Hallo allen Schraubern,
ich habe heute bei ca 1 Grad(+) ein gefährliches Verhalten bei meinen Agi erfahren müssen.
Wenn ich z.B. im Sprühnebel von voranfahrenden Fahrzeugen unterwegs bin, dann geht der Motor (nur wenn ich Gas erhöhe) deutlich mit der Drechzahl runter und wird deutlich lansamer.
Muss morgen mal gucken, ob es möglich ist, dass der Luftfilter zu viel Feuchte in den Vergaser läßt. ??will mal sehen!!
Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
Gruß
und einen Guten Rutsch ins hoffentich hervoragende 2010!!!
Paul
Agility City 125 - Motorverhalten bei Sprühwasser
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Agility City 125 - Motorverhalten bei Sprühwasser
LINK mit vielen Bilder zur Kymco Agility City 125, Kymco MXU , dem Rex RS900 der kleinen "Ratte"und der Honda S-Wing:
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Die besten Grüße aus OWL
Paul
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- norky
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Kann ich nicht bestätigen, bei mir bleibt die Drehzahl/Geschwindigkeit konstant.
Da kann Wasser kommen, wie es will...
Mal die (Überlauf-) Schläuche im Bereich des Hauptständers (links) kontrolliert? Da ist einer dabei, wo sich ab und zu Kondensat sammelt - gut an dem schwarzen Stopfen zu erkennen.
Theoretisch könnte auch Feuchtigkeit in der Zündanlage in Betracht kommen.
Aber Temperaturen um 0 Grad in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit? Wenn nichts anderes hilft, dann mache mal 25ml Isopropanol (9x%) auf 5 Liter Kraftstoff und fahre damit mal rum (http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... sopropanol).
Da kann Wasser kommen, wie es will...
Mal die (Überlauf-) Schläuche im Bereich des Hauptständers (links) kontrolliert? Da ist einer dabei, wo sich ab und zu Kondensat sammelt - gut an dem schwarzen Stopfen zu erkennen.
Theoretisch könnte auch Feuchtigkeit in der Zündanlage in Betracht kommen.
Aber Temperaturen um 0 Grad in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit? Wenn nichts anderes hilft, dann mache mal 25ml Isopropanol (9x%) auf 5 Liter Kraftstoff und fahre damit mal rum (http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... sopropanol).
- MeisterZIP
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Im Spritzwasser ( besonders zur Zeit mit vieeel Salz drin ) würde ich auf einen Kurzchluß im Zündsystem tippen . Am besten man das Helmfach raus , den Stecker und die Kabel mal manuell mit einem Nebler mit Salzwaser besprühen , dann kann man manchmal sogar direkt sehen , wo der Funke springt ...
Zweite Möglichkeit ist die Ansaugluft, die durch die hohe Feuchtigkeit und den Salzgehalt die Verbrennung durcheinander bringt . Dagegen hilft kaum was . Unsere Röllerchen sind halt nicht für solche klimatischen "Sonderbedingungen" gebaut ...
MeisterZIP
Zweite Möglichkeit ist die Ansaugluft, die durch die hohe Feuchtigkeit und den Salzgehalt die Verbrennung durcheinander bringt . Dagegen hilft kaum was . Unsere Röllerchen sind halt nicht für solche klimatischen "Sonderbedingungen" gebaut ...
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