Auch Roller haben eine Seele

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Grandma

Auch Roller haben eine Seele

Beitrag von Grandma »

ja ja, die langen Abende...Viel Spaß beim lesen :lol:
----------------------------------------

Konnichi wa´..Buenos dias…Moin

Ich bin ein japanischer spanischer kleiner Roller und spreche japanisch, spanisch und deutsch… Joa ich bin Multilingual, he he he…

Warum erzähl ich euch meine Geschichte… Nun ja ist dunkel, ist kalt in der Garage und ich bin einsam, ich wundere mich warum ich einsam bin. Frage mich wo sind sie alle hin, die Lola, die Hummel die ich nur kurz kennen lernte, die alte japanische Lady die immer etwas scharf roch…mit der ich mich perfekt unterhalten konnte, da sie japanisch sprach… Ich rede nämlich gerne, ich sprach schon mit den anderen Kumpels beim Händler gerne, wenn wir um die zukünftigen Besitzer buhlten.

Hach was waren das immer für rege Diskussionen überwiegend Nachts, wenn wir uns unterhielten, ablästerten über einige Menschen die uns begrabschten, sich auf uns setzten, an unseren Hebeln zogen, unsere Knöpfe drückten. Was zeigten wir uns von unserer besten Seite… Wenn wir nicht genommen wurden, was hörte man Nachts dass heimliche „schluchzen, jammern und beklagen und meckern“

Besonders der dicke T-Max , was ging der mir auf den Tacho…So ein Angeber, so ein Aufschneider und so ein arroganter Heini…hach gekauft wurde er trotzdem nicht, er war z.B. meiner Grandma einfach zu wuchtig, zu groß, zu teuer… Sie streichelte ihm zwar übers Heck und sagte anerkennend, er siehe schon gut aus, aber mehr auch nicht. Der dicke T-Max war sowas von beleidigt, dass sie ihn nicht nahm… Das hörten wir die vielen anderen noch tagelang, seine Meckerei.

Oder der depressive schon ältere Versity, der immer jammerte; „warum steh ich hier…warum steh ich hier…ich war doch immer zuverlässig, ich war immer schnell, ich war immer sein bester Freund. Er ließ mich einfach im Stich, suchte sich ein anderes Fahrzeug aus und ließ mich ohne einen letzten Gruß zurück..“

Ja das konnte einem schon an die Zündkerze gehen, wenn man sowas Nacht für Nacht hören muss..

Umso schöner war es immer, wenn es Tag wurde und Menschen uns ansahen, uns dann anfassten..Ich stand auch schon „länger“ obwohl ich neu war, aber irgendwie gingen alle immer an mir vorbei. Grandma war anfangs auch sehr abweisend…sie fand mich hässlich, aua dass tat richtig weh. Die X-City fand sie hübsch, diese eingebildete Stadttussi .. man was war die nervig, immer ihr blödes; „ Ich bin ein Rollergirl, ich hab große Räder und bin unsagbar schön…“

Diese blöde Kuh, was hatte die schon…Nichts individuelles wie ich, ich hab eine knubblige Nase, ich hab schöne Augen, und meine Rücklichter…also seid mal ehrlich, die sind doch extravagant, oder ?

Grandma saß auf ihr, ich beobachtete es heimlich und hoffte, dass sie sie nicht nimmt.. Diese Rollertussi, man Grandma, diese Rollertussi passt nicht zu Dir, was willst du denn damit?

Ich ich ich…bin der richtige für Dich…ICH!!!

Wieder ging sie an mir vorbei…wieder umsonst…sie sieht mich noch nicht mal richtig an…Warum hab ich jetzt keine Batterie drin, ich würde alle Lampen anmachen, hupen was dass Zeug hält…Nur damit sie endlich sich mal für mich interessiert… Sie geht nochmal um alle anderen Roller und Motorräder herum…
Nein ich fass es nicht, sie bleibt bei mir stehen…was höre ich; Probefahrt??

Was sagt der Händler? Der nicht, aber der da…den kannste Probe fahren....“wie nicht ich, eh warum nicht…sie will keinen 125er Mäxchen…sie will mich, mich… Los mach mich fertig, bau mir die Batterie ein, mach mich Startklar, ich will ihr zeigen, wie toll ich bin…“

Nö, der 125er diese Flachzange dürfte raus…den sollte sie fahren, was kann der Kleene schon…ja gut er sieht so aus wie ich, aber richtig flott isser nich.

Neidisch bekam ich und auch die anderen mit, wie der Kleene ein rotes Nummernschild bekam und nach draußen gebracht wurde. ..Hörte ich nun etwa ein „Nä nä nä nä nänä…?“
Na warte, du Zwerg komm du mal zurück…deine Ventile sollen dir klappern… Alle anderen grinsten sich einen, bekamen sie doch meine Enttäuschung schon mit, mein heimliches hoffen auf Ausflüge, Sprints, Autobahnen…

„Tja, warum solltest Du vor uns gehen…“;hörte ich Mister Arrogant T-Max sagen..“Erstmal sind wir dran, die die wirklich Power haben. Und nicht sowas Halbes und nichts Ganzes wie du..pft..250 ccm, was ist dass schon??“

Ein raunzen ging durch die Menge, auf einmal erhob die Königin die V-Max, diesmal das Wort; Ey Mister T. hör mal du kleiner Rollerfurz, lass mal deine Muskeln lieber auf der Straße spielen anstatt hier unsere Familie weiter zu mobben. Sonst komm ich mal eben rüber und zeig dir mal was Leistung ist…“

Stille….Stille herrschte…und seitdem ist der T-Max superfreundlich zu uns allen, sogar zu dem albernen Giggle…das ist ein Clown, lacht nur rum..manchmal frag ich mich, was hat der nur im Motor, dass ist doch nicht normal…

Eine Stunde verging…ich wartete immer noch ungeduldig auf den kleinen Max…was sagt er, was sagt Grandma…Ich halte es kaum noch aus..
Sie kommt, sie kommt…sie lächelt, sie freut sich..sie ist begeistert wohl, stell ich traurig fest…Nimmt sie also ihn. Der kleine Max ist aber ganz schön aus der Puste, man sieht der abgekämpft aus. Ich seh ihn besorgt nach..
Da höre ich folgende Worte; „Also Meister der 125er zieht ja janz schön…sitzen tue ick prima, lässt sich jut fahrn, allet Tutti…aber 250ccm sind doch schon besser“
Ich will den da…Sie zeigte auf mich…mich..ich kann es gar nicht fassen, meint sie wirklich mich?

Endlich, endlich ..ich kann auf die Straße, ich kann sprinten, ich kann rasen, ich kann…seufz, ich kann es echt nicht glauben. Ich freu mir den Auspuff ab..jipieeh..sie nimmt mich, ich werde mitgenommen.

Alle anderen gratulieren mir Nachts darauf, sogar der T-Max meinte anerkennend; „Na ja sie wird dich lieben, bist ´nen toller Kerl, wirst viel Spaß haben, vertritt uns draußen würdig und respektvoll, blamier uns nicht!“

Nein das werd ich nicht tun, ich werde mein Bestes geben…

Ein paar Tage später, ich bekomme eine Batterie…ich kann nun hupen..Tööööt, ich kann blinken, ich kann starten..Ich bekomme eine Nummer am Hintern… Es ist 11 Uhr, dass schönste Wetter draußen, ich verabschiede mich von allen…alle wünschen mir eine gute Fahrt, ein schönes Rollerleben…Ich soll mich mal blicken lassen…u.s.w. Ich höre kaum hin, ich warte auf Grandma und halte Ausschau nach ihr, wo bleibt sie denn nur..
Ah, da kommt sie.. hm..geht aber an mir vorbei..nun steht der Händler dabei, gibt ihr die Hand und wünscht viel Spaß..Sie steckt den Schlüssel rein und dreht ihn um, drückt meinen Startknopf und wummmm ich bin da…ich bin bereit.
Langsam und bedächtig fahren wir vom Hof, gibt mir mehr Sprit und wie sausen los…und fahren und fahren und fahren.. Etliche Kilometer an dem Tag.

Später muss ich in die Garage und ich steh da nicht alleine…Da ist die alte japanische Lady die mir die tollsten Geschichten aus ihrem Leben erzählt, wie schnell sie immer noch ist, aber aufgrund ihres Alters krank ist und abundzu mal aussetzen muss (während der Fahrt, hörte ich mal, fand die Lady es immer für angebracht) . Grandma mag sie, aber fährt sie nicht, ihr ist die alte Japanerin zu schwerfällig, zu behäbig, zu hakelig beim schalten.

Da ist die Hummel die aber sehr traurig wirkt, sie war vorher Grandmas Fahrzeug, nur die beiden verstehen sich leider nicht so gut. Die Hummel sagte mir, sie sei ihr zu unbequem, zu wuchtig, zu groß. Sie wird die Tage abgeholt, jemand hätte sie gekauft..
Hummel kam aus Taiwan, ich verstand sie etwas…naja sie nuschelte und schluchzte viel, lag wohl daran, dass sie nun schon dass zweite mal jemanden nicht gefiel wohl und weg muss. Tut mir ja echt leid…

Eines Tages war Hummel dann weg und Grandma hatte den ganzen Tag, glasige Augen..ob sie traurig war?

Wochen später ging auch die japanische Lady weg, sie musste unbedingt an die See..aufgrund ihres Alters, brauchte sie Luftveränderung.

Nun ja aber Lola die freche kleine mit dem tierisch schicken Auspuff war noch da, ja gut auch sie kam aus Taiwan, aber sie war niedlich und gefiel mir ganz gut. Auch wenn sie immer behauptete, ich kann unheimlich gut sprinten…ich mache Spaß und ich kann laut „rülpsen“ Naja Ladylike ist das ja nicht.. Sprinten kann sie, aber nach ganz kurzer Zeit hab ich abgehangen…kleines Großmaul eben.

Es wurde immer früher dunkel, es wurde immer kälter..ich bekam ein blinkendes Etwas angehangen und musste nun warten…warten…warten..

Naja schlimm kann es ja nicht sein, bei Lola hängt auch ein Kabel und auch bei ihr blinkt ein Kasten. Lola meinte; „ es kommen auch wieder schöne Tage und wir machen bestimmt bald wieder einen tollen Ausflug und dann aber, dann häng ich dich ab..wirst sehen. „

Lola wurde eines Tages vom Kabel getrennt…ich freute mich schon, wieder eine tolle Landpartie…Landstraße, ein tolles Treffen mit den anderen Japanern oder mit den Taiwanesen??

Nein, ich blieb unberührt, Grandma drehte nur mal kurz mein Vorderrad, sie knuddelte mich kurz und ging wieder…Lola dagegen, sah ich nie wieder…Lola ist weg! Warum ??

Warum steh ich nun alleine in der kalten dunklen Garage?? Warum hänge ich immer noch an dem blinkenden Gerät, ich bin doch nicht defekt…ich kann doch… Die Tür geht auf; Was liegt da draußen was ist das für weißes Zeug?

Ab und zu kommt mal einer in die Garage/Werkstatt und holt eine große breite Schaufel raus…stellt sie dann aber später wieder hin…fluchend; „Man ich hab so die Nusche voll, es schneite schon wieder!

Sowas höre ich nun schon seit Wochen, ich steh mir fast den Reifen platt und fühle mich etwas einsam…

Ich hörte mal was von; „ Wir werden sehen, ob wir noch einen zweiten Max herholen...evtl. im Frühling/Sommer.“ Sollte ich einen Kumpel kriegen ?? Ein kleinen japanischen Spanier wie ich ??
Das wäre ja schön…Ich träume jetzt in der kalten Garage von den schönen sonnigen Tagen, von den Sprints und von den Ausfahrten..und neben mir auch; Ein 250er X-Max mit dem ich zusammen dann, renne bis die Straße zu Ende ist.

--------------------------------------------------------------

Lieben Gruß von
Grandma und Ihrem Eumel :lol:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

:lol:
Danke!
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Oli_B
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 29.02.2008, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli_B »

..... und besser gehts ja auch kaum noch

Danke Dir dafür

Oliver
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah....!!!!

Viele von euch halten mich für "völlig abgedreht"...(Stimmt...)
Dennoch halte ich an meiner Ansicht fest:
Klar, Maschinen sind Maschinen, (Punkt!) - und doch:

Wir "reden" mit unseren Maschinen...

Meine "CC" und ich haben gelernt, das unsere Fahrzeuge "Freunde" sind:
Freunde sind für einen da...
Freunde sind zuverlässig...

Freunde brauchen auch Zuwendung...

Freunde dürfen sagen, wo der "Schuh drückt"...

Und, wenn mann Freunden rechtzeitig hilft...sind sie absolut treu...
sonst kündigen sie die Freundschaft - mit Recht!

Echte Freunde sind: Konsequent...

...wie Maschinen halt...und das bedeutet:
Geht mit euren Maschinen um, wie mit Freunden: Sie werden es euch danken...

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Super Grandma,

ich wäre bereit meinen DT ein Nacht neben Eumel zu parken. Vielleicht bekommen wir dann im Herbst Poketbikes.


Apfelkuchen

8)
__________________________________________
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,
unvorstellbar :lol: :lol: :lol:
und du mußt dann mit ihnen raus zum spielen.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Grandma,

nicht schlecht ... :wink:

Gruß

Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Grandma,

sehr gut geschrieben. Du hast wohl auch schon solche komischen zuckungen im rechten Handgelenk? Du wirst sehen, bald steigen die Temperaturen und dann kann dein Eumel wieder rennen wie Sau.



Apfelkuchen hat geschrieben:...Vielleicht bekommen wir dann im Herbst Poketbikes.

Apfelkuchen

Hi,

der ist Gut, Hihi. :lol: :lol: :lol:


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Vielen Dank für eure Anerkennung, ja so langsam aber sicher, krieg ich hier auch ein "Stubenkoller"..

Der mit den Pocketbikes war gut :wink: Genau wir machen ´ne Rollerzucht auf, nennen wir dann Kymyam :D

Auf das bald die Sonne scheint, die Vögel singen und die Straßen wieder frei sind...

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

nun ist es passiert, bei uns in der Garage steht eine kleine H.D.-Kym:

Bild

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
Ist ja süß, das Kleine....

Sage mal, Bandit112, was geht denn da ab in Deiner Garage?
Was für komische Spielchen treiben Deine Fahrzeuge da eigendlich...?

Du solltest da vielleicht häufiger mal ´ne "Razzia" veranstalten...

Dz...dz...

sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Bandit,

also mein DT stand nie in deiner Garage. Also brauchst du auch keinerlei Alimente von mir anfordern.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Massimo

Beitrag von Massimo »

meiner steht nur so darum und muckt sich überhaupt nicht.
Ich glaube der ist falschrum gepolt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe....
Kommt heute mein "Schrauber-Klaus" mich besuchen, zieht mich an die Seite und sagt:
"Ich ertrage das Geheule nicht mehr - Du mußt was tun, Uli..."
"?"
"Da steht bei mir in der Bude so ´n "Spocht-Laster"...und der flennt, wie´n kleines Kind: Der will wieder auf die Straße - Reifen "eindampfen" und alberne 3er BMW vernaschen..."

Tja, Freunde der Nacht:
Ich glaube, ich muß mal wieder den Schraubenschlüssel schwingen - - -

...damit das "Flennen" aufhört...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Bobby
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2008, 17:22
Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Hi Grandma hübsch Geschichte soltes mal überlegen ob du nicht Bücherschreibe soltes wen die so werden wie die Geschichte hir Könteste damit noch ein Par Euro machen . :wink:
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste