Nexxon mit Kymco-Gepäckträger

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Slotmaster
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2009, 14:08
Wohnort: Nordkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

Nexxon mit Kymco-Gepäckträger

Beitrag von Slotmaster »

Hallo,

dies ist meine erste Meldung in diesem Forum und ich hoffe gleich mal einen produktiven Beitrag leisten zu können.
Ich habe meinen Nexxon jetzt seit Ende August. Von Anfang an bestand dann gleich die Problematik mit dem Gepäckträger, da ich von meinem letzten Fahrzeug (Monkey Replika) noch im Besitz eines Topcase war und dieses auch weiter nutzen wollte.
Die hier im Forum dargestellte Möglichkeit eines Kaufs durch Beziehungen nach Griechenland konnten mich nicht wirklich zufriedenstellen und ich begann das europäische Umland nach weiteren Bezugsquellen abzusuchen.

Nach Begutachtung der Kymco-Seiten von Spanien, Italien usw. wurde ich bei unseren Nachbarn in den Niederlanden hier fündig:
>> Nexxon-Gepäckträger
Auf der Seite mit den „Accessoires“ ist dann unten auch gleich die „Prijslijst“ für das Zubehör als PDF verfügbar. Art.-Nr. 29KY371 – Drager Nexxon zwart = 75,- €

Bei den angegeben „Dealers“ fanden sich auch schnell Händler in passender Grenznähe zum Wohnort meines Schwagers, der nur gute 20 Autominuten bis nach Holland braucht. Der nächstgelegene Händler wurde angemailt und es kam die knappe Antwort: Nicht auf Lager - muss bestellt werden, Lieferzeit 2 Tage, Preis 75,- €.
Der Träger wurde vom netten Schwager dann persönlich beim Händler abgeholt und bei seinem letzten Besuch hier mitgebracht.
Geliefert bekommen habe ich den Grundträger plus der beiden seitlichen Verstärkungen, die an den Auslegern der Sozius-Fußrasten verschraubt werden.
Genaues ist auf den Bildern hoffentlich ausreichend zu erkennen.
Zum Anbau kann ich nur sagen: „Problemlos und passgenau“
Sollte der Anbau der seitlichen Verstärkungen optisch nicht zusagen, der Grundträger hat m.E. an sich schon ausreichend Stabilität.

Für in Grenznähe wohnende Interessenten sollte die oben genannte Verfahrensweise genauso problemlos möglich sein, wie beschrieben.
Eine Bestellung per Mail bei einem der zahlreichen Händler und Lieferung durch die Post sollte ebenfalls problemlos machbar sein.
Bei Händlern in Grenznähe sollte auch die Kontaktaufnahme in deutsch klappen.

Viel Grüße
Ralf

Bild

Bild
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Slotmaster,

na, das nenne ich einen guten Einstieg ins Forum. Herzlich willkommen und vielen Dank für den Tip.

Der Träger macht einen guten Eindruck! Wenn ich daran denke, welche Arbeit unser Eigenbau gemacht hat... Allerdings würde ich auf Grund unser Erfahrung nicht auf die Seitenstützen verzichten, denn der Hebel, der auf den Rahmen wirkt, ist beachtlich. Dafür kann man mit den Seitenstützen endlich auch mal Packtaschen montieren, ohne dass sie gleich in die Federbeine drücken oder den Lack zerscheuern.

Vielen Dank und viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Solange du kein Topcase drauf bastelst, finde ich das ganz schick...
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
Slotmaster
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2009, 14:08
Wohnort: Nordkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Slotmaster »

... und mit den seitlichen Verstärkungen – wie Dieter schon vermutet – wirklich sehr stabil. Hat eine Turnübung meiner Tochter (40 Kilo Lebendgewicht) mit dem Kommentar - „Papa da kann man ja auch drauf sitzen“- ohne Probleme überstanden.
Zum Thema Topcase: Die Nexxon wurde inzwischen damit „geschmückt“!! :D
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Respekt! Sieht gut aus!

Aber sehe ich richtig, dass diese unschönen Reflektoren (regional auch Katzenaugen genannt) teilweise verdeckt sind? Ich habe keine Ahnung, was die Rennleitung dazu sagt!

Bestimmt müssen die in den Niederlanden eh nicht mit diesen hässlichen Schmuckstücken fahren, ... mit ihren Wohnwagen dürfen die ja auch nicht so schnell fahren! :wink:


"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste