Agililty 125 in scooter und sport 1/2010

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Agililty 125 in scooter und sport 1/2010

Beitrag von donk »

In der aktuellen Ausgabe unterzieht sich der Agility einem Vergleichtest mit anderen preisgünstigen 125ern,dabei fällt gleich die hohe Spritverbrauchsangabe von 4,5 Liter auf.

Kann mir diesen hohen Verbrauchswert irgendwie nicht vorstellen,die Werte in gevatterobelix ausführlichen Thread sind ja um einiges niedriger.

Jetzt die Frage an die aktuellen und ehemaligen Agility 125 Fahrer unter uns: Kam jemand von euch schonmal auf diesen Verbrauchswert?
Paul
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2009, 00:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul »

Agility City 125

4 Liter / 100 km
LINK mit vielen Bilder zur Kymco Agility City 125, Kymco MXU , dem Rex RS900 der kleinen "Ratte"und der Honda S-Wing:

http://picasaweb.google.de/technikdetails

Die besten Grüße aus OWL
Paul
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Hallo,

mein Agility 125 MMC mit leichteren Rollen verbraucht im Schnitt 3,1 Liter auf 100 km (bei uns im bergigen Harz wohlgemerkt).

Niedrigster Verbrauch: 2,4 Liter (gemütliche Tour in Begleitung der 50er meiner Frau)

Höchster Verbrauch: 3,86 Liter (Schnellstraße)

Verbrauchsmessung über 1.800 km ständig dokumentiert.

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Agility 125 in scooter und sport 1/2010

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo donk,

auch ich habe den Test gelesen und habe den dort angebenen Verbrauchswert von 4,5 l/100 km des Agility 125 angezweifelt. Schon beim ersten Test in Heft 2/2006 von Scooter&Sport war dieser Verbrauchswert angegeben worden. Die sonstigen Messwerte für Beschleunigung von 0-50 und 0-80 km/h von 5,5 s /18,3 s und die sogenannte Bergwertung von 1:00,3 min sind bei beiden Testexemplaren von Scooter&Sport identisch. Ebenso die Werte der Tachoabweichung. Nur die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit differieren: Heft 2/2006 91,8 km/h, Heft 1/2010 89,2 km/h. Für mich liegt die Vermutung nah, dass die Testwerte des in Heft 1/2010 getesteten Agilty, mit Ausnahme der gemessenen Höchstgeschwindigkeit, aus der Datenbank von Scooter&Sport stammen. Das damals getestete Exemplar kann bei diesem Verbrauch eigentlich nur ein schlecht eingestelltes/mangelhaftes gewesen sein. Ich habe mich deshalb mit einer Leserzuschrift an Scooter&Sport, diese Zeitschrift schätze ich ansonsten sehr, gewandt:

"Mit dem Erscheinen von Heft 1/2010 habe ich mir heute wieder Ihre Zeitschrift gekauft, die Ihnen wieder gut gelungen ist. Etwas erstaunt war ich, dass Sie es bisher bei jedem Test des Kymco Agility 125 schaffen, einen Verbrauch von 4,5 l/100 km zu erreichen. Der ebenfalls in dieser Ausgabe von Ihnen getestete Kymco Like 125, welcher nicht nur den gleichen Motor hat, sondern von Gewicht und Größe nicht wesentlich abweicht, erreicht bei Ihnen 3,66 l/100 km. Halte ich für wesentlich realistischer. Auch Ihrer Aussage "Das verbaute Helmfach schluckt keinen handelsüblichen Integralhut" kann ich nicht zustimmen. Mein HJC Integralhelm in XXL passt sehr wohl in das Helmfach und da lässt sich auch die Sitzbank ordnungsgemäß verschließen. ..."

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 01.02.2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von donk »

Erstmal vielen Dank für eure Erfahrungswerte.....

Habs mir irgendwie gedacht und konnte mir es auch nicht vorstellen,das der Agi 125 im Regelfall soviel Sprit durchjagt.
Benutzeravatar
JensNord
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2008, 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von JensNord »

Also,
ich verbrauche mit meiner People 125 (gleicher Motor) ca. 3,5L - 4L. Je nach Fahrweise.. Stadtverkehr etwas weniger, Landstrasse oder gar Autobahn (nicht wirklich mit dem Motor zu empfehlen) eher mehr..

Und das bei meinen ca. 120Kg "Lebendmasse" :-( Siehe Signatur..
--
Agility One 50

People S 125
Bild
DO3HJB
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008, 06:32
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von DO3HJB »

auch ich mache meine Verbrausberechnungen, er schwankt zwischen 2,94 und 3,25 liter allerdings ohne Autobahn aber zügiger Landstraße
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

4,5 Liter auf 100 Km?!? Die sollten mal die Maschine einstellen lassen.
Fahre jetzt seit 2007 mit einem Verbrauch bis 3,3 Liter herum. Und das gilt auch bei Dauervollgas - ist ja bei einer 125er kein Kunststück.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Leute, lieber so (zu viel angegeben und Ihr verbraucht weniger) als andersrum, oder ??? :wink:

Kommt halt in vielen Punkten auf die Fahrweise an...
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
isostaralexx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011, 17:19
Wohnort: Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von isostaralexx »

Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Wochen den Agility City 125 gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Ich benutze den Roller hauptsächlich um damit in die Arbeit zu Fahren. Also Landstrasse und Stadtverkehr. Wie die von der Zeitschrift auf einen Verbrauch von 4,5 l auf 100 km kommen ist mir sehr schleierhaft. Ich brauche auf 100 km bei normaler bis etwas sportlicher Fahrweise um die 3,3 l wenn nicht sogar etwas weniger.

Grüsse aus Bayern
Alexx
Benutzeravatar
donk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 09.12.2008, 19:18
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Aktuelle Ausgabe,erneut dieselben Daten

Beitrag von donk »

Da das Thema wieder aufgegriffen wurde,passt auch der erneute (aufgewärmte) Vergleichstest "günstigste 125er" im aktuellen Heft.

Der Agility jagt nach wie vor der Zeitschrift nach 4,5 Liter durch,während der Like sich mit 3,66 Liter begnügt. :roll:

Warum erneut testen,wenn man Daten von 2005 hat....
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

stand aber auch dabei das des ein alter Test war.

Aber ich gebe dir recht, ewig die uralten Messwerte zu schreiben macht wenig Sinn.
Gruss Gerhard
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste