hilfe!
immer wenn ich meinen yup50 kalt starte und gas gebe, säuft er fast ab, ich muss etwas warten und dann kann ich fahren.
zuerst sieht alles normal auf, er beschleunigt gut...aber nur auf 40, mehr geht nicht.
dann fährt er das durchgehend, macht aber ein bisschen laute, als ob er n bissl leistung verliert und wieder gas gibt, aber nur ganz leise.
wenn ich dann mal anhalten muss (ampel etc.) und wieder gas gebe, dann fährt er nur 20-30 und erst nach längerer zeit wenn er mit gaaanz langsame beschleunigung auf 30 kommt, dann geht er wieder auf 40, aber nicht höher.
kenne mich nicht so gut aus, aber hab die zündkerze rausgemacht und sie war etwas schwarz..im zylinder drin waren bräunliche flecken...sah sehr nach schmutz aus, was soll ich tun?
achja, wenn er auf dem hauptständer steht und ich vollgas gebe, dann dreht er hoch und dreht wieder runter, bis er fast ausgeht, fängt dann jedoch wieder an hochzudrehen und dreht wieder runter bis er fast ausgeht und das immer wieder.
ich brauch eecht dringend hilfe!
fährt nur 40km/h und das nicht richtig
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so, melde mich nochmal.
war heute bei nem guten kumpel, der mir den roller mal bissl auseinander genommen hat.
auspuff scheint in ordnung, kleppert nichts und fliegt nichts lose drinnen herum.
der vergaser wurde gereinigt und die düse war scheinbar zu, jetzt aber nicht mehr.
der luftfilter wurde auch gereinigt, war aber davor schon i.o..
mein kumpel konnte außer der düse nichts entdecken, was hätte leistungsmindernd sein können. hat aber leider nichts gebracht, diese wieder frei zu machen. tucker immernoch mit knapp unter 40 rum und wenn ich mal kurz anhalten muss kommt er garnich mehr über 20-25, erst nach langer fahrtzeit.
mein kumpel meinte das einzige, was noch seiner meinung nach sein könnte, ist eine mofa-drosselung, er wisse aber nicht wie man das nachsehen könnte.
was denkt ihr, was dem roller fehlt?
war heute bei nem guten kumpel, der mir den roller mal bissl auseinander genommen hat.
auspuff scheint in ordnung, kleppert nichts und fliegt nichts lose drinnen herum.
der vergaser wurde gereinigt und die düse war scheinbar zu, jetzt aber nicht mehr.
der luftfilter wurde auch gereinigt, war aber davor schon i.o..
mein kumpel konnte außer der düse nichts entdecken, was hätte leistungsmindernd sein können. hat aber leider nichts gebracht, diese wieder frei zu machen. tucker immernoch mit knapp unter 40 rum und wenn ich mal kurz anhalten muss kommt er garnich mehr über 20-25, erst nach langer fahrtzeit.
mein kumpel meinte das einzige, was noch seiner meinung nach sein könnte, ist eine mofa-drosselung, er wisse aber nicht wie man das nachsehen könnte.
was denkt ihr, was dem roller fehlt?
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... doch. Der KymCo-Händler Deines Vertrauens wird sicher richten können
Wo soll man anfangen zu suchen ????
Mögliche Ursachen könnten sein:
- Abgassystem
- Variomatik (Riemen / Rollen)
- Zylinder (Kopf- oder Fußdichtung)
- Zündkerze
- Kolben
- Vergasereinstellung
- Dreck im Tank oder den Leitungen (-> Hast ja was in der Düse gehbat)
- Luftfilter
- irgendwelche "ominösen" Tuningversuche
Hab ich was vergessen ? Bestimmt...
Also wäre aus der Liste alles mal zu prüfen. Ist ohne Sachverstand oder Geschick und Schrauberhandbuch wohl wenig zu wollen.
Den Roller in wenig berufene Hände zu geben ist immer die schlechteste Lösung. Ich kenne auch einige "Kumpels" dir gut schrauben können. Mein Moped würde ich denen trotzdem nicht zur Wartung oder Instandsetzung geben
Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Fehler findest.
Gruß
Oliver
Wo soll man anfangen zu suchen ????
Mögliche Ursachen könnten sein:
- Abgassystem
- Variomatik (Riemen / Rollen)
- Zylinder (Kopf- oder Fußdichtung)
- Zündkerze
- Kolben
- Vergasereinstellung
- Dreck im Tank oder den Leitungen (-> Hast ja was in der Düse gehbat)
- Luftfilter
- irgendwelche "ominösen" Tuningversuche
Hab ich was vergessen ? Bestimmt...
Also wäre aus der Liste alles mal zu prüfen. Ist ohne Sachverstand oder Geschick und Schrauberhandbuch wohl wenig zu wollen.
Den Roller in wenig berufene Hände zu geben ist immer die schlechteste Lösung. Ich kenne auch einige "Kumpels" dir gut schrauben können. Mein Moped würde ich denen trotzdem nicht zur Wartung oder Instandsetzung geben
Ich drück Dir die Daumen, dass Du den Fehler findest.
Gruß
Oliver
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es fehlen einfach wichtige angaben bei der auflistung:
1. was hat die kiste gelaufen und wann ( wenn) war die letzte inspektion, und was wurde gemacht.
2. wieso weisst du nicht ob ne mofadrossel drin hast. sollte man wissen wenn man son ding kauft. es sei denn du darfst laut führerschin 50 fahren, aber beschränkst dich auf freiwillig auf 25 kmh.
3. der vorredner hat alles möglichkeiten aufgelsitet. ne schwarze zündkerze zeugt zumindest von einem zu fetten gemisch.
1. was hat die kiste gelaufen und wann ( wenn) war die letzte inspektion, und was wurde gemacht.
2. wieso weisst du nicht ob ne mofadrossel drin hast. sollte man wissen wenn man son ding kauft. es sei denn du darfst laut führerschin 50 fahren, aber beschränkst dich auf freiwillig auf 25 kmh.
3. der vorredner hat alles möglichkeiten aufgelsitet. ne schwarze zündkerze zeugt zumindest von einem zu fetten gemisch.
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naja also der roller hat aufm tacho 17.000 km.
hat aber einen neuen zylinder samt zubehör bekommen.
sollte ihn dann einfahren, was aber irgendwie nichts gebracht hat.
der werkstatttyp hat nämlich gemeint, dass wenn der roller noch nicht eingefahren ist, man noch nicht schnell fahren kann und soll. also er ging da nicht mal über 25 erst wenn man ganz lang auf vollgas blieb beschleunigte er über 30.
jetzt nach 150km einfahrzeit, finde ich, sollte der roller wenigstens ohne probleme über 20-25km/h fahren können.
er kommt die nächste woche nochmal in eine werkstatt.
hat aber einen neuen zylinder samt zubehör bekommen.
sollte ihn dann einfahren, was aber irgendwie nichts gebracht hat.
der werkstatttyp hat nämlich gemeint, dass wenn der roller noch nicht eingefahren ist, man noch nicht schnell fahren kann und soll. also er ging da nicht mal über 25 erst wenn man ganz lang auf vollgas blieb beschleunigte er über 30.
jetzt nach 150km einfahrzeit, finde ich, sollte der roller wenigstens ohne probleme über 20-25km/h fahren können.
er kommt die nächste woche nochmal in eine werkstatt.
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