Vor einigen Wochen wanderte meine nach langer Stehzeit tote Nexxon zu einem Händler, den Rayman mir vermittelt hat. Die abertausenden Geschichten von Regen und stehenbleiben bis "Ich gehe gar nicht mehr an" kennt ihr ja zu Genüge. Ich war frustriert und genervt und spielte bereits mit dem Gedanken, die Kleine zu verkaufen und mir irgendwas anderes zuzulegen.
Aber da ich ja Theologin bin, darf ich auch an Wunder glauben und nach zwei Jahren ist nun tatsächlich eines geschehen

Als ich die Nexxon vor vier Wochen in der Nähe von Bad Laer abholte, war perfektes "Nexxon-streikt-heute"-Wetter. Leichter Nieselregen, bei dem die Kleine früher maximal 10 km packte. Nach Begutachtung diverser Bilder, bei der meine Nexxon wild gegossen wurde (ne 125er wurde trotzdem nicht drauß

Jetzt stand sie zwei Wochen bei Wind und Wetter auf dem Parkplatz einer Autovermietung und ich war gespannt, was passieren würde. E-Starter gedrückt, Roller sprang an und hielt bis daheim sauber durch.
Über Ostern war ich daheim und mit meinem Papa im Honda-Zentrum. Dort stutzte ich einen Moment, denn da stand meine Nexxon in Royalblau. Erst bei genauerem Hinsehen merkte ich, dass es die Honda Innova 125 ist. Gleiche Größe, gleiche Bauart, alles identisch (zumindest von außen). Ich bettelte den Händler an, ob ich auf dem geschlossenen Hof mal eine Runde drehen dürfte, wobei er Bedenken hatte, da viele Motorradfahrer mit der Schaltwippe nicht klarkommen (haha!). Er hielt mich übrigens für verrückt, als ich sagte, dass ich das selbe Modell als 45er fahre. Probefahrt durfte ich dann aber doch machen und auch hier fühlte sich alles nach meiner Nexxon an. Lachen musste ich nur, als der Händler mir erzählte, dass die Innova anfangs bei Regen etwas Probleme gemacht hatte. Ausgehen, stottern, ruckeln, etc.
Scheint also irgendwie ein Honda-Hinkefuss zu sein. Aber meiner wurde jetzt zum flotten Feger

Insofern - auf zu neuen Touren bei jedem Wetter!
Mutantin