Agility City 125 - Motorverhalten bei Sprühwasser

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Paul
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 25.01.2009, 00:10
Kontaktdaten:

Agility City 125 - Motorverhalten bei Sprühwasser

Beitrag von Paul »

Hallo allen Schraubern,

ich habe heute bei ca 1 Grad(+) ein gefährliches Verhalten bei meinen Agi erfahren müssen.

Wenn ich z.B. im Sprühnebel von voranfahrenden Fahrzeugen unterwegs bin, dann geht der Motor (nur wenn ich Gas erhöhe) deutlich mit der Drechzahl runter und wird deutlich lansamer.

Muss morgen mal gucken, ob es möglich ist, dass der Luftfilter zu viel Feuchte in den Vergaser läßt. ??will mal sehen!!

Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?


Gruß
und einen Guten Rutsch ins hoffentich hervoragende 2010!!!

Paul
:)
LINK mit vielen Bilder zur Kymco Agility City 125, Kymco MXU , dem Rex RS900 der kleinen "Ratte"und der Honda S-Wing:

http://picasaweb.google.de/technikdetails

Die besten Grüße aus OWL
Paul
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Kann ich nicht bestätigen, bei mir bleibt die Drehzahl/Geschwindigkeit konstant.
Da kann Wasser kommen, wie es will...

Mal die (Überlauf-) Schläuche im Bereich des Hauptständers (links) kontrolliert? Da ist einer dabei, wo sich ab und zu Kondensat sammelt - gut an dem schwarzen Stopfen zu erkennen.

Theoretisch könnte auch Feuchtigkeit in der Zündanlage in Betracht kommen.

Aber Temperaturen um 0 Grad in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit? Wenn nichts anderes hilft, dann mache mal 25ml Isopropanol (9x%) auf 5 Liter Kraftstoff und fahre damit mal rum (http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... sopropanol).
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Im Spritzwasser ( besonders zur Zeit mit vieeel Salz drin ) würde ich auf einen Kurzchluß im Zündsystem tippen . Am besten man das Helmfach raus , den Stecker und die Kabel mal manuell mit einem Nebler mit Salzwaser besprühen , dann kann man manchmal sogar direkt sehen , wo der Funke springt ...
Zweite Möglichkeit ist die Ansaugluft, die durch die hohe Feuchtigkeit und den Salzgehalt die Verbrennung durcheinander bringt . Dagegen hilft kaum was . Unsere Röllerchen sind halt nicht für solche klimatischen "Sonderbedingungen" gebaut ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste