Ich habe in Mr.Zipperers Wartungsbuch gelesen das der Motor ohne SLS angeschlossen!
Der Motor zuviel Druck bekommt und er auch an Leistung verliert!
Was soll ich nun mit dem Ventilkopf machen ohne SLS !
Weckschmeisen ?
Wielange ist den eigentlich die originale Variobuchse?
Ich glaube das an meinen Roller schon mal rumgepfuscht worden ist !
Weil die Dichtung am Variodeckel auch gefehlt hat!
Ist mir aber erst aufgefallen als ich Mr.Zipperers Buch gelesen habe!
Weiters warum sind die 4 Stehbolzen verschieden lang linke Seite rechte Seite ?
Anzugmoment der Stehbolzen mit 25 Nm finde ich etwas zuviel da sich einer
Verabschiedet hat!
Naja vielleicht ein Material fehler !
Hab nach den erklärungen im Buch gearbeitet!
Wer kann mir bei meinen Fragen helfen ?
mfg Roland
Ventilsteuerung ohne SLS !usw.....
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Ich verstehe deine Fragen nicht ...
Ich habe so was auch nicht geschrieben ...
Das SLS , angeschlossen am Zylinderkopf , hat keine Auswirkungen auf die Leistung und den Motor selber , es wirkt lediglich in der Abgasreinigung ( Zuführung von Sauerstoff zum Abgas , um Restprit im Auspuff zu verbrennen ) .
Schließt du also das SLS nicht an , hast du ein Loch im Auslasskanal und das macht lediglich Lärm und kann den Roller durch heiße Abgase abfackeln lassen .
Wenn du einen anderen Zylinderkopf OHNE SLS-Anschluss verbaut hast , kannst du das SLS selber aus dem Roller nehmen , es hat dann keine Funktion mehr .
Was deine Variolaufbuchse angeht : Sollte 38mm lang sein .
Die Sache mit den Stehbolzen verstehe ich nicht , also bitte erklär uns allen mal , was du eigentlich meinst ...
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Ich habe so was auch nicht geschrieben ...
Das SLS , angeschlossen am Zylinderkopf , hat keine Auswirkungen auf die Leistung und den Motor selber , es wirkt lediglich in der Abgasreinigung ( Zuführung von Sauerstoff zum Abgas , um Restprit im Auspuff zu verbrennen ) .
Schließt du also das SLS nicht an , hast du ein Loch im Auslasskanal und das macht lediglich Lärm und kann den Roller durch heiße Abgase abfackeln lassen .
Wenn du einen anderen Zylinderkopf OHNE SLS-Anschluss verbaut hast , kannst du das SLS selber aus dem Roller nehmen , es hat dann keine Funktion mehr .
Was deine Variolaufbuchse angeht : Sollte 38mm lang sein .
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Sorry das mit den SLS hab ich wohl misverstanden!
Entschuldigung nochmals aber irgendwo hab ich das doch gelesen, aber wo.
Also wenn ich das SLS am Ventil deckel verschliese kann eigentlich nichts passieren!
Hab in einer Explosionszeichnung gesehen das die Stehbolzen 1 mal mit M7 168mm und 1mal mit M7 176mm angegeben wurden welche ist jetzt die richtige länge?
Und mit den Drehmoment angaben, ich habe die schrauben in der reihenfolge angezogen wie im Buch beschrieben doch vorsichtigerweise in 3 schritten 1=15Nm 2=20Nm und bei 3=25 Nm ist einer der Stehbolzen gebrochen !
Ich hoffe ich bekomm den einen leicht raus um ihn zu ersetzen !
Entschuldigung nochmals aber irgendwo hab ich das doch gelesen, aber wo.
Also wenn ich das SLS am Ventil deckel verschliese kann eigentlich nichts passieren!
Hab in einer Explosionszeichnung gesehen das die Stehbolzen 1 mal mit M7 168mm und 1mal mit M7 176mm angegeben wurden welche ist jetzt die richtige länge?
Und mit den Drehmoment angaben, ich habe die schrauben in der reihenfolge angezogen wie im Buch beschrieben doch vorsichtigerweise in 3 schritten 1=15Nm 2=20Nm und bei 3=25 Nm ist einer der Stehbolzen gebrochen !
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Ich weiß nicht , ob die Stehbolzen unterschiedlich lang sind , kann durchaus sein , aber das ist ohne Belang , weil alle gleich weit aus dem Motorblock ragen . Es kann sein , dass sie unterschiedlich tief in den Block geschraubt werden , aber das kann ich nicht sagen , weil ich noch nie einen raus hatte ...
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