Für alle, die das 4T-Handbuch schon haben ...

Erweiterung des bekannten Handbuchs für die luftgekühlten 4T-Rollermodelle um die spezifischen Themen Motor und Elektrik bei den wassergekühlten Modellen
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Für alle, die das 4T-Handbuch schon haben ...

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe ja geschrieben , dass ich jedem , der das 4T-Handbuch schon von mir bekommen hat , kostenfrei die Erweiterung zukommen lassen werde , wenn er/sie dies wünscht .

Leider gibt es da ein kleines Problem : Die Datenmenge geht nicht über e-mail , das hat hier heute bei den ersten Bestellungen schon Probleme gegeben .

Wer also die Erweiterung haben möchte , wende sich bitte an mich , indem er mir einen Umschlag mit einem gepolsterten Rückumschlag , mit 1,45 frankiert , Adresse drauf und einer leeren CD drin , zuschickt .

Ich brenne dann die Daten auf diese CD und schicke sie in dem gepolsterten Umschlag zurück ( gepolstert ist besser , wenn man an die CD denkt ...) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Suzi
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2010, 13:09
Kontaktdaten:

Nachträge als e-Mail

Beitrag von Suzi »

Das sollte aber funktionieren, wenn das Mailprogramm richtig eingestellt ist.
Ich habe letztes Jahr ein Handbuch für einen 4 T Außenbordmotor als Mailanhang im PDF Format erhalten, waren 528 Seiten, ging problemlos!
Grüße vom Harz
Robert
wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das können auch 12.000 seiten sein, es geht um die größe und solange die meisten ein kleines postfach mit so um die 10 mb speicher.
ich kann hotmail empfehlen, das nutz ich seit jahren und der speicher wächst auch alle jahre ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Bei AOL kann man z.B. nicht mehr als 17 MB verschicken. Mehr ist nicht drin ... :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...nur mal so als Tipp, bei www.dropbox.com habt Ihr 2 GB Webspeicher frei zur Verfügung. Lediglich die Software laden, installieren und schon kann man Daten einstellen, links erzeugen an den (die) Empfänger geben, der sich die Daten dann saugen kann, der Sauger muss keine Dropbox haben!!!. Nutze DB selbst seit einiger Zeit ohne Probleme.

@MeisterZIP:

bei DB könntest Du die Erweiterung speichern und den link an Berechtigte weitergeben...

--Achmed the dead...

P.s.: das Ganze ist und bleibt natürlich kostenlos, werbefrei und ohne jede Verpflichtung. Und wer Angst vor der Datenkrake hat, man muss ja keine wichtigen Daten speichern... ...beim Anlegen des Accounts sollte man natürlich den echten Namen angeben... :wink:
Zuletzt geändert von Achmed the dead Terrorist am 13.07.2011, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Lesen gefährdet die Dummheit"
yagerfan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2010, 22:30
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Handbuch für Yager GT 200i

Beitrag von yagerfan »

Hallo Meister Zip,
habe mich gerade neu im Forum angemeldet und freue mich über den regen Interessenaustausch im Forum. Ich fahre seit 2 1/2 Jahren eine Yager GT 200i (km-Stand 33000) und war bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings sind mir auf Grund der 5000-er Inspektionsintervalle die Kosten dafür langsam zu hoch. Da die Garantie abgelaufen ist würde ich gern in Zukunft kleinere Probleme selbst beheben wollen. Dafür suche ich ein Reparatur-Handbuch für mechanische und elektrisch/elektronische
Reparaturen. Kann ich dieses über Dich beziehen? Bitte um Rückantwort.
yagerfan
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das 4T-Handbuch beschreibt , wie schon geschrieben , unter anderem auch die Bremsanlage an deinem Roller . Der Motor wird in der Erweiterung behandelt , bis in die letzte Schraube .

Elektrik der 125-200-LC Motoren wird nicht behandelt , diese Erweiterung wird vorr. im Winter 2010/11 geschrieben , weil sie doch ziemlich von der Elektrik der AC-Motoren abweicht .

Lediglich das Thema Elektronik werde ich nicht behandeln ( auch in Zukunft nicht ) , weil man dafür Software benötigt , die nur den Händlern zugänglich sind .

Schaltpläne sind aber von allen Modellen vorhanden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
yagerfan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2010, 22:30
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Handbuch für yager GT 200i

Beitrag von yagerfan »

Hallo Meister Zip,
noch eine Nachfrage zu meinem Beitrag vom 25.05.10, betreffs des Handbuches für meinen Yager GT 200i. Könnte ich das Handbuch in Papierform bekommen, so dass man auch mal in der Garage darin rumblättern kann? Frage 2: Was würde mich das kosten?
Bitte um Deine Antwort
Die Linke zum Gruß
yagerfan
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Rolf,

bin zwar nich der Meister, kann Dir aber auch antworten :D .

- Wenn Du Dir das Werkstatthandbuch kaufst, dann Drucke ich für Dich die PDF´s der erweiterung aus (wenn es der Meister erlaubt), und lege einen Ordner an. Dann kannst Du die Mappe zusammen mit dem Buch auch in der Garage ohne Rechner verwenden. Kostet auch nix, versprochen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Buch gibt es nur als pdf , als Papierform würde es mehr kosten , und das würde wiederum kaum einer bezahlen ...
Daher gibt es die Erweiterung auch kostenlos ! bei Bestellung des 4T-AC-Handbuchs dabei .
Wenn ich vorr. im Winter das Thema Elektrik schreiben werde , dann kommt auch ggf. eine 125-200-LC-Variante des Buchs auf Papier raus , dann allerdings nicht mehr kostenfrei :lol:

Einer nachträglichen Drucklegung aus dem pdf kann ich leider nicht zustimmen , damit wäre illegalen Kopien Tür und Tor geöffnet und das habe ich bereits einmal beim 2T-Handbuch gehabt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister,

das ist nicht gut. Wie soll man da in der Garage schrauben wenn das Buch auf dem Rechner ist? Soll ich den Roller in´s Wohnzimmer holen?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , wie schon gesagt , ich habe ja eine Umfrage gemacht : Wenn ich das Buch , was es für die AC-Modelle , erweitert hätte , dann hätte es um die 80.- gekostet ( das Thema LC-Motor ist sehr , sehr viel Papier ... ) , und das hätten die Kunden nicht mehr gezahlt . Daher habe ich mich für die pdf-Version entschieden ..

Man sieht : Wie man es macht , es ist verkehrt ... :cry:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister,

man kann es keinem recht machen, das ist nun mal so. 80 Euro sind zwar ein ganz schöner happen, aber bei der gebotenen Qualität relativiert sich das schon wieder.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, da hast du recht , aber das erkennen die Leute erst , wenn sie es gelesen haben . Vorher wird nur rumgeheult ...

Ich kann die Leute ja auch verstehen . Es gibt aus dem Motorbuch Verlag Bücher , die kosten ca 30.- , warum also mehr ausgeben ?
Der Unterschied zu meinen Abhandlungen liegt halt darin , dass bei mir viel mehr auf die Feinheiten des einzelnen Modelle eingegangen wird , und die Tricks , die man mit der Zeit erst erkennt , die einem viel Geld und Arbeit sparen können ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

MeisterZIP hat geschrieben: ...dass bei mir viel mehr auf die Feinheiten des einzelnen Modelle eingegangen wird...
MeisterZIP
Hi,
nicht nur die einzelnen Modelle, auch Baugruppen. Als Bsp. wären hier Hydr. Bremse und Vergaser zu nennen. Arbeit und kleinserie kostet eben Geld. Geld was aber sehr gut angelgt ist.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Siehst du , so ist es . Es geht ja nicht nur um die einzelnen Baugruppen , sondern auch um den Aufbau und die Funktion ( das wird sonstwo nicht beschrieben ... ) , denn es nützt reichlich wenig , wenn man etwas zwar zerlegen kann , aber garnicht weiß , wie es funktioniert , wenn man damit ein Problem hat ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Bernd67
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2014, 20:43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd67 »

Hallo Meister ZIP

finde ich ich deiner Reparaturanleitung auch meinen Roller wieder?

Kymco People GT 300i

Wenn ja, Was kostet das PDF inkl. Erweiterung?

Vorkasse Überweisung?

Ich würde das Geld überweisen oder per Pay Pal.

Ich nehme an wenn ich bezahlt habe dann schicke ich den gebolsterten

Umschlag mit einer CD auf die Reise? Welche Adresse?

Vielen Dank für die Info`s

Gruß
Bernd
Kymco People GT 300i Erstzulassung 2014 Modell 2011
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie geschrieben , bezieht sich das Buch auf die Grundlagen , damit man überhaupt erstmal versteht , worum es geht . Dazu gibt es KOSTENFREI OPTIONAL zwei pdf-Erweiterungen auf CD , die sich mit den wassergekühlten Modellen beschäftigen .

Thema Motor ist anhand eines GD-125 Motors beschrieben , der , mit Ausnahme des Zylinderkopfs ( 2V anstelle 4V ) dem des DT/GTi 300 entspricht .
Thema Elektrik beschreibt sämtliche Bauteile , auch die Elektronik , Fehlerspeicher , Fehlersuche etc , explizit auch für die Einspritzer wie deinen Roller beschrieben .

Ich betone dazu mal wieder folgendes : Alles dreht sich um die Technik . Es wird nicht beschrieben , wie man irgendein Verkleidungsteil demontiert . Ich bin der Auffassung , dass die den Rahmen sprengen würde und die User trotzdem diverse Pins und Clips dabei abreißen würden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Handbuch

Beitrag von Fipps »

Hallo Meister ! So wie ich das sehe wirst du noch ein Buch schreiben MÜSSEN. :Und zwar für Schrauber die ALLES selber machen könnten--wenn erst mal die verflixte Verkleidung ab ist............. :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , sorry , bei aller Liebe ...

Schreib mal folgendes ( Yager 50 ) :
"Schrauben .... entfernen . Dann Verkleidung mit einem kräftigen Ruck nach vorne oben ( 45Grad ) abziehen ." --- So wird es übrigens gemacht ! ---

Dabei reißen den Usern dann trotzdem die Haken ab und ich habe die Arschkarte , weil es ja nach meiner Anleitung ging ... Den Schuh ziehe ich mir nicht an .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Für alle, die das 4T-Handbuch schon haben ...

Beitrag von Schrauberfile »

Lieber Meister Bitte entziehe diesem Troll entgültig seine Schreibrechte, furchtbar sowas.

Da wird wohl ein unfeiner Mitvewerber etwas gegen deine gute Arbeit haben und einen Hacker angagiert haben, oder.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Werkstatthandbuch Kymco Viertakt LC 125-200ccm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste