Ventilsteuerung ohne SLS !usw.....

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Roland33
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2009, 19:55
Wohnort: Krenglbach
Kontaktdaten:

Ventilsteuerung ohne SLS !usw.....

Beitrag von Roland33 »

Ich habe in Mr.Zipperers Wartungsbuch gelesen das der Motor ohne SLS angeschlossen!
Der Motor zuviel Druck bekommt und er auch an Leistung verliert!
Was soll ich nun mit dem Ventilkopf machen ohne SLS !
Weckschmeisen ?
Wielange ist den eigentlich die originale Variobuchse?
Ich glaube das an meinen Roller schon mal rumgepfuscht worden ist !
Weil die Dichtung am Variodeckel auch gefehlt hat!
Ist mir aber erst aufgefallen als ich Mr.Zipperers Buch gelesen habe!
Weiters warum sind die 4 Stehbolzen verschieden lang linke Seite rechte Seite ?
Anzugmoment der Stehbolzen mit 25 Nm finde ich etwas zuviel da sich einer
Verabschiedet hat!
Naja vielleicht ein Material fehler !
Hab nach den erklärungen im Buch gearbeitet!

Wer kann mir bei meinen Fragen helfen ?
mfg Roland
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich verstehe deine Fragen nicht ...

Ich habe so was auch nicht geschrieben ...

Das SLS , angeschlossen am Zylinderkopf , hat keine Auswirkungen auf die Leistung und den Motor selber , es wirkt lediglich in der Abgasreinigung ( Zuführung von Sauerstoff zum Abgas , um Restprit im Auspuff zu verbrennen ) .

Schließt du also das SLS nicht an , hast du ein Loch im Auslasskanal und das macht lediglich Lärm und kann den Roller durch heiße Abgase abfackeln lassen .

Wenn du einen anderen Zylinderkopf OHNE SLS-Anschluss verbaut hast , kannst du das SLS selber aus dem Roller nehmen , es hat dann keine Funktion mehr .

Was deine Variolaufbuchse angeht : Sollte 38mm lang sein .

Die Sache mit den Stehbolzen verstehe ich nicht , also bitte erklär uns allen mal , was du eigentlich meinst ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Roland33
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2009, 19:55
Wohnort: Krenglbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland33 »

Sorry das mit den SLS hab ich wohl misverstanden!
Entschuldigung nochmals aber irgendwo hab ich das doch gelesen, aber wo.
Also wenn ich das SLS am Ventil deckel verschliese kann eigentlich nichts passieren!

Hab in einer Explosionszeichnung gesehen das die Stehbolzen 1 mal mit M7 168mm und 1mal mit M7 176mm angegeben wurden welche ist jetzt die richtige länge?
Und mit den Drehmoment angaben, ich habe die schrauben in der reihenfolge angezogen wie im Buch beschrieben doch vorsichtigerweise in 3 schritten 1=15Nm 2=20Nm und bei 3=25 Nm ist einer der Stehbolzen gebrochen !
Ich hoffe ich bekomm den einen leicht raus um ihn zu ersetzen !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

SLS wieder drauf, kostet keine leistung und schont die umwelt.
die stehbolzenlänge an sich ist eigentlisch wurscht, solange die mutter fachgerecht auf die bolzen passt ist die länge wurscht.

stehbolzen gerissen? wo? was hast du überhaupt an den stehbolzen zu schaffen?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich weiß nicht , ob die Stehbolzen unterschiedlich lang sind , kann durchaus sein , aber das ist ohne Belang , weil alle gleich weit aus dem Motorblock ragen . Es kann sein , dass sie unterschiedlich tief in den Block geschraubt werden , aber das kann ich nicht sagen , weil ich noch nie einen raus hatte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Roland33
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2009, 19:55
Wohnort: Krenglbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland33 »

Ja wie im Buch beschrieben ist das Anzugsmoment der Stehbolzen 25Nm !
Bei 3 hats gepasst 1 Stehbolzen hat sich verabschiedet !
Ohne Stehbolzen läst sich manches besser heraus nehmen !
mfg Roland
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

du hast den roller seit 4 monanten und willst was rausnehmen?
also sorry, das ist echt dumm gelaufen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste