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Tuning Offensive Winter 09/10 "Teile sinnvoll"?
Verfasst: 08.12.2009, 14:34
von Agility
Hallihallo
Hab mir überlegt meinen Agi jetzt endlich mal aufzumotzen ( habe bald den Autoführerschein also 45km/h mit meinem Agi angesagt (endlich))
Eigentlich wollte ich Grundsätzlich nicht zuuuuuu illegal werden also 80ccm sind für meinen Geschmack etwas zu heftig...
Hier mal die Teile mit denen ich liebäugel:
Variomatik NARAKU [HS-High Speed]
Kupplung NARAKU [Sport] - 107mm
Vergaser NARAKU [50/90ccm] 4-Takt
Nockenwelle NARAKU [Touring] V.2 - 50-80ccm 139QMB/QMA
vermutlich in Kombination mit ner offenen Hülse
ganz Toll wär natürlich noch der LeoVince Topf und eigentlich liebäugel ich dann doch noch ein bisschen mit nem 47mm Zylinderkit (müssten dann 72ccm sein ?)
Mal zu dem fetten.
Lohnt sich das Geld dafür, habt ihr Erfahrung gemacht mit dem ein oder anderen Teil, bringen die was?
Ist es eher sinnvoll nicht ganz so groß anzupacken oder besser gesagt gibts ne simplere Variante, anstatt den halben Roller umzubauen?
Besser einbauen lassen, anstatt "do it yourself"?
Was würdert ihr mir empfehlen? Einfach raus damit
Liebe Grüße
Agility
Verfasst: 08.12.2009, 14:52
von MeisterZIP
Lass es sein und bau 80ccm und eine offene Hülse ein , das reicht . Der Rest ist killefitz beim Viertakter , also raus geworfenes Geld .
By the way : Es gibt nur ja oder nein , also legal oder illegal , genau wie es nicht ein bißchen schwanger gibt

...
MeisterZIP
Verfasst: 08.12.2009, 15:15
von Agility
ok also 80ccm und offene Hülse....
kann ich sowas selber einbauen oder besser von einem Händler einbauen lassen?
Was passiert wenn die Polizei mich anhält, die Geschwindigkeit is ja nicht so drastisch beim Agi, oder wenn ich nen Unfall bauen würde.
Versicherungsschutz weg?Sowieso klar....
Was kann ich machen um auf legale Art und Weise dem Agi n bisschen mehr Pepp zu geben?
Verfasst: 08.12.2009, 15:21
von MeisterZIP
Ob du das selber einbauen kannst , entscheiden deine schrauberischen Fähigkeiten , aber mit unserer Anbauanleitung hat das bisher immer geklappt , wenn man nicht zwei gebrochene Hände hat .
Zu den Konsequenzen i.B. auf Polizei haben wir schon ausgiebig diskutiert .
MeisterZIP
Verfasst: 08.12.2009, 16:05
von JensNord
Hallo MeisterZIP,
mich würde mal interessieren wie sich eine Agility mit einem 80er Kit so fährt, im Vergleich zu einem Agility mit offener Hülse und etwas leichteren Variorollen ?

Oder im Vergleich zu einem 125er People ?

(siehe Signatur..)
Kann man das evtl. in Worte fassen?
Grüße
Verfasst: 08.12.2009, 16:07
von MeisterZIP
Anzug ca 50% besser als beim Serien-Ag . Endgeschwindigkeit gleich , nur bei offener CDI ca 10km/h mehr .
Kein Vergleich zum 125er , da sind Welten dazwischen ( 45ccm Hubraum mehr machen einiges aus ... ) .
MeisterZIP
Verfasst: 08.12.2009, 16:08
von Agility
ich könnte mir gut vorstellen:
Für den Agi klar besseren Anzug aber kaum bis keine bessere Endgeschwindigkeit. Im Vergleich zur 125er People kein Vergleich...
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

Verfasst: 08.12.2009, 16:20
von JensNord
MeisterZIP hat geschrieben:Anzug ca 50% besser als beim Serien-Ag . Endgeschwindigkeit gleich , nur bei offener CDI ca 10km/h mehr .
Kein Vergleich zum 125er , da sind Welten dazwischen ( 45ccm Hubraum mehr machen einiges aus ... ) .
OK,
dann ist also "nur" der Anzug betroffen. Offene CDI kömmt für uns nicht infrage.. Die Endgeschwindigkeit reicht so aus, wollen ja nicht zu schnell unterwegs sein..
Und seitdem in der Agility die etwas leichteren Rollen drin sind, kommt sie sogar mit meinen 115KG ohne anschieben aus dem Quark.
Wollte nur mal wissen was die 80er Geschichte so bringt..
Danke und Gruß
Verfasst: 08.12.2009, 16:29
von MeisterZIP
Das machen übrigens die meisten unserer Kunden , die 80ccm einbauen lassen .
Denen geht es NICHT um Geschwindigkeit , sondern rein um den Anzug . Mit 80ccm und Serien-Variobuchse läuft jeder "50er"-Viertakter von Kymco exakt so schnell wie mit 50ccm , nur der Anzug ist um Welten besser . In der Konstellation ist man sogar bei einer Überprüfung auf dem Rollenstand der grünen Freunde

sicher vor Problemen ...
Offene Vario zusätzlich machen die , denen zusätzlich ein paar km/h gut tun , besonders die Überlandfahrer .
MeisterZIP
Verfasst: 08.12.2009, 17:13
von JensNord
MeisterZIP hat geschrieben:
Offene Vario zusätzlich machen die , denen zusätzlich ein paar km/h gut tun , besonders die Überlandfahrer .
MeisterZIP
Oder die, die in der Stadt, bei 45 km/h, sonst gnadenlos von rücksichtslosen Autofahrern abgedrängt werden.
Das erleben wir jeden Tag. Ist richtig gefährlich .. Seit der offenen Hülse ist es etwas besser geworden, aber noch immer gefährlich. Da wir aber eher defensiv fahren.. geht's .. Und das immer in der Strassenmitte fahren hilft auch..

Verfasst: 08.12.2009, 18:59
von Agility
MeisterZIP hat geschrieben:In der Konstellation ist man sogar bei einer Überprüfung auf dem Rollenstand der grünen Freunde

sicher vor Problemen ...
sehr gutes Argument

Verfasst: 09.12.2009, 02:18
von tjoris
also ich habs damals geschafft das selbst einzubaun, die kiste hat jetz 9000 km drauf
lag aber vlt. an meiner berufsmässigen vorbelastung und der tatsache das ich die anleitung beeten konnte wie der papst das ave maria.
mir hats wochenlang im kopf "gekurbelwellt" und "gekolbenbolzt".
aber wie der meister schon sagte, wenn die hände nicht grad 2 linke sind, dann gehts.
aber nicht wie der meister schon sagte "zwischen kippe und bier".
ist ne sache von nem tag.
der anzug ist schon hammer im vergleich zum 50ccm.
habs ja in meinem tuning-thread geschrieben, bin mal mit einem 50er gleichzeitig losgefahren, und obwohl ich rund 1.5 mal so schwer war wie der fahrer bin ich ab wie ne "rakete" (in klammern weil rakete im bezug auf den 50er gemeint ist und nicht auf ne hayabusa)