganz neu hier. :-))

Ich habe vor mir einen Xciting 300 oder 500 zu kaufen.

Habe ein Angebot für den 300er von 3700 €,und der 500er soll
4700 kosten.
Bin schon 1 Woche am grübeln,aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden welcher es nun werden soll.
Fahre viel zu zweit,und der Roller soll eigentlich mehr für die Stadt seien,da ich für die Landstrassenhatz eine Bandit 1250 vorhanden ist.
Habe bis jetzt einen Gilera Runner 180 Roller der ziemlich stark getunt ist,in der Stadt ist der fast unschlagbar.Aber ich möchte mal was neues.
Der Runner nimmt sie auch so knappe 8 L auf 100km.Ist halt ein 2 Takter.
Ich tendiere eher zum 500i,da er doch bestimmt besser geht zu zweit,aber er ist auch um einiges schwer als der 300i.

Und noch eine Frage:
Ist es richtig das ich nicht 2 Jahre Vollgarantie habe wie bei anderen Herstellern,sondern nur 6 Monate und danach beweisen muß das der Mangel schon bei der Übergabe war?
Wie sieht das bei Kymco (MSA) aus.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo exicuter2000

Erstmal willkommen im Forum
Ich bin der Persönlichen Meinung,das du dir für die Stadt keinen grossen gefallen tust dir den Xciting zu holen,Aber für Langstrecken und ab und zu mal Stadt währe der Xciting 500 auch meine erste wahl :wink:

Ich würde dir doch eher zum DT 300i Raten!
Zum einen ist er nicht so "balüsig" und er ist in allen lagen gut händelbar
Auch mit Sozius ist der Dt 300 gut zu fahren,und viele aus dem Forum sind sehr zufrieden mit ihren Dt's :wink:

Was die "Garantie"/Gewährleistung anbelangt!?
Bei einer Guten werktsatt wirst du mit deinem Kymco keinen Großen ärger haben!!
Auch die Gewährleistung von MSA ist Exzellent,die stellen sich nicht so an wie manch anderer Hersteller.
Also ich habe durchaus wie viele andere hier im Forum nur Positives erfahren!

Nur deine Entscheidung musst du aber immer noch selber treffen :lol:
denn letztendlich musst du ihn ja fahren und gefallen muss er dir ja!
Mache ne probefahrt mit allen Fahrzeugen deiner Wahl,und entscheide
dann! :lol:

Es grüsst Der "tulpenknicker"
Raymond :wink:
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin exicuter 2000

Bild

Für die Stadt finde ich die Xciting (ich hatte die 250i) auch schon fast zu "wuchtig", Landstraße und Touren widerum, toll.

Da macht der Downtown eine weitaus bessere Figur, wendiger und agiler auf jeden Fall. Ebenso steckt er auch Landstraßen und Autobahnen locker weg.
Komfortabel noch dazu, auch für den Soziusbetrieb.
Wäre doch auch eine Überlegung, oder ??

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin exicuter2000,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu der Lösung Deines "Problems" kann ich nicht großartig beitragen.

Nur soviel, weil der Downtown hier angesprochen wurde: Ja, ein toller Roller. Soziusbetrieb? Hmm, eher nicht. Die Zuladung ist geradezu lächerlich, ca.170 kg! Gesamtgewicht minus [mathematisch korrekt Klammer auf:] ( Leergewicht + Öle + Kühlflüssigkeit + Sprit + (wahrscheinlich) Topcase ( + Halter) + Bekleidung + Helm(e) [und Klammer zu] ) = ?? Das ist ähnlich wie bei der Lohnabrechnung: da bleibt nicht viel Netto übrig! :lol:

Beim Xciting 300i hättest Du im Vergleich zum DT300i knapp 20kg mehr "Luft", beim 500i bist fast wieder auf DT-Niveau. :cry:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum!

Also von der Überschreitung der Zuladung mal abgesehen: Am Karfreitag wollte meine Göttergattin von sich aus ! zum 1. Male auf meinem Downtown300 mitfahren. Also schön in die Motorradsachen gezwängt (die Hose meiner Frau hatte noch alle Schilder vom Kauf dran :lol: ) und los ging es.

Fazit: Sie hat sich hinten sehr wohl gefühlt; besser als vorher auf meinem Yager125 ! Und dies auf insgesamt 100 km (wenngleich auch mit Pausen) :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
exicuter2000
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 17.04.2010, 00:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von exicuter2000 »

Hallo

Danke erstmal für die nette Aufnahme hier.

Ich habe gestern den 300i von einem Kollegen fahren können.Naja
der zieht für mich nicht ganz so toll.Also wenn ich einen Kymco kaufe dann nur den 500i oder den DT.
Ich war heute mal mir den DT anschauen beim Händler,ist auch schnicke und nicht ganz so wuchtig,finde ich.Ferner soll der ja vom Stand weg gut beschleunigen.Was mir ja sehr wichtig ist,da viel Stadt gefahren wird.Und so wie ich das irgendwo gelesen habe ist der DT ja schneller im Abzug als der 500i.

Aber leider gibt es hier in B nicht einen Händler der einen DT oder 300i/500i als Vorführer hat mit dem man mal eine Stunde rumgurken kann.
Und die Katze im Sack möchte ich auch nicht unbedingt kaufen.
Mein Händler hat mir bei der Preisvorfühlung so um die 4400.-€
in aussicht gestellt für den DT.
Naja muß noch weiter überlegen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Die Preisvorstellungen für Barzahlung sind sehr gut (finde ich zumindest) !!! Der derzeitige Neupreis beträgt 4895.-€; 100 € mehr als 2009.

Da sind denn also noch locker einige "Schmankerl" drin bis zum Vollpreis; wie andere Bereifung (hierzu gibt es auch einen Thread), Topcase, Spezialversiegelung (Nano- oder Hartwachs), eventuell die Spiegel vom Xciting. Die orginalen Spiegel sind nicht ganz so optimal (hierzu gibt es auch einen Thread).
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Das ist das was auch mich seinerzeit störte, nicht ein Kymco Händler in Hamburg der einen Vorführer hatte, sondern nur Anschauungsobjekte. :roll:
Ich durfte mal einen People fahren, aber nur weil dass Fahrzeug dem Meister gehörte und der mir sie auslieh...

Ein Downtown als Probefahrzeug, keine Chance wenn..wie erwähnt, nur als Anschauungsobjekt :cry:

Da war bei Honda und Yamaha anders :D

Ich gebe Exicuter recht, wer kauft gerne die Katze im Sack ?

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste