Kabel an der CDI fragen!

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
XxAamonxX
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2010, 23:03
Kontaktdaten:

Kabel an der CDI fragen!

Beitrag von XxAamonxX »

Hi
hab heute das lila kabel gezogen nur gleichzeitig hing das blaue gelebe in der zange mit drin! Seit dem kann ich den Roller nicht mehr starten. Nicht per E Starter und auch nicht per Kick. Gehört das Blau gelbe zur Zündung? Oder liegt das am lilanen? Würd mich über eine Antwort freuen!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also man sollte sich ERST informieren, dann bauen, sonst kannste dir ziemlich viel kaputt machen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, XxAamonxX,

über den Kabel-Trick wurde ja schon genug geschrieben - die Suchfunktion hilft.

Wenn du allerdings wirklich so sorglos bist, dass du ein Kabel ziehen willst, dann aber zwei erwischt und nach diesem Patzer einfach mal den Motor anwirfst - oder es versuchst - solltest du lieber beide Kabel wieder befestigen und das Tunen der Werkstatt überlassen. tjoris hat da Recht: Du kannst auf die Art viel kaputt machen und zahlst dann in der Werkstatt ordentlich drauf.

Viele Grüße
Dieter
XxAamonxX
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2010, 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von XxAamonxX »

Roller läuft wieder hab eben das Blau Gelbe Kabel wieder rein gemacht! Startet sogar besser als vorher! Lila Kabel bleibt draußen! Jetzt fährt er mit der Naraku Sporthülse 60-65!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

dann würd ich die superhülse wieder ausbauen, und die normale offene reinmachen, soweit ich mich ereinnere, ist die naraku-hülse 2mm zu kurz, dadurch wird der keilriemen zu stark belastet.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

@tjoris: Die neuen Naraku entsprechen den Maßen der originalen.
Die Zukunft hat 4 Takte
XxAamonxX
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2010, 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von XxAamonxX »

Gibt ja mitlerweile ne 38mm hülse von Naraku! Die hat mir ja mein Händler eingebaut! Brauch nur noch nen paar andere Variogewichte damit der Anzug noch besser wird!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ok, dann is alles klar :)
wie wäre es mit der originalen? ist die so viel teuerer???
Bild Opel Vectra 3.2 V6
XxAamonxX
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2010, 23:03
Kontaktdaten:

Beitrag von XxAamonxX »

Also die von naraku hat glaub ich nur 12€ oder so gekostet! Und läuft auch mit angeschaltetem DZB meist 55 nur dann nervt es manchmal das der DZB angeht und abriegelt, drum musste Ich ihn einfach deaktivieren! Aber jetzt startet der Roller sogar bei kaltem zustand sofort mit e starter! Naraku ist echt empfehlenswert!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste